Glossar

 

AU = Alternate Universe

Die Story handelt nicht in dem uns bekannten 'Buffyverse', d.h. dass z.B. in einer Story Buffy keine Jägerin ist, Spike oder Angel ganz normale Menschen sind o.a.

 

Pairing

engl. Bezeichnung für die Paarung in der Story

 

Ship

Der Begriff kommt von dem engl. Wort 'relationship' und gibt an, über welches Pairing die Story ist. Die Fans der verschiedenen Pairings nennt man daher auch 'shipper'.

 

TBC = To Be Continued

Übersetzt heißt das 'wird fortgesetzt'. Das sind meistens die drei verhassten Buchstaben, die man am Ende eines Kapitels einer besonders spannenden Story findet, bei der man dann auf die Fortsetzung warten muss.

 

Unfinished

Unvollendet: Die Story wird nicht mehr fortgesetzt.

 

WIP = Work in Progress

Übersetzt heißt das 'In Arbeit'. Hieran kann man schon bei der Übersicht erkennen, welche Story noch nicht komplett ist.

 

 

Auf meiner Seite habe ich die Altersangaben zwar als Zahl ausgeschrieben, aber bei den Originalen findet man meist folgende Angaben:

G - general Audience = für alle Altersgruppen geeignet

PG 13 - Parental Guidance = mit Aufsicht von Erwachsenen, entspricht in Deutschland ca. ab 14

R - rated = ab 16

NC-17/NC-21/Adult = für Erwachsene

 

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, gebt mir ruhig Bescheid. Ich ergänze das Glossar gerne:-)