A Different Life

 

Autor: Lady Callista

Altersfreigabe: ab 12

Teile: 5

Spoiler: nein - handelt in Staffel 4, als Buffy und Faith die Körper getauscht haben

Inhalt: Willow und Tara entdecken zufällig, dass die Buffy, die sie kennen, ein Klon der Initiative ist.

Hauptcharakter(e)/Paar(e): Buffy/Angel(us), irgendwie auch Buffy/Riley (da Staffel 4), dazu die Scoobies und Cordelia und Wesley

 

 

Tara beobachtete Willow sehr genau. Willow war schon eine lange Zeit weggetreten und Tara begann sich zu sorgen. Das Mädchen war tief im Trance und suchte in der anderen Welt nach Antworten darüber, was mit ihrer Freundin passiert war. Wenn sie sie nicht finden konnte.....

 

Plötzlich wurde Willow wieder wach. Sie setzte sich auf und sah sich wackelig im Raum um.

 

"Whoa..."

 

"Bist du in Ordnung?" fragte Tara schnell und holte ihr etwas zu trinken.

 

Willow nahm es dankbar und trank einen Schluck. Nach einem zweiten sagte sie "Nun, du hattest Recht. Es ist nicht Buffy. Irgendwie haben sie und Faith ihre Körper vertauscht. Faiths Seele ist gefangen in dem Körper unserer Freundin, während Buffys Seele im Körper von Faith gefangen ist."

 

"Wow, das war noch nicht mal nur annähernd, was ich meinte, dass passiert ist. Das...wow."

 

"Da ist noch mehr. Die Buffy, mit der ich in den letzten Monaten zusammengewohnt habe, ist auch nicht Buffy. Irgendwie ist das ein Klon von ihr. Ich habe die Aura von Buffy an zwei Orten wahrgenommen. Eine sehr schwache in Faiths Körper und ihre wahre Seele in ihrem eigenen Körper irgendwo anders. Aber Faiths volle Aura ist sicher in Buffys Körper. Also hat Faith irgendwie mit dem Klon getauscht und die echte Buffy ist irgendwo gefangen. Wer weiß, wie lange das schon so ist...."

 

"Nun, wann hat sie begonnen, sich anders zu verhalten? Nicht wie Faith, sondern nur nicht wie sie selbst" fragte Tara.

 

"Ich denke seit Thanksgiving. Als sie von L.A. zurückkam, dachte ich, es wäre etwas mit Angel. Aber wer auch immer sie erwischt hat, muss sie auf ihrem Weg zurück gefangen haben. Ich dachte, es hing mit Angel zusammen und habe sie danach ziemlich alleine gelassen. Außerdem war sie fast nie hier. Sie war immer mit Riley zusammen...."

 

"Riley? Denkst du, dass es seine Gruppe war, die das getan hat?"

 

"Die Initiative? Aber Buffy hat gesagt, dass sie versucht hätten, sie zu töten. Nun, Professor Walsh wenigstens. So etwas würden sie nicht machen, wenn sie ein Klon wäre, der mit ihnen zusammenarbeitet. Göttin, das macht überhaupt keinen Sinn"

 

"Wir brauchen Hilfe."

 

"Ja, das stimmt. Wir müssen zu Giles. Er hat genug Erfahrung mit Magie, dass er uns glauben wird und vielleicht kann er uns helfen, die ganze Sache aufzuklären. Aber als erstes müssen wir Faith und Klon-Buffy in ihre eigenen Körper zurückbekommen. Danach können wir uns darum kümmern, die richtige Buffy zu finden."

 

Mit diesen Worten gingen Willow und Tara auf die Suche nach Giles.

 

*****

 

Als Tara und Willow das Haus von Giles erreichten, waren sie froh, ihn alleine anzutreffen. Willow erklärte ihm schnell die Situation. Er starrte sie danach verwirrt an.

 

"Bist du dir sicher?"

 

"Ja, bin ich. Wenn Sie mir nicht glauben, können Sie immer noch selbst in die andere Welt..."

 

"Nein, nein. Natürlich glaube ich dir" unterbrach er sie schnell. "Es ist nur, dass ich noch niemals von so etwas gehört habe. Die Sache mit dem Körpertausch, ja, dafür habe ich einen ziemlich einfachen Zauber, der das wieder umdrehen kann."

 

Beide Mädchen seufzten erleichtert.

 

"Aber wegen, wie du sagtest, Klon-Buffy, habe ich keine Ahnung, was zu tun ist"

 

Sie blickten wieder enttäuscht.

 

"Natürlich ist es unsere erste Aufgabe, dass Faith in Buffys Körper hier hin kommt. Wenn sie hier ist, müssen wir sie irgendwie ausschalten und den Zauber durchführen. Wir brauchen nur eine von ihnen, um den Zauber durchzuführen, den ich im Kopf habe. Dann wird Faith wieder in ihrem eigenen Körper sein, in Haft, und wir haben unsere Klon-Buffy, was immer noch besser ist als Faith. Also tauschen wir sie zurück und dann kein Wort zu "Buffy", dass wir wissen, dass sie ein Klon ist. Wer weiß was sie macht, wenn sie das herausfindet. Wir werden sie sehr genau beobachten müssen, aber auch herausfinden, mit wem sie arbeitet. Wenn wir das herausfinden, werden wir auch wissen, wo die richtige Buffy ist."

 

Willow blickte ihn für einen Moment unverständlich an, da sie das Gesagte immer noch verarbeitete. Dann klickte es bei ihr und sie sagte "OK, das hört sich an, als könnte es klappen. Was ist mit Xander und An..."

 

"Nein" sagte Giles streng. "Sagt es keinem von beiden. Oder Spike. Je weniger Leute über den Klon Bescheid wissen, um so geringer ist die Gefahr, dass einer etwas verrät. Sie können uns sowieso nicht helfen."

 

"OK, aber was ist mit..."

 

"Keiner, Willow."

 

"Aber es gibt jemanden, der helfen könnte" schrie Willow schon fast.

 

"Wer?"

 

"Angel" sagte Willow. "Er konnte sie schon immer spüren. Vielleicht könnte er uns helfen, die richtige Buffy zu finden. Außerdem wissen Sie, wie verärgert er wäre, wenn wir ihm nichts sagen..."

 

"Aber w...würde Klon-Buffy nicht reagieren, wenn sie ihn sieht? W..weil sie sich getrennt haben, richtig?" fragte Tara zögernd.

 

"Ja haben sie" sagte Willow. "Aber er war schon vorher in der Stadt, ohne dass sie es wusste. Und das war die echte Buffy. Wenn sie es sogar nicht bemerkt hat, dass er da war, sollte es relativ einfach für ihn sein, sich vor dem Klon zu verstecken. Natürlich müssen wir ihn auch vor Xander und Spike verstecken"

 

"Nun, er kann hier bleiben" bot Giles an. Willow wusste, wieviel Überwindung ihn dieses Angebot gekostet hatte. "Es ist einfacher, ihn zu verstecken. Keiner von euch geht jemals nach oben. Er kann oben in dem Extrazimmer bleiben."

 

"Ja, das wäre perfekt. Ich werde ihn jetzt anrufen." Willow ging in das andere Zimmer und wählte aus dem Gedächtnis eine Telefonnummer. Angel hatte sie ihr für den Notfall gegeben. Und da sie nicht wollte, dass Buffy sie irgendwo herumliegen sah, hatte sie sich die Nummer eingeprägt.

 

"Angel Investigations, wir helfen den Hilflosen"

 

"Cordy, hier ist Willow. Ist Angel da?"

 

"Ja sicher, Willow. Ist alles in Ordnung?"

 

"Nicht mal im Traum"

 

Cordelia übergab Angel den Hörer, der zum Tisch gestürzt war, als er Willows Name gehört hatte.

 

"Willow? Ich bin's. Was ist los?"

 

Willow erklärte ihm alles, auch von ihrer Hoffnung, dass er helfen könnte. Er hörte ihr aufmerksam zu und wurde mit jeder Sekunde immer besorgter. Er sagte ihr, dass er so schnell er konnte in Sunnydale sein würde.

 

Sie erinnerte ihn daran, zu Giles zu kommen und erst zu überprüfen, dass Klon-Buffy nicht da war. Er stimmte zu und hing auf. Schnell erklärte er Wesley und Cordelia die Situation, griff nach seiner Tasche, die er für Notfälle gepackt hatte und hastete nach Sunnydale und zu seiner Seelengefährtin.

 

*****

 

"Nun, 'Buffy' ist unterwegs" sagte Giles ungefähr eine Stunde später, nachdem er den Hörer aufgelegt hatte. "Sie schien sehr überrascht, dass wir sie jetzt hier haben wollten. Sie sagte etwas über Pläne mit Riley. Aber sie kommt."

 

"Ich kann mir schon vorstellen, was Faith mit Riley macht. Buffy wird sie sowas von umbringen" sagte Willow.

 

"Nun, Klon-Buffy wird sie umbringen. Denk daran, die richtige Buffy k...kennt Riley kaum" meinte Tara.

 

"Das ist wahr" sagte Willow nachdenklich. "So viele andere Sachen machen jetzt Sinn, weißt du. Ich konnte nicht glauben, wie schnell Buffy über Angel hinweg war. Ich meine, sie hat sich direkt an Riley gehalten. Aber das macht wirklich Sinn, wenn sie nicht die Richtige ist. Aber der Klon muss alle ihre Erinnerungen haben, sonst hätte sie uns nicht täuschen können. Zugegeben, sie ist nicht viel hier, aber wenn sie...."

 

"Wenn wer?" fragte Faith in Buffys Körper von der Tür.

 

"Buffy!" Willow sprang erschrocken auf und stammelte. "Uhhh..."

 

"Nur e...ein a...anderes Mädchen a...aus dieser W...wicca-Gruppe" übernahm Tara. "Wir v...versuchen einige a...andere zu finden, die uns m...mit Zaubern helfen, aber...."

 

"Ja, was auch immer" unterbrach Faith das stotternde Mädchen. "Ich sollte vorbeikommen, Giles?" Sie ging in Richtung des Wächters.

 

Er nickte leicht in Richtung Willow, die hinter Faith in Position ging, nachdem sie etwas hinter einem Stuhl aufgehoben hatte.

 

"Ja, Buffy, wir haben ein neues Problem. Wenn du dir dies einmal anschauen würdest" Er saß auf der Couch und legte das Buch so auf dem Kaffeetisch, dass Faith sich ihm Gegenüber setzen musste, um es zu sehen. Das verhalf Willow zu der besten Schussmöglichkeit, die sie bekommen konnte. Sie hob das Gewehr auf Augenhöhe, zielte, wie sie es bereits mehrere Male tun musste und schoss die Betäubungsspritze in die Schulter der Jägerin. Faith fühlte den Treffer und sprang auf. Bevor sie einen Satz sagen konnte, war sie weg. Giles fing sie auf, als sie nach vorne fiel und legte sie auf die Couch.

 

"Schnell jetzt. Die Betäubung hält nur ungefähr für eine Stunde bei der kleinen Dosis, die wir genommen haben. Wir müssen schnell machen und den Zauber durchzuführen, bevor sie aufwacht."

 

Willow und Tara nickten und holten die Gegenstände hervor, die sie vor der Ankunft der Jägerin versteckt hatten. Sie plazierten die magischen Objekte in einem Kreis um die Couch, auf der Faith/Buffy lag. Dann knieten sich die drei um den Kreis und begannen mit dem Zauber, um Klon-Buffy und Faith in den richtigen Körper zu bringen.

 

Sie beriefen einen Kreis und die Ecken zusammen. Dann begann Willow die Beschwörung:

 

Heil, allmächtige Hecate, Königin aller Hexen

Wir rufen dich an, heute zu uns zu kommen.

Erde, Luft, Feuer und Wasser sind unter deiner Kontrolle.

Diese vier Elemente bringen der Welt das Gleichgewicht.

Wir brauchen jetzt dein Gleichgewicht.

Hilf uns, ein großes Unrecht richtigzustellen.

 

Tara machte weiter

 

Göttin Hecate, wir fühlen jetzt deine Gegenwart.

Wir wissen, dass du bei uns bist und uns beschützt.

Wir bitten dich um Gerechtigkeit.

Alles muss richtiggestellt werden.

Wir bitten dich jetzt um deine Stärke.

Hilf uns, ein großes Unrecht richtigzustellen.

 

Giles fuhr mit der Beschwörung fort.

 

Große Hecate, unseren Dank für deine Anwesenheit.

Wir erbitten nun einen Gefährten für dich.

Großer Baldar, Gott der Wahrheit und Licht, komm zu uns.

Richte dein Licht auf unsere Probleme.

Du kennst du Wahrheit und du kennst unser Problem.

Bring deine Wahrheit zu diesen Mädchen.

 

Alle drei nahmen jetzt die Beschwörung auf Latein auf und hielten Kerzen in Richtung Himmel.

 

Hecate, Baldar, wir fühlen jetzt eure Stärke.

Jede Seele hat einen Körper. Jeder Körper eine Seele.

Lass die Wahrheit und die Gerechtigkeit in diesem Kreis regieren.

Sende alle falschen Seelen an ihren richtigen Platz zurück.

Finde heraus, wohin diese Seele gehört.

 

Willow legte einen Talisman über das Herz von Faith/Buffy.

 

Und sende sie zurück.

Lass die Seele, die hier hin gehört, jetzt zurückkehren.

Kehre zurück!

 

Die drei Kerzen, die sie hielten, erloschen abrupt. Sie sahen ein strahlendes Licht um den Körper der Jägerin. Dann verschwand es. Einen Moment später erschien ein trübes Licht, das in Buffys Körper verschwand.

 

"Seht ihr, es ist nur ein Teil ihrer Seele. Sie wurde gestohlen, um ihr die Persönlichkeit zu geben. Aber es ist nicht wirklich sie" flüsterte Willow, die bemerkt hatte, wie trübe 'Buffys' Seele war.

 

Die anderen nickten zustimmend und gingen schnell dazu über, den Mächten, die sie gerufen hatten, zu danken und sie zu verabschieden. Dann schlossen sie zusammen den Kreis.

 

Lass diesen Kreis vom Angesicht verschwinden.

Aber im Geiste verbleiben.

Auf keinen Fall soll der Zauber rückgängig gemacht werden.

Oder auf einen anderen Zauber gelegt werden.

Mit Liebe für alle und Schaden für niemand.

Das ist unser Wille, lass es geschehen.

 

Dann setzten sie sich zurück und warteten darauf, dass Klon-Buffy aufwachte und fragten sich, was genau sie jetzt machen sollten.

 

*****

 

Ungefähr eine Stunde, nachdem die Betäubung verflogen und Giles ihr erklärt hatte, was passiert war, verließ Buffy Giles Haus, um zu patrouillieren. Sie wusste auf jeden Fall, dass irgend etwas in dem Haus nicht stimmte. Es war seltsam, dachte sie als sie in Richtung der Friedhöfe ging. Sie hatten niemals etwas vor ihr verheimlicht. Willow konnte ihr nicht in die Augen blicken und Giles schien von ihr Informationen über etwas haben zu wollen. Während sie jagte, fragte sie sich, was mit ihnen nicht stimmte.

 

Plötzlich hörte Buffy ein Geräusch zu ihrer Rechten. Sie wirbelte herum, der Pflock bereit. Und zog ihn abrupt zurück, als sie sah, wer da stand.

 

"Hey Liebling" sagte sie und gab Riley einen Kuss.

 

"Buffy" antwortete er. "Wie läuft es?"

 

"Nun, keine Vamps hier. Aber ich bin gerade erst gekommen. Sieh mal, wenn ich in den letzten Tagen etwas Seltsames gemacht habe..."

 

"Nun, du hast dich ein wenig anders verhalten."

 

"Ja, nun, Faith - die schlimme Jägerin, weißt du noch? - hat irgendwie ihren Körper mit mir getauscht. Willow und Giles haben uns gerade erst wieder zurück gewechselt. Also alles, was passiert ist, nun...."

 

Riley dachte daran, wie er sie geliebt hatte....Korrektur, Faith geliebt hatte, aber er sagte nichts davon. "Nein Buffy, nichts ist passiert. Ich habe dich in den vergangenen Tagen kaum gesehen. Aber vielleicht sollten unsere Ärzte dich untersuchen. Weißt du, nur um sicher zu gehen, dass während dieses Tausches nichts passiert ist..."

 

"Nein, Riley, ich brauche wirklich nicht..."

 

"Aber Buffy..."

 

"Sieh mal Riley, die Initiative wollte mich vor ein paar Wochen töten. Oder wenigstens Maggie wollte es. Ich will da wirklich nicht wieder hin. Ich weiß, du sagst, dass sie mir nichts antun, aber trotzdem..."

 

"Buffy Summers. Du wirst dich von unseren Ärzten untersuchen lassen. Sofort"

 

"In Ordnung Riley. Lass uns gehen."

 

*****

 

Zurück in Giles Haus unterhielten sich Willow, Tara und Giles ernst und versuchten herauszufinden, wann genau Buffy gefangen wurde und durch wen.

 

"Das seltsame ist, dass sie sich gerade eben so normal benommen hat" sagte Willow. "Als Sie versucht haben, von ihr Informationen zu bekommen und als ich nicht wusste, wie ich mit ihr reden sollte, hat es ihr wirklich etwas ausgemacht. Es war, als würde sie vermuten, dass wir ihr etwas verheimlichen und dass es sie verletzt."

 

"Kann das nicht alles nur Schauspielerei s...sein?" fragte Tara.

 

"Ich nehme es mal an, aber sie schien nur so richtig. Als wäre sie es wirklich. Aber wir haben alle gesehen, dass es nicht wirklich ihre Seele war und ich weiß, was ich in der anderen Welt gesehen habe."

 

"Vielleicht ist sie nur eine gute Schauspielerin" warf Giles ein. "Immerhin hat der Klon einen Teil von Buffys Seele. Es weiß alles über sie. Es weiß, wie sie sich verhalten soll und das macht es. Vielleicht hat der Klon einfach nur die Atmosphäre im Raum erkannt und dann eine überwältigende Vorstellung hingelegt, um uns zu verblüffen."

 

"Ich nehme mal an, das ist möglich. Es würde helfen, wenn wir Angels Meinung hätten, aber dafür muss er mit Buffy sprechen und dass wäre nicht gut"

 

"Oder vielleicht doch" sagte eine Stimme von der Tür.

 

"Angel! Hi!" zwitscherte Willow, stand auf und ging zu dem Vampir rüber. Sie stand eine Sekunde, bevor sie ihre Arme um ihn legte und ihn schnell umarmte. Nach einem leichten Zögern erwiderte er die Umarmung und flüsterte "Es wird alles wieder in Ordnung kommen."

 

Sie zog sich zurück und lächelte tapfer. "Ich weiß, dass es das wird" flüsterte sie, klang aber sehr unsicher.

 

"Angel" grüßte ihn Giles. "Das ist Tara, eine Freundin von Willow."

 

"Hi" sagte Tara schüchtern.

 

"Tara, Giles" grüßte sie Angel. "Habt ihr schon etwas herausgefunden?"

 

"Nun wir haben entschieden, dass Buffy irgendwann gefangengenommen wurde, bevor sie von dem Besuch bei dir in LA zu Thanksgiving zurückkam. Was wir jetzt wissen müssten: Kannst du dir sicher sein, dass die richtige Buffy zu dir gekommen ist? Und nicht der Klon? Denn dann wissen wir, ob sie bei nach der Abfahrt von hier oder bei ihrer Rückkehr gefangen wurde" sagte Giles zu Angel und bedeutete ihm, sich zu setzen.

 

"Es war die richtige Buffy" Angel dachte zurück an den Tag, der nie geschehen war. "Es besteht nicht die Möglichkeit, dass sie mir etwas vorgemacht hat."

 

"Bist du sicher?" fragte Willow ängstlich. "Immerhin sagte sie, dass sie nur für wenige Minuten da war."

 

"Ja, vertrau mir, wenn ich sage, dass es mehr als das war. Ich kann nicht mehr dazu sagen, aber lass mich einfach behaupten, ich bin zu 100 % sicher, dass das Mädchen, das einen Tag nach Thanksgiving zu mir kam, meine Buffy war"

 

Die Bezeichnung "meine" war ihm entschlüpft, ehe Angel überhaupt darüber nachdenken konnte. Wenn die anderen es bemerkt hatten, sagten sie jedenfalls nichts.

 

"Nun OK" sagte Giles. "Also wurde sie auf ihrem Weg zurück nach Sunnydale gefangen. Ich hätte ja gesagt, dass die Initiative die besten Kandidaten wären, aber sie haben versucht, sie umzubringen, also bezweifle ich, dass sie den Klon gemacht haben. Es würde keinen Sinn machen, es zu töten versuchen."

 

"Könnte es dieser Adam...?" fragte Angel.

 

Giles überlegte, ihn zu fragen, woher er von Adam und der Initiative wusste, aber er ließ es sein. Angel hatte offensichtlich immer seine Quellen für Sunnydale und Buffy, für den Fall dass sie Hilfe brauchten.

 

"Wenn es erst kürzlich passiert wäre, ja. Aber Adam wurde erst vor ein paar Wochen aktiviert. Und wenn das wenige Tage nach Thanksgiving passiert ist..."

 

"Sie haben Recht. Er kann es nicht gewesen sein. Aber es gibt keinen anderen großen Bösewicht in Sunnydale. Und es gibt niemanden in LA, der gewusst hat, was Buffy vorhatte. Das ganze macht keinen Sinn...." Angel war sehr frustriert.

 

"Nun, was wir nun tun müssen, ist Buffy unter Bewachung zu halten."

 

"Giles meint, er will, dass wir ihr alle hinterher spionieren. Ihre Spur verfolgen und beobachten, ob sie jemand ungewöhnliches sieht oder irgendwo hingeht, Wir müssen herausfinden, wer dies getan hat und warum. Und wir müssen Buffy zurück bekommen, bevor wir die Gegner bekämpfen können"

 

"Ja Willow, danke, dass du das erklärt hast. Wie ich schon sagte, wer auch immer Buffy entführt hat, ist ein großes Risiko eingegangen. Und sie haben offensichtlich eine Menge Technologie, um sie so genau zu klonen. Also bedeuten sie für uns eine große Gefahr. Wir brauchen viel mehr Informationen, bevor wir handeln können."

 

"Nun, ich werde sie finden und ihre Spur verfolgen" bot Angel an. Willow, kannst du während des Tages bei ihr bleiben? Wenn sie auf dem Campus bleibt, ist das einfach genug. Wenn nicht, könntest du vielleicht Xander anrufen und ihn....

 

"Xander weiß davon nichts. Ebensowenig wie Spike und Anya" unterbrach Giles. "Wir dachten, je weniger davon wissen, um so weniger kann schief gehen."

 

"Nun, OK. Was ist mit.....Tara, richtig?"

 

Das Mädchen nickte.

 

"Wie gut kennt Buffy dich?"

 

"Nun, ich stellte sie vor, als sie in Wirklichkeit Faith war, also weiß sie von ihr nur, was vor einer halben Stunde passiert ist. Sie hat sie nur dieses eine Mal gesehen und weiß nur, dass sie eine Hexe ist, die uns geholfen hat, sie wieder richtig zurückzubringen" erzählte Willow Angel.

 

"Sie wäre also nicht misstrauisch, wenn Tara ihr folgt? Sie würde nur denken, dass es Zufall wäre."

 

"Wahrscheinlich" sagte Tara leise.

 

"Nun, wenn sie den Campus verlässt, bevor die Sonne untergeht, kannst du sie verfolgen?" fragte Angel.

 

"Ja, das könnte ich. Ich könnte s...sogar Magie benutzen, damit sie nicht die C...chance hat, mich so leicht zu sehen."

 

"Okay, großartig" sagte Angel. "Hier ist meine Handynummer." Er gab sie beiden Mädchen. "Ich werde Willow anrufen, wenn Buffy zu ihrem Zimmer zurückgeht. Und diejenige von euch beiden, die sie verfolgt, wenn die Sonne aufgeht, ruft mich an, damit ich weiß, wo ich euch finde. Ich halte mich...."

 

"Du wirst hier bleiben" unterbrach Giles. "Wir brauchen dich nah am Geschehen. Außerdem kannst du Buffy beobachten, wenn sie hier ist."

 

"Giles, das ist sehr freundlich von Ihnen, aber..."

 

"Kein aber. Du bleibst oben im Gästezimmer. Keines der Kinder geht sowieso da rauf."

 

"Ich...vielen Dank" Angel kam es ziemlich seltsam vor, doch wusste er, dass es unter den Umständen das Einfachste wäre.

 

Giles sagte nichts, sondern nickte nur mit dem Kopf.

 

"Nun ich werde sie jetzt suchen. Es sind immer noch ein paar Stunden hin bis zum Sonnenaufgang" sagte Angel und sah sich um Raum um. Alle nickten und wünschten ihm Glück.

 

Angel drehte sich um und ging aus der Tür, seinen schwarzer Ledermantel hinter sich herziehend. Er musste den Klon finden, den jemand aus der Liebe seines Unlebens gemacht hatte. Und er hatte das starke Verlangen, diesen jemand seinem Dämon zu überlassen.

 

*****

 

Eine Weile später verließ Buffy die Initiative, nachdem die Ärzte sie ausführlich untersucht hatten. Sie dachte an alles, was sie gemacht hatten und war schockiert, als ihr klar wurde, dass sie sich nicht an die ganze Zeit erinnern konnte. Sie war sich fast sicher, dass sie sie betäubt hatten, wenigstens für ein paar Minuten. 'Aber warum sollten sie das tun?' fragte sie die kleine Stimme in ihrem Kopf. Was würde ihnen das bringen?

 

Sie schüttelte das Gefühl von Misstrauen ab und wandte sich zu Riley. "Da vorne sind Vampire" sagte sie, als es in ihr prickelte.

 

Er zog sofort sein Walkie-Talkie heraus und drückte den Knopf. "Lilac an Team zwei. Team zwei, hier ist Lilac, over."

 

"Hier ist Team zwei, Rose. Was ist los? Over"

 

"Feindliche Objekte in Sektor 6, over" sagte Riley und sah auf die Anzeige einer anderen Maschine.

 

"Wir sind unterwegs. Out."

 

Riley und Buffy gingen in Richtung der Vampire und wussten, dass sie Unterstützung bekamen. Riley drehte sich plötzlich zu der Jägerin. "Buffy Summers. Denk daran, das ist eine Gefangenen-Mission. Töte keinen der Vampire. Alles müssen gefangen und zur Initiative gebracht werden"

 

"OK, Riley" erwiderte sie, während sie liefen.

 

*****

 

Angel beobachtete aus der Ferne, wie der Klon an der Seite des Kommando-Gecks lief. Er sah, wie sie auf einige Vampire trafen und kam näher, brachte sich selbst in Position, um ihnen zu helfen, wenn sie Ärger bekamen.

 

Buffy und Riley brachten die ersten Vampire leicht zu Fall. Riley betäubte sie mit etwas, das aussah, als wäre es aus Star Trek. Angel bemerkte plötzlich ein paar Vampire, die sich unbemerkt hinter ihnen anschlichen, während sie mit dem ersten Dutzend beschäftigt waren. Er ging los, um zu helfen.

 

Gerade dann tauchte Team zwei auf und feuerten mit diesen Strahlenpistolendingern auf alles, das keine hohe Körpertemperatur hatte. Angel fühlte, wie er getroffen wurde und fiel, unfähig sich zu bewegen, hin. Nachdem der Kampf vorbei war, begannen die Kommandos, alle Vampire einzusammeln und sie durch das Unterholz zum Geheimeingang der Initiative zu bringen.

 

In dem Moment sah Buffy Angel. Sie ging zu ihm hinüber und blickte auf ihn hinab. Sie hatte auf ihrem Gesicht den Ausdruck von Sorge und Liebe.

 

"Angel?" flüsterte sie.

 

Er hätte schwören können, dass es wirklich seine Buffy war.

 

In dem Moment kam Riley von hinten. "Buffy Summers. Hebe diesen Vampir auf und trage ihn zurück, so wie es die anderen machen."

 

Buffy sah ihn an und blickte dann zurück zu Angel.

 

 

"Angel??..." flüsterte Buffy erneut und klang dieses Mal unsicherer.

 

"Buffy Summers. Das ist kein Engel. Ich weiß nicht, was du gerade denkst, aber das ist nur ein Vampir. Trage ihn zurück zur Basis" befahl Riley.

 

"OK Riley" wiederholte sie. "Es ist nur ein Vampir" Und damit hob sie Angel hoch, warf ihn sich über die Schulter und ging in die Richtung der anderen Kommandos.

 

Das war der Moment, in dem er wusste, dass das wirklich ein Klon war. Ihre erste Reaktion, als sie ihn gesehen hatte, hatte ihn zu 99 % davon überzeugt, dass es Buffy war, aber auf keinen Fall würde Buffy von anderen Befehle annehmen. Und er war sich ziemlich sicher, dass Buffy zu stark war, um einer Gehirnwäsche unterzogen zu werden, während es ein Klon von ihr nicht wäre. Und trotzdem war die Tatsache, dass sogar ein Klon, so sehr sie auch einer Gehirnwäsche unterzogen worden war, ihn immer noch wiedererkannte und für eine Sekunde den Befehl verweigerte, eine Bekräftigung dafür, dass er und Buffy eine Verbindung hatten, die niemand trennen konnte.

 

Sein ganzer Körper war immer noch wie betäubt. Er konnte sogar nicht mehr sprechen. Deshalb hing er schlaff über ihrer Schulter, als er zur Initiative getragen wurde. Aber eine Frage brannte ihm immer noch im Kopf: Wenn die Initiative Klon-Buffy kontrollierte, warum hatten sie versucht, sie zu töten?

 

*****

 

Bei Giles steckten die drei anderen, die über Klon-Buffy Bescheid wussten, noch bei der gleichen Frage.

 

"Aber wer kann es sonst sein?" stellte Willow erneut die Frage, auf die sie immer wieder zurückkamen.

 

"Keiner den wir kennen. Aber die Initiative würde nicht so hart daran arbeiten, ihren eigenen Klon zu verraten oder zu töten. Also muss es jemand anderes sein" sagte Giles erneut.

 

"Nicht unbedingt" sagte Tara.

 

Willow und Giles sahen das Mädchen an. Sie war während der vergangenen Minuten still gewesen, offensichtlich tief in Gedanken.

 

"Erzähl weiter" forderte Giles sie auf.

 

"Was wäre, wenn sie gar nicht versuchen sie zu töten? Was wäre, wenn sie nur so tun, als wollten sie sie tot sehen? Sie müssen die Stärke einer Jägerin kennen und wissen, dass nichts, was sie gemacht haben, eine echte Gefahr für sie war. Was wäre, wenn sie mitspielt und nur so tut, als wäre sie aufgebracht" sagte Tara langsam, während sie immer noch darüber nachdachte.

 

"Aus welchem Grund?"

 

"Aus dem Grund, wie wir ihn jetzt kennen. Damit wir, selbst wenn wir herausfinden, dass sie nicht die richtige Buffy ist, sicher sein würden, dass es nicht die Initiative ist, die das verursacht hat. Dass kein Verdacht auf sie fällt."

 

"Ich muss zugeben, dass macht wirklich den allergrößten Sinn."

 

"Sicher" stimmte Willow zu. "Es ist nur schwer zu glauben, dass ein Klon von Buffy so eine gute Schauspielerin ist. Ich habe sie fast nie so bestürzt und besorgt gesehen, wie sie es paar Mal innerhalb der letzten Wochen gewesen ist."

 

"Aber was ist, wenn das nur Schauspielerei WAR?" fragte Tara.

 

"Es ist möglich, es ist möglich" wiederholte Giles für sich selbst. "Aber wenn sie wirklich so gut ist, was für Chancen haben wir dann, die Wahrheit aus ihr herauszubekommen?"

 

Die Mädchen sahen ihn nur an. Das war eine sehr gute Frage. Wenn Klon-Buffy eine derart gute Schauspielerin war und schlau genug war, dies die vergangenen Monate durchzuziehen, wie sollten sie jemals genug Wahrheit aus ihr bekommen, um die richtige Buffy zu finden?

 

*****

 

Angel brauchte sich keine Sorgen zu machen, die richtige Buffy zu finden. Er war sich ziemlich sicher, dass sie irgendwo in der Initiative war. Und genau da hatte ihn der Klon hingebracht. Er war in einer Zelle abgeladen worden. Danach war eine Art Feld aktiviert worden, das ihn drinnen gefangen hielt. Sein Shirt war ihm entrissen worden, nicht von Buffy, sondern von ein paar Kommandos, die hereingekommen waren, um ihn zu kontrollierten und die sofort das Tattoo auf seinem Rücken entdeckt hatten. Jetzt waren sie dabei zu überprüfen, was es bedeutete.

 

"Angelus. Menschlicher Name Liam O'Connor" las einer der Wissenschaftler aus einem Buch. "Die Geißel Europas. Verwandelt vor ungefähr 250 Jahren in Irland. Über die vergangenen 40 Jahre gibt es jedoch keine Aufzeichnungen. Aber er ist unzweifelhaft der wildeste und gewalttätigste Vampir dieser Tage."

 

"Das könnte der perfekte Vampir für den Test sein" entgegnete ein anderer Wissenschaftler.

 

"Ja, das könnte sein. Frag Agent Finn, ob wir ihn gebrauchen können"

 

*****

 

Währenddessen war Riley mit Klon-Buffy wieder bei den Ärzten. Und sie war bewusstlos.

 

"Ich bin nicht sicher, was passiert ist, aber für eine Sekunde hat sie sich meinem direkten Befehl verweigert. Es besteht keine Möglichkeit, dass ihre Programmierung das zulässt." Riley war wütend. "Wenn ihre Gang herausfindet, was wir getan haben, könnte das alles gefährden, wofür wir gearbeitet haben."

 

"Nun, es gibt nichts, was ich tun kann. Wir haben den Klon schon einer größeren Gehirnwäsche unterzogen, als ein normaler Mensch aushalten kann. Sie müssen nur dafür sorgen, es täglich zu bekräftigen und alles sollte in Ordnung gehen."

 

"Sehr gut" sagte Riley als Buffy begann aufzuwachen.

 

"Was? Was ist passiert?" fragte sie.

 

Riley blickte sanft auf sie hinab. "Einer der Dämonen, die wir gefangen haben, hat dich k.o. geschlagen. Er hätte dich fast getötet. Wir mussten dich retten und hierhin zurück tragen."

 

'Mich tragen?' dachte Buffy. 'Aber ich dachte, ich hätte jemanden getragen....'

 

"Buffy Summers"

 

Sie sah aufmerksam zu Riley.

 

"Heute nacht wurden keine Vampire gefunden. Wir haben einen Dämonen gejagt, der dich verletzt und fast getötet hat. Wenn einer deiner Freunde fragt, sagt ihnen, dass der Dämon dich verletzt hat, es dir aber gut geht. Erwähne nicht, dass du immer noch mit der Initiative arbeitest."

 

"Okay Riley" sagte Buffy schnell.

 

"Geh jetzt nach Hause. Wir brauchen dich heute abend nicht mehr."

 

Buffy nickte, gab Riley einen schnellen Kuss und verließ in dem Moment die Initiative, in dem ein Wissenschaftler zu Riley kam.

 

*****

 

Eine Stunde später wurde Angel mit vorgehaltener Pistole von niemand anderem als Riley aus seiner Zelle 'eskortiert'.

 

"Nun Vampir, wir werden sehen, ob du immer noch wild genug bist, um eine Jägerin zu töten."

 

Angel sah ihn seltsam an, sagte aber nichts. Sie wussten offensichtlich nichts über seinen Fluch. Und er würde nicht mit ihnen darüber diskutieren. Weil er wusste, dass sie ihn zu Buffy bringen würden. Er setzte sein Vampirgesicht auf und hoffte, damit Riley täuschen zu können. Es klappte.

 

"Großartig" sagte der Kerl. "Lass mal sehen, was du tun kannst: Es wird niemand im Raum mit euch sein. Niemand wird dir oder der Jägerin helfen. Beide werdet ihr jeweils ein Pflock haben, den braucht ihr, um den anderen zu töten. Es gibt keine Fenster, keine Türen. Nur die Öffnung in der Decke, durch die ihr hinein gelangt. Keine Kameras, kein gar nichts. Wer den anderen getötet hat, schafft es, durch die Decke zu entkommen und wird freigelassen. Das ist alles."

 

Angel sah ihn an und knurrte tief. Er sah keinen Vorteil bei diesem Kampf. Er war sich sicher, dass der Gewinner auf keinen Fall freigelassen wurde.

 

"Sie kennt diese Regeln genau wie du. Ihr werdet zusammen runter gelassen, keine Vorteile. Keiner von euch hat den Raum jemals zuvor gesehen. Irgendwelche Fragen?"

 

"Wie ist ihr Name?" fragte Angel, dem die Antwort schon fast klar war, der aber sicher sein wollte. Der Plan, den er sich ausgedacht hatte, war davon abhängig.

 

"Summers" sagte Riley. "Buffy Summers"

 

"Was ist mit mir, Finn?" fragte eine ärgerliche Stimme hinter ihm.

 

"Oh ich sage nur deinem Gegner, mit wem er es zu tun hat" antwortete Riley eingebildet und drehte sich so, dass sie sich im Angesicht gegenüber standen.

 

Angel fand sich Auge in Auge mit Buffy. Seiner Buffy.

 

Ihre Kleidung war dreckig und zerrissen, ihr Gesicht mit Dreck beschmiert. Ihr Haar, einst so glänzend, lag dumpf an ihrem Kopf. Sie war dünner als vorher, zu dünn. Und er dachte immer noch, dass sie wunderschön war.

 

Seine Liebe zu ihr zeigte sich für den Bruchteil einer Sekunde, dann machte er dicht und knurrte sie an. "Hallo Geliebte" sagte er sarkastisch. "Ich bin zurück."

 

Er wusste, dass sie zu schockiert war, um vorgeben zu können, dass sie sich nicht kannten oder vorzugeben, dass er böse war. Deshalb ließ er sie glauben, dass er es wäre. Natürlich war sein Plan davon abhängig, dass sie keiner Gehirnwäsche unterzogen war. Wenn das wie bei ihrem Klon passiert wäre, war er tot. Und er hatte keine Möglichkeit, etwas zu sagen.

 

"Angel?" flüsterte sie.

 

"Warum sagt ihr Mädchen das zu ihm?" schrie Riley. "Woher kennst du ihn?"

 

Buffy hatte ihn kaum gehört. "Nein" sagte sie jetzt lauter. "Angelus" Ihr Gesicht wurde starr, ihre Augen hart.

 

Sein Herz brach, als er sie so sah, da er wusste, dass sie es wirklich glaubte und bei dem Gedanken, was sie durchmachen musste.

 

"Ja, Buff, ich bin's. Der hässliche Kerl hier sagt mir, dass wir einen kleinen Kampf haben werden. Zeit für eine Revanche, was?"

 

"Ich töte dich dieses Mal" sagte sie.

 

"Woher kennt ihr euch?"

 

"Das ist egal Finn. Es interessiert nur, dass wir einander tot sehen wollen. Also lass uns rein" antwortet Buffy.

 

Riley sah immer noch durcheinander aus, ein normaler Zustand für ihn, wie Angel bemerkte. Aber dann zuckte er mit den Achseln.

 

"Ich nehme mal an, das ist egal. Wer auch immer von euch gewinnt, wird es mir erzählen, bevor ich ihn freilasse. Kämpft jetzt"

 

Und mit diesen Worten löste er ihr Handschellen und schob sie in den Raum. Beide trafen hart auf dem Boden auf, Buffy auf Angel. Er schob sie von sich und warf sie gegen eine Wand, innerlich darauf hoffend, dass er sie nicht verletzt hatte.

 

Riley lachte, als er die Tür schloss. "Ich hätte nicht sagen sollen, dass wir euch nicht beobachten werden" Er stöhnte. "Das muss der Kampf eures Lebens sein"

 

Sobald die Tür geschlossen war, trat Angel zurück und hob seine Hände. Sein Gesicht wurde wieder normal.

 

"Buffy, stop. Ich bin es wirklich"

 

Buffy blickte ihn nur finster an und kam mit einem Pflock auf ihn zu. "Sicher Geliebter"

 

Angel wich zurück und versuchte einen Weg zu finden, wie er sie überzeugen konnte, bevor sein kleiner Plan dazu führte, dass er gepfählt würde.

 

*****

 

Giles und Willow recherchierten Stunden später immer noch, als rasend an die Tür geklopft wurde. Giles sah zu der schlafenden Tara und stand schnell auf, um die Tür zu öffnen, bevor sie geweckt wurde.

 

"Cordelia? Wesley!" sagte er schockiert, als er beide hineinließ. "Was ist los?"

 

"Genau das will ich wissen!" sagte Cordelia laut, offensichtlich aufgebracht. "Wer hat Buffy und Angel gefangen genommen? Weswegen kämpfen sie? Und warum seid ihr nicht draußen unterwegs, um nach ihnen zu suchen?"

 

"Worüber sprichst du überhaupt?" fragte Giles sie. "Angel ist von gar keinem gefangen genommen worden. Buffy schon, aber das ist schon Monate her. Es hat sich herausgestellt, dass wir seitdem mit einem Klon leben. Und ich bin sicher, dass der Klon und Angel nicht kämpfen, weil sie überhaupt nicht weiß, dass er hier ist."

 

"Nun, ich sage Ihnen, Angel ist gefangen genommen worden! Ich sah sie kämpfen, nicht schreien. Also schlagen und gegen Wände werfen und alles."

 

"Cordelia, das ist nicht..."

 

"Giles..." ertönte Willow hinter ihm. "Sie könnte Recht haben. Wenigstens was das Gefangen nehmen angeht. Sehen Sie auf die Uhr."

 

Er sah auf seine Armbanduhr und war erstaunt, wie lange sie schon recherchiert hatten. Der Sonnenaufgang war schon einige Stunden her. Einige Stunden....

 

"Er sollte uns schon angerufen haben. Er kann ihr nicht mehr folgen und daher sollte ich bei Sonnenaufgang übernehmen" bestätigte Willow.

 

"Cordelia, Wesley, bitte kommt rein und setzt euch" bat er sie herein und fragte dann "Also Cordelia, sag mit bitte genau, was du gesehen hast"

 

Cordelia erklärte, dass sie gesehen hatte, wie Armee-Typen Angel gefangen hätten. Dann hätte sie ihn und Buffy in einem dunklen Raum gesehen, miteinander kämpfend. Sie hätte auch zwei Buffys nebeneinander stehen sehen.

 

"Seite an Seite?" wollte Giles wissen. "Als würden sie gemeinsam kämpfen? Also wie soll das denn passieren?"

 

Keiner hatte eine Antwort darauf.

 

*****

 

In dem kleinen Raum in der Initiative standen sich Buffy und Angel gegenüber.

 

"Nein Buffy, stop. Ich bin es wirklich. Ich musste ihnen nur vormachen, dass ich böse bin. Sie wissen nichts über den Fluch und..." sagte ihr Angel mit fester Stimme.

 

"Wie ist es dieses Mal passiert, Angel?" fragte Buffy mit gebrochener Stimme. "Wer hat dich glücklich gemacht?" Sie hatte aufgehört, auf ihn zuzugehen, hielt ihren Pflock aber noch bereit.

 

"Niemand. Seit dem Tag, an dem ich dich verlassen habe, war ich nicht mehr glücklich" gab er schmerzerfüllt zu.

 

Der Pflock senkte sich um einige Zentimeter, als sie den Schmerz in seiner Stimme hörte. "Dann hättest du nicht gehen sollen"

 

"Ich dachte, es wäre besser für dich gewesen. Ein normales Leben zu haben. Oh Baby, ich wusste nicht, dass dir so etwas passieren würde. Ich denke ständig daran, wenn ich hier gewesen wäre...." räumte Angel ein.

 

Buffy senkte ihren Pflock weiter. "Es ist nicht dein Fehler. Es ist meiner. Ich war so damit beschäftigt, was zwischen uns passiert ist. Dich zu sehen, bei dir zu sein. Alle meine Gefühle kamen mit voller Kraft zurück. Ich war so abgelenkt, dass ich eine leichte Beute für sie war."

 

"Es tut mir so Leid wegen diesem Tag.....was an dem Tag passiert ist" gab er zu und korrigierte sich schnell selbst. "Es tut so weh, dich zu sehen, wenn du dann wieder aus meinem Leben verschwindest. Ich wünschte, wir könnten wenigstens Freunde sein."

 

"Ihr seit keine Freunde. Ihr werdet niemals Freunde sein. Ihr werdet euch lieben, bis es euch umbringt" wiederholte Buffy Spikes Worte an sie. "Vielleicht hat er Recht. Vielleicht werden wir hier sterben."

 

"Wir werden nicht sterben. Ich habe einen Plan. Aber dazu musst du mir vertrauen. Freunde?" fragte er mit einem merkwürdigen Tonfall in der Stimme.

 

Sie wusste, sie konnten keine Freunde sein, nicht wenn...

 

Buffy ließ den Pflock fallen, kam näher und sah ihm direkt in die Augen. "Sag mir, dass du mich nicht liebst" flüsterte sie und wiederholte ihre Worte aus dem letzten Jahr als Test.

 

Er sah in ihre Augen und zeigte darin alle seine Liebe. Um ihrer Frage auszuweichen, konterte er mit einer Frage, die er ihr letztes Jahr gestellt hatte. "Bist du immer noch mein Mädchen?"

 

Sie sah ihn schweigend an.

 

*****

 

Währenddessen hatte Klon-Buffy die Initiative verlassen und ging zu ihrem Wohnraum.

 

'Sag ihnen es war ein Dämon...' hörte sie immer und immer wieder in ihrem Kopf. Und doch, etwas tief in ihr drin sagte ihr, dass es kein Dämon gewesen war. Sie wurde von einem Gesicht verfolgt. Von Erinnerungen. Sie erinnerte sich nicht, was passiert war, aber sie wusste, es war nicht das, was Riley ihr erzählt hatte. Zum ersten Mal vertraute sie ihm nicht. Sie dachte, dass etwas nicht stimmte. Sie musste zu Giles gehen, um herausfinden, was los war.

 

*****

 

Angel hielt ihren Blick und trat, während er auf eine Antwort wartete, einen Schritt näher.

 

Als sie es schließlich sagte, war es fast zu leise für ihn zu hören. "Immer". Sie kam zu ihm und hielt ihn fest. "Du hast mich gefunden. Gott sei Dank, jemand hat mich gefunden. Ich habe schon aufgegeben..."

 

"Shhh......es ist OK, alles wird wieder in Ordnung" sagte er, als sie leise begonnen hatte zu weinen.

 

"Angel, sie....sie haben mich geklont. Nach diesem Tag in LA, bevor ich zurückgekommen bin, haben sie mich geschnappt. Sie haben mich geklont und haben den Klon hinaus gelassen, um mein Leben zu leben. Aber sie hat eine Gehirnwäsche bekommen. Sie ist unter ihrer kompletten Kontrolle."

 

Angel bewegte sich nicht. "Was hast du gesagt?"

 

"Sie haben mich geklont und..."

 

"Nein, über LA. Du sagtest nach..."

 

"Nach diesem Tag" beendete sie.

 

"Aber du..."

 

"Ich habe dich nie angelogen, nicht wahr?" konterte sie. "Ich habe dir gesagt, dass ich es nie vergessen würde und das habe ich nicht"

 

"Aber sie haben gesagt..."

 

"Ja, irgendwie haben es die Orakel verbockt, da ich mich an alles erinnere. Zuerst nicht, also erinnert sich der Klon nicht, denke ich mal. Aber ich erinnere mich jetzt schon. Diese Erinnerung hat mir hier geholfen durchzuhalten"

 

Er hielt sie fester und küsste sie sanft auf ihre Lippen. Sie erwiderte den Kuss und zog sich nur einen Moment später wieder zurück, da sie ihm noch den Rest, der passiert war, erzählen musste.

 

"Angel hör mir zu. Wieviel wissen die anderen?"

 

"Dass du nach Thanksgiving entführt und geklont worden bist. Aber sie wissen nicht, wer dich hat oder aus welchem Grund."

 

"Nun der Grund ist, dass sie versuchen herauszubekommen, warum ich so stark bin. Wie ich es geworden bin. Sie testen auch meine Grenzen. Sie hoffen, was auch immer sie über mich herausfinden, von ihnen dazu benutzt werden kann, ihre eigenen Jungs stärker und tödlicher zu machen. Und teilweise benutzen sie meinen Klon dazu, ihnen dabei zu helfen. Das Problem ist, dass sie, nach dem was Finn gesagt hat, davon nichts weiß. Sie hat eine solche Gehirnwäsche, dass sie alles vergisst, was sie für die Initiative gemacht hat. Alles was Finn machen muss, ist ihren vollen Namen zu sagen und ihr dann einen Befehl zu geben. Sie befolgt ihn ohne zu fragen."

 

"Aber die Gang ist jetzt an ihr dran. Sie verbergen alles vor ihr was sie können, um der Sache auf dem Grund zu gehen...." begann Angel, um dann unterbrochen zu werden. "Das ist ein Problem. Das habe ich versucht zu sagen. Von dem, was ich mitbekommen habe und was mir gesagt wurde, weiß ich, warum das so gut läuft. Warum sie jeden davon überzeugen konnte, dass sie wirklich Buffy ist...."

 

"Warum?" fragte Angel und wusste schon, dass er die Antwort nicht mögen würde.

 

"Weil sie denkt, dass sie es wirklich ist" sagte Buffy. "Es ist kein Klon, der programmiert ist, wie Buffy zu handeln. Es ist eine wirkliche Person, die denkt, dass sie Buffy IST. Und da sie wie ich denkt, kann ich mir nur vorstellen was sie machen wird, wenn die Gang sie außen vor lässt und versucht, Informationen von ihr zu bekommen. Weißt du wie verletzt sie sein wird, wenn sie ihr nicht mehr vertrauen?"

 

"Ich kann es mir vorstellen."

 

"Wir müssen hier raus und zwar schnell. Dann müssen wir die Gang finden und alles erklären. Wenn mir meinen Klon finden und die Dinge erklären, können wir sie vielleicht dazu bringen, uns zu helfen. Denn sie ist wirklich nicht böse. Und ich denke, dass es mir möglich sein könnte, etwas von der Gehirnwäsche wieder rückgängig machen, indem ich ihr die Wahrheit erzähle."

 

"Dabei kann ich auch helfen" sagte Angel. "Denn in der Sekunde, als sie mich gesehen hat, sah ich Liebe in ihren Augen. Das verschleierte sich dann, als Riley Finn ihr einen Befehl gegeben hatte. Aber sie brauchte immer noch einen Moment, den Befehl zu befolgen. Ich denke, ein Teil unserer Verbindung ist in ihr. Vielleicht kann das helfen, sie auf unsere Seite zu bringen"

 

"Ich hoffe es. Also, du sagtest vorhin, dass du einen Plan hast. Was müssen wir tun?" fragte Buffy.

 

Sie setzten sich zusammen auf den Boden und Angel begann, ihr seinen Fluchtplan zu beschreiben.

 

*****

 

Währenddessen näherte sich Klon-Buffy Giles Wohnung. Sie hörte Sprechen von innen und stoppte für einen Moment vor dem Fenster um zuzuhören....

 

 

"Aber wie können wir es sicher herausfinden?" fragte Willow.

 

"Nun, kannst du mit Tara keinen Ortungszauber machen? Wir müssen die Richtige in der Initiative finden, bevor wir einen Plan für ihre Rettung machen" sagte Giles.

 

"Ich denke, das können wir" antwortete Tara, die Hexenfreundin von Willow. "Aber wir müssen vorsichtig sein, damit der Zauber sie findet und nicht den Klon"

 

"Das dürfte nicht zu schwer sein" entgegnete Willow.

 

"OK dann, das ist gut. Und ist es möglich, auch auf Angel einen Ortungszauber anzuwenden?" fragte Giles.

 

Buffy sah schockiert auf das Fenster. 'Angel? Was stimmt nicht mit Angel?'

 

"Ja, das ist sogar einfacher, da er ein Vampir ist. Für die habe ich schon einige Zaubersprüche benutzt" sagte Willow.

 

"Gut, denn wir müssen ihn finden und ihm helfen" antwortete eine andere Stimme.

 

Es klang wir Cordelia, wurde Buffy klar. Aber das konnte nicht sein. Sie war in LA....

 

"Ja, wir können..."

 

Als sie Wesleys Stimme hörte, war es mit Buffys Geduld vorbei. Sie öffnete die Tür, stand im Eingangsbereich und blickte alle finster an.

 

"Okay, wer wurde geklont? Wo ist Angel? Und was zu Hölle ist eigentlich los?"

 

Alle sahen sie schockiert an. Sie konnte sehen, wie es in ihren Gehirnen arbeitete.

 

"Vergeudet nicht eure Zeit, euch etwas auszudenken" schrie sie. "Was verheimlicht ihr vor mir?"

 

"Bu...Buffy" stammelte Willow. "Wir.....gar nichts. Wir verheimlichen gar nichts. Ein Freund von Angel wurde geklont und braucht Hilfe und....."

 

"Lüg mich nicht an!"

 

"Mach ich nicht, ich..."

 

"Es ist nicht nur ein Freund von Angel. Es ist jemand, den ihr alle kennt. Sonst wärt ihr nicht so aufgebracht. Warum sagt ihr es mir nicht? Was ist das große Geheimnis, das jeder versucht zu verbergen?" fragte Buffy.

 

"Es gibt kein Geheimnis" sagte Giles fest. "Wir dachten nur nicht, dass du..."

 

"Was? Nicht gebraucht wirst? Ihr braucht dafür keine Jägerin, was? Dachtet ihr, die Erwähnung von Angel würde mich was? Durchdrehen lassen? Nun, dann lasst mich euch mal etwas sagen...." Buffy ging auf sie zu.

 

"Macht doch jemand etwas. Sie ist durchgedreht" schrie Cordelia.

 

Buffy drehte sich zu der Brünetten. "Ich bin nicht durchgedreht! Ich habt mich alle betrogen. Ihr verbergt Dinge vor mir. Ihr lügt mich an und ich weiß, dass ihr nicht meine Freunde seid. Ihr habt euch alle zu seltsam verhalten, seitdem ihr mich und Faith wieder zurückgetauscht habt. Vielleicht seit ihr ja die Klone! Weil ihr ganz sicher nicht meine Freunde seid." Sie trat einen drohenden Schritt auf Cordelia zu, aber das Mädchen wich zurück.

 

Wesley trat ihr in den Weg. "Lass sie zufrieden. Ich weiß nicht wer du bist, aber....."

 

"Ich bin es, Sie britisches A***!" schrie Buffy. "Buffy! Hallo? Erde an Ex-Wächter! Es ist Ihre eigene Jägerin, der Sie nicht vertrauen!"

 

"Nein, das bist du nicht. Buffy würde nie so handeln."

 

"Nun, keiner meiner Freunde würde sich so verhalten. Was seid ihr alle....."

 

Buffy brach plötzlich ab und dreht sich zu Tara und Willow um. "Was habt ihr.....ahhhhh" Sie fiel ohnmächtig zu Boden.

 

"Was habt ihr gemacht?" fragte Giles schockiert, als der Klon auf den Boden fiel.

 

"Schlafzauber" sagten die Mädchen gleichzeitig.

 

"Er hält aber nur für ein paar Minuten. Wir müssen sie fesseln. Und wir brauchen noch mehr von dem Betäubungszeug" fügte Willow hinzu.

 

"Ja, ja, natürlich" Giles ging, um die Betäubungsmittel die holen, machte eine Spritze fertig, die er schnell dem ohnmächtigen Klon der Jägerin spritzte. Dann holten er und Wesley einige Seile und Ketten und fesselten an einen Stuhl mitten im Raum.

 

"Wir sollten dafür sorgen, dass sie ohne Bewusstsein bleibt" sagte Giles. "Ich bin ziemlich sicher, dass, wenn sie wach und bei voller Kraft ist, diese Ketten sie nicht aufhalten werden. Vor allem, da sie so verärgert ist."

 

Die anderen stimmten zu und stellten einen Wecker, damit sie wussten, wann sie ihr eine weitere Spritze verpassen mussten. Dann setzten sie sich und rätselten über Buffys Worte. Warum war sie so aufgebracht gewesen? Sie war ein Klon, darauf programmiert, alles zu machen, was ihre Erschaffer wollten. Und nun, warum war sie nicht zu der offensichtlichen Schlussfolgerung gekommen, als das Wort "Klon" gefallen war, dass die anderen über sie Bescheid wussten? Warum hatte sie es nicht zugegeben und versucht, sie alle zu töten? Oder warum war sie nicht zu denen zurückgegangen, die sie erschaffen hatten und hatte ihnen gesagt, dass die Scooby Gang Bescheid wusste? Warum hatte sie nur eine Oscarreife Vorstellung hingelegt, um sie zu überzeugen, dass sie Buffy war? Warum? Das fragten sich alle.

 

Das schlimmste war, dass allen ohne einen Zweifel klar war, wenn sie nicht gewusst hätten, dass es nicht die richtige Buffy wäre, sie alles geglaubt hätten, was der Klon gesagt hatte. Sie hätten 100%tig geglaubt, dass sie die richtige Buffy wäre. Und das hätte zu einem Desaster führen können. Wie konnte sie so sorgfältig programmiert worden sein? Von wem? Und aus welchem Grund?

 

*****

 

"Also, was denkst du?" fragte Angel Buffy, nachdem er ihr seinen Plan erklärt hatte.

 

"Nun, irgendwo anders würde es nie klappen. Aber diese Kerle sind alle ziemliche Idioten, wenn sie nicht gerade Befehle ausführen, also sollte es ganz einfach sein" sagte Buffy, als sie es überdachte. "Und Finn wird jetzt nicht hier unten sein, da er im Unterricht ist, also brauchen wir uns um ihn nicht sorgen. Er ist schließlich derjenige, der hier die Befehle gibt"

 

"Nun, willst du jetzt gehen? Denn je schneller wir hier raus kommen und zu Giles gehen um so besser" wollte Angel von ihr wissen.

 

Buffy nickte und gab ihm einen schnellen Kuss. "Fürs Glück" flüsterte sie.

 

Er zog sie in einen viel tieferen und längeren Kuss. "Nur dafür" flüsterte er ein paar Minuten später.

 

Sie sah ihn an und fühlte sich leicht schwindelig. "Bereit?" Er nickte.

 

Sie gingen hinüber und plazierten sich unter der Luke in der Decke. Angel beugte sich vor und verschränkte seine Hände miteinander. Sie stellte einen Fuß darauf und legte ihre Hände auf seine Schultern.

 

"Eins...zwei...drei"

 

Bei drei benutzte sie ihren anderen Fuß, um sich selbst abzustoßen. Zur gleichen Zeit hob er sie hoch. Sobald sie hoch genug war, hob sie ihre Arme über ihren Kopf, bereit, gegen die Tür zu stoßen. Seine Hände fuhren fort, sie hochzuheben und sie stieß weiter gegen die Tür. Sie drückte dagegen und fühlte, wie sie sich anhob. Angel gab ihr einen letzten Stoß und verbunden mit ihrer Kraft schaffte sie es, durch das Loch zu springen.

 

Sie landete hart, direkt am Rand des Loches. Und wurde direkt von zwei Wachen erfasst. Sie sah sich schnell um und bemerkte, dass keine weiteren Wachen da waren. Perfekt.

 

"Ich wette, ihr Kerle hättet nicht gedacht, dass ihr mich wiederseht" sagte Buffy. "Aber ihr solltet wissen, dass kein Vampir sich mit mir messen kann!"

 

Bei Wachen glucksten und sagten "Nun, vielleicht finden wir einen, der es kann. Oder wir schmeißen dich da mit mehreren rein."

 

"Aber ihr habt gesagt, dass ich frei bin, wenn ich gewinne...." gab Buffy vor zu schmollen.

 

"Du wirst niemals frei sein, du bleibst hier bis du stirbst" Und damit drehten sie sich um und begannen, die Jägerin wegzuführen.

 

Sobald er der Meinung war, dass die Wachen mit dem Rücken zu ihm standen, sammelte Angel seine Kräfte und sprang aus der Zelle. Es war für ihn viel einfacher als für Buffy, weil er sich nicht um die Luke kümmern musste. Er war leise hinter den Wachen gelandet. Bevor diese überhaupt wussten, dass er da war, hatte er beide am Kragen gepackt und nach hinten gezogen, weg von Buffy. Die Jägerin drehte sich schnell um, ergriff einen von ihnen und schob ihn zurück in die Zelle. Angel wiederholte dies mit dem anderen.

 

Beide Wachen begannen zu schreien, aber Buffy knallte die schalldichte Luke zu, bevor jemand anderes sie hören konnte.

 

"Jetzt schnell, bevor uns jemand sieht" sagte Buffy, als sie Angel den Tunnel entlang führte.

 

Sie brachte beide zurück zum Hauptkomplex und zog ihn in den Schatten. "Warte hier" Buffy verschwand schnell und gab Angel nicht die Zeit, mit ihr darüber zu argumentieren.

 

Als sie zurückkam, hatte sie einen Laborkittel, eine Uniform und Ausrüstung, die die Kommandos trugen, mitgebracht. "Ich habe herausgefunden, wo sie die Sonderausstattungen lagern" flüsterte sie, als sie sich umzogen. "Denk daran, gib nur einen Befehl, wenn jemand misstrauisch wird. Verhalte dich dominierend. Die sind sich alle so sicher, dass niemand ihre Sicherheitsvorkehrungen durchbrechen kann, dass sie nie darauf kommen würden, dass wir Gefangene sind, die flüchten. Sie werden denken, wir sind zwei von ihnen."

 

Angel nickte und er und Buffy verließen die Schatten und gingen mitten unter die Menge. Er erinnerte sich, wie er hereingebracht wurde und führte Buffy deshalb durch den Irrgarten der Tunnel, die vom Hauptkomplex abzweigten. Schließlich, nachdem sie ein paar Mal auf Personal der Initiative getroffen waren, die sie sofort alleine gelassen hatten, nachdem er es ihnen befohlen hatte, erreichten sie den geheimen Eingang, durch den Angel hereingebracht worden war.

 

"Wir müssen hier bis zum Einbruch der Dunkelheit warten" flüsterte Buffy.

 

"Nein, wir können nicht so lange warten" sagte Angel. "Geh du nach draußen und schau nach. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für mich zum unterstellen. Wenn nicht, verschwinde und geh zu den anderen. Ich werde dir folgen, sobald die Sonne untergegangen ist."

 

Sie nickte. Dabei wollte sie ihn nicht verlassen, wusste aber, dass sie keine andere Wahl hatte. Sie küssten sich schnell und Buffy ging zum geheimen Eingang. Einen Moment später rief sie "Es ist okay, die Sonne ist nicht da. Es ist total am Schütten. Der Himmel ist bedeckt mit schwarzen Wolken."

 

Angel nahm das zur Kenntnis. Obwohl die Sonne jede Minute wieder herauskommen konnte, würde sie es wahrscheinlich nicht, wenn es so dunkel war, wie Buffy sagte. Er wusste, in dem Fall musste er es riskieren.

 

Angel kletterte den Tunnel hinauf, wo eine bereits durchnässte Buffy am Ende wartete.

 

Und sie stand im Angesicht zu Riley Finn.

 

"Wie zur Hölle seid ihr da herausgekommen???" fragte Riley. "Und was macht ihr zusammen? Sollte nicht einer von euch tot sein???" Der Mann war so verwirrend wie immer.

 

"Gott, du bist ja so dämlich" sagte Buffy als Angel wieder in den Tunnel glitt, um eine Art Waffe zu finden. "Er ist ein guter Vampir und er ist mein Freund. Wenn du sonst alles über mich weißt....du bist solch ein Idiot."

 

Riley war dabei sie anzugreifen, als Buffy ihn ansprang. Sie flog fast auf ihn, trat und schlug. Alle die Monate der angesammelten Wut ließ sie an ihm aus.

 

"Buffy!" rief Angel von hinten. Er tauchte aus dem Tunnel auf und trug ein kurzes Rohr mit sich. Das war alles, was er finden konnte.

 

Als er ihren Namen rief, drehte sie sich schnell um und fing das Rohr, dass er ihr zuwarf. Sie schlug Riley damit mehrere Male auf den Kopf. Er fiel zu Boden. Buffy traf ihn noch ein weiteres Mal, nur um sicher zu sein, dann schleppten sie und Angel ihn weg und versteckten ihn in ein paar Büschen. Er war nicht tot, aber fast. Und Buffy merkte, dass es ihr egal war.

 

Und dann verschwanden sie, da sie wussten, dass sie die anderen erreichen mussten, bevor ihre Flucht entdeckt oder Riley gefunden wurde.

 

*****

 

"Warte eine Sekunde, Buffy. Lass mich erst nachschauen. Wenn dein Klon hier ist und noch nicht weiß...." Angel verstummte als Buffy ihre Zustimmung nickte.

 

Angel blickte durch das Fenster und war erstaunt, was er sah. Die drei, die er zurückgelassen hatte, waren immer noch am Recherchieren, Wesley, Xander und Cordy waren auch da und Buffy war an einen Stuhl gefesselt und ohnmächtig.

 

"Nun, man kann sicher sagen, das Spiel ist um. Komm schon" Angel nahm ihre Hand und beide gingen in das Haus. Alle sahen auf, als die Tür geöffnet wurde, die beiden hereinkamen und aussahen wie ertränkte Ratten.

 

"Angel, Gott sei Dank" begann Wesley. "Wir haben uns so gesor....Buffy?"

 

"Ja Leute ich bin's" sagte Buffy langsam. "Die Richtige" Sie sah widerwillig auf den Klon.

 

"Buffy!" schrie Willow. Sie rannte auf die Jägerin zu und warf sie fast mit einer gewaltigen Umarmung um.

 

"Dem Gott und der Göttin sein Dank, du bist in Ordnung" Xander war ihr direkt auf den Fersen, nachdem ihm, da die Katze einmal aus dem Sack war, erzählt worden war, was los war.

 

Cordelia hatte fast die gleiche Reaktion bei Angel. Sie rannte zu ihm und warf ihre Arme um ihn. "Du bist okay! Du bist wirklich okay" Sie zog sich dann zurück und haute auf seinen Arm. "Mach das nicht noch einmal mit mir. Du weißt, dass du der Grund für meine kleinen Migränen bist?!?!"

 

"Tut mir Leid, Cordy. Ich bin nicht absichtlich gefangen worden."

 

"Ja, ich weiß..."

 

"Buffy?" unterbrach Giles. "Bist du es wirklich?"

 

Buffy und Willow trennten sich und Buffy drehte sich zu ihm.

 

"Ja, ich bin es wirklich"

 

"Bist du sicher?" Giles wandte sich zu Angel. "Immerhin ist diese...." Er deutete auf die Buffy, die auf dem Stuhl gefangen war. "Sie verhält sich auch genau wie Buffy."

 

"Ja sicher macht sie das. Ihr hat man so eine Gehirnwäsche verpasst, dass ich überrascht bin, dass sie funktioniert" schnaubte Buffy. "Außerdem verhält sie sich nicht wie ich. Sie denkt wirklich, dass sie es ist. Sie ist programmiert, alle Dinge zu vergessen, die sie für die Initiative macht und denkt wirklich, dass sie Buffy Summers ist. Deshalb hat sie euch so lange an der Nase herum geführt."

 

"Aber könntest du nicht auch..."

 

"Ja, ich nehme mal an, ich könnte auch ein Klon sein. Aber warum würden sie mich dann gefangen halten und Experimente mit mir machen?" fragte Buffy. Ein Ausdruck des Schreckens erschien auf ihrem Gesicht, als sie sich an die Dinge erinnerte, die sie ihr angetan hatten. "Daher weiß ich auch, dass ich echt bin. Sie hätten das nicht mit mir gemacht, wenn ich nicht die echte Jägerin wäre."

 

"Dafür wollten sie sie auch haben" erklärte Angel. "Sie wollten herausfinden, was sie so stark macht und so. Ich denke, sie haben gedacht, sie könnten das nachmachen und ihre Jungs härter machen."

 

"Also hat Klon-Buffy die ganze Zeit mit ihnen gearbeitet und....."

 

"Sei nicht so hart mit ihr Xand. Sie weiß es nicht. Sie ist darauf programmiert, sich nicht zu erinnern..."

 

Die Unterhaltung wurde unterbrochen von einem gedämpften Schluchzer. Unbemerkt von allen, war Klon-Buffy vor einer Minuten wach geworden und hatte ihrer Unterhaltung gelauscht. "Ihr.....ihr lügt...." brachte sie heraus.

 

"Nein, machen wir nicht" sagte Buffy und begann, auf sie zuzugehen.

 

Angel streckte seine Hand aus, um sie zu stoppen. "Lass mich" flüsterte er.

 

Buffy sah ihm für einen Moment in die Augen und trat dann zurück. Sie konnte fast nicht zuschauen.

 

Angel näherte sich langsam dem Klon von Buffy. "Buffy?"

 

"Angel?" flüsterte sie. "Was machst du denn hier?"

 

"Du hast mich gestern gesehen. Erinnerst du dich nicht mehr daran?"

 

"Ich wurde gestern von einem Dämon angegriffen. Da waren keine Vampi...." sagte sie auf.

 

"Doch, da waren Vampire. Du und Riley habt sie angegriffen. Ich habe versucht zu helfen und wurde von der Initiative gefangen"

 

"Riley hat gesagt, da waren keine Vampire" Sie klang plötzlich nicht mehr sehr sicher.

 

"Riley hat dir befohlen, mich zu tragen, da ich von diesem Strahlengewehrdings betäubt wurde" fuhr Angel fort. "Du hast mich zur Basis getragen und du hast mich noch nicht einmal gekannt."

 

"Riley sagte, sie haben mich getragen....aber ich dachte, ich erinnere mich, jemand anderen getragen zu haben. Da war ein Gesicht, dass ich nicht aus meinem Kopf bekommen konnte" sagte Klon-Buffy langsam.

 

Angel erzählte ihr dann alles, langsam und vorsichtig. Er ging ihr Tempo, ließ sie Fragen stellen, wenn sie wollte und beantwortete alles, was er konnte. Willow beantwortete alles, was Angel nicht wusste. Sie erfuhren, dass der Klon alles wusste, was Buffy wusste und dass sie jetzt schwächer war. Wenn sie nur nah genug schauten, konnten sie sehen, dass sie eine andere Person war. Es war erstaunlich, was die Gehirnwäsche ihr angetan hatte. Und jetzt, wie sie sahen, verschwanden Monate davon unter der sanften Stimme von Angel, der zeigte, dass seine Verbindung mit "Buffy" so stark wie immer war. Es war, als wäre plötzlich ein Teil des Gehirns vom Klon erwacht. Sie begann sich an Dinge zu erinnern, von denen Riley ihr gesagt hatte, dass sie nicht passiert waren. Sie wusste, dass er etwas mit ihr gemacht hatte. Trotzdem konnte sie immer noch nicht alles glauben, was Angel ihr sagte. Schließlich brachte sie alles auf einen einfachen Punkt.

 

"Aber Riley liebt mich. Wie kann er mir das antun? Ich meine, als wir uns geliebt haben, war er so....."

 

Jetzt konnte Buffy nicht länger still bleiben "ICH HATTE SEX MIT RILEY! Ich hatte Sex. Mit Riley. IIIIIIIHHHHHH!"

 

"Buffy das warst nicht wirklich du und...." Xander musste fast lachen bei ihrer Reaktion. Das war die Buffy, die er kannte und liebte.

 

"Ich weiß, aber trotzdem. IIIIHHHHH" sagte sie. Ihr Körper schüttelte sich nur bei dem Gedanken.

 

"Egal, was für eine Gehirnwäsche ich auch hätte, ich kann mir nicht vorstellen, dich zu betrügen..." sagte sie zu Angel.

 

"Aber er hat mich verlassen. Angel liebte mich nicht mehr. Riley wusste das. Er wusste, dass mich niemand sonst liebte. Er war der einzige, der..." wimmerte Klon-Buffy fast.

 

"Hör auf!" schrie Buffy. "Riley hat dich nie geliebt. Riley hat dich benutzt, uns benutzt. Alles was er wollte, war dich unter seiner Kontrolle, damit er mich benutzen konnte, um seine kostbaren Jungs stärker zu machen. Und ich denke, er wollte für die Zeit einfach etwas fürs Bett."

 

Der Klon sah sie mit Tränen in den Augen an. "Aber ich liebe ihn"

 

"Oh Gott, wenn ich jemals so werden sollte, bitte, bitte, schließt mich dann bitte mit Angel in ein Zimmer ein, bis ich wieder zu Verstand komme" stöhnte Buffy.

 

"Okay, du erinnerst dich wie ich an letztes Jahr und das Jahr davor, richtig?" fragte Buffy den Klon und versuchte geduldig zu sein.

 

Der Klon nickte nur.

 

"Okay, dann lass uns die Erinnerungen mal ein wenig auffrischen" flüsterte sie, kniete sich vor das Mädchen und brachte die Erinnerungen zum Vorschein, die sie schon lange versucht hatte zu begraben.

 

"Ich liebe dich so sehr. Und ich habe versucht, dich dazu zu bringen zu gehen....Ich habe dich getötet und es hat nicht geholfen. Und ich hasse es. Ich hasse, dass es so hart ist und dass du mir so wehtun kannst. Ich weiß alles, was du gemacht hast, weil du es mit mir gemacht hast. Ich wünschte, dass..."

 

"...dass ich mir deinen Tod gewünscht hätte. Ich tu es nicht. Ich kann es nicht" übernahm der Klon von ihr.

 

"Angel, wenn ich in die Zukunft schaue, alles was ich sehe bist du...." fuhr Buffy fort und wusste, dass es klappte.

 

"Alles was ich will bist du" ergänzte der Klon.

 

Buffy griff langsam hinter ihren Klon und löste die Ketten und die Fesseln, die sie hielten. Sie wollte zeigen, dass sie ihr vertraute.

 

"Und der Teil am Ende der Nacht, wenn wir uns verabschieden...."

 

"....der Abschied wird schwerer" flüsterte der Klon. Sie hatte ihre Hände aus den Fesseln genommen und blieb jetzt einfach wo sie war, während die Erinnerungen sie überfluteten. Sie machte keine Bewegung in Richtung von irgendeinem.

 

"Nein, Angel, das bist du nicht. Du bist das einzige eigenartige Ding in meiner eigenartigen Welt..."

 

"....das immer noch Sinn für mich macht"

 

Buffy fuhr fort, fast schon am Heulen bei den Erinnerungen, die sie zum Vorschein brachte. "Ich denke, schrecklich kommt erst noch. Jetzt ist es schlimmer. Jetzt versuche ich nur...."

 

"....nicht zu sterben. Ich kann nicht atmen, Will. Es fühlt sich so an, als könnte ich nicht atmen". Beide, der Klon und Buffy, weinten jetzt ganz offen, als sie sich erinnerten, wie Angel ihnen den Laufpass gegeben hatte.

 

Die anderen beobachteten sie schockiert. Noch nicht einmal Xander wagte es, sie zu unterbrechen. Es war offensichtlich, dass es klappte. Es war auch offensichtlich, wie sehr sich Buffy und Angel liebten.

 

"Wie hast du mich hier gefunden?" flüsterte Buffy.

 

Der Klon sah sie einen Moment zögernd an und sagte dann langsam "Auch wenn ich blind wäre, würde ich dich sehen."

 

"Bleibst du bei mir"

 

"Für immer, darum geht es doch. Ich werde niemals gehen...." Sie brach ab, unfähig ihre Äußerung zu beenden.

 

Angel nahm das als sein Stichwort. Er beugte sich neben Buffy und flüsterte. "Die Hände bedeuten Freundschaft. Die Krone bedeutet Loyalität. Und das Herz, nun du weißt schon. Trag es mit Herz in deine Richtung. Es bedeutet, dass du zu jemandem gehörst..."

 

"Wie dieser!" flüsterte der Klon und nahm seine Hand in ihre. Sie beugte sich nach unten und küsste den Claddagh Ring an seinem Finger, der immer noch nach innen deutete. "Ich liebe dich."

 

Jeder erstarrte, als der Klon von Buffy diese kleinen Worte ihrem Angel zuflüsterte.

 

Aber sie bemerkte es gar nicht. Der Klon glitt von dem Stuhl und in Angels Arme. Er nahm sie und hielt sie sanft. "Es tut mir Leid" flüsterte sie. "Ich kann nicht glauben, was ich getan habe...zu was sie mich gezwungen haben...."

 

"Shhh.....es ist okay. Es ist okay, Liebes. Es ist nicht dein Fehler" erzählte ihr Angel als er ihr über das Haar strich.

 

Buffy stand langsam auf von da, wo sie gekniet hatte und entfernte sich von den beiden, die auf dem Boden saßen, immer noch umarmt.

 

"Oh Gott, ich kann nicht glauben, dass ich eifersüchtig auf mich selbst bin!" stöhnte sie leise. Sie glaubte nicht, dass sie jemand gehört hatte.

 

Aber Willow hatte sie gehört. Sie stand leise neben ihrer besten Freundin und antwortete "Denk daran, wie es für Angel sein muss. Er liebt dich sooooo sehr.....Und jetzt gibt es zwei von euch....Die ihn genauso sehr lieben. Er muss sich so fühlen, als wäre er entzwei gerissen."

 

Buffy nickte nur. Ihr wurde klar, was dies für Angel bedeuten musste.

 

Es war Angel, der sich einen Moment später zurückzog. Er half dem Klon auf die Füße, blieb aber wo er war, mit seinem Arm um sie herum. "Wirst du uns helfen, die Initiative zu besiegen?"

 

Jeder hielt den Atem an, als sie auf eine Antwort warteten und darauf warteten zu sehen, ob sie wieder klar im Kopf war.

 

 

"Wirst du?" fragte Angel erneut.

 

Sie sah ihm direkt in seine Augen. "Ja, das werde ich. Unter einer Bedingung"

 

"Und die wäre?" fragte Buffy.

 

"Ich will Riley Finn töten" entgegnete der Klon mit Hass in ihren Augen.

 

"Aber vor einer Minute hast du gesagt, dass du ihn liebst" meinte Buffy.

 

"Das war, bevor ich mich an alles erinnerte. Da ich das jetzt tue, kann ich nicht glauben, was er mir angetan hat. Und wenn es das Letzte ist was ich tue, ich werde ihn töten. Und zwar auf die Art, dass er sich wünscht, er wäre mir nie begegnet."

 

"Wow. Ich habe mich nie so sauer erlebt" entgegnete Buffy fast schon bewundernd, nur beim Tonfall ihres Klons.

 

"Der Himmel hat keinen Zorn, wie Liebe zu Hass wird" antwortete Giles.

 

"Nette kleine Bemerkung, Wilson"

 

"Verzeihung?"

 

"Hinweis auf Popkultur. Tut mir Leid" witzelte Buffy. "Wo haben Sie das gehört? Es klingt perfekt."

 

"Von dieser Bemerkung scheinen die Amerikaner nur den letzten Teil zu sehen"

 

"Und die wäre?" wollte Willow wissen.

 

"Auch nicht die Hölle der Wut, ist wie eine verschmähte Frau" entgegnete Angel sanft und sah den Hass in den Augen des Klons. Jeder wusste, dass der Buffy-Klon eine wertvolle Verbündete im Kampf gegen die Initiative wäre.

 

*****

 

Ungefähr eine Stunde später hatten sie alle einen Plan ausgearbeitet und waren bereit zu gehen. Willow und Cordelia waren schon weg. Ihr Teil würde die meiste Zeit beanspruchen.

 

"Noch letzte Fragen?" fragte Giles und sah sich im Wohnzimmer um.

 

Keiner sprach.

 

"Nein, ich denke wir haben es alle. Und es ist noch nicht einmal so verrückt wie manche Sachen, mit denen wir in der Vergangenheit zur Sprache gekommen sind" meinte Buffy.

 

"Das einzige, worauf wir achten müssen ist, dass die Dämonen und Vampire mit dem Ort untergehen. Wir können es nicht riskieren, sie frei zu lassen" fügte Angel hinzu.

 

"Nun, das Feuer wird die Vampire sofort töten" sagte Klon-Buffy.

 

"Richtig. Und in dem Chaos werden sich die meisten Dämonen wahrscheinlich gegenseitig töten oder werden von der Initiative getötet. Oder vom Feuer" sagte Xander.

 

"Und ich kümmere mich um die, die entkommen" sagte Buffy fröhlich.

 

"Wir kümmern uns um sie" fügte Angel hinzu. "Ich werde da draußen direkt neben dir sein. Genauso wie die andere Buffy und Riley."

 

"Toll. Aber ich kümmere mich alleine um Riley" sagte Klon-Buffy zornig.

 

"Und ich kann ihn nicht wenigstens einmal schlagen?" fragte Buffy.

 

"Nun, vielleicht ein oder zwei Mal" gab der Klon mit einem Lächeln nach.

 

Beide Jägerinnen grinsten sich an. "Jetzt die Waffen?"

 

Giles ignorierte sie. "Xander? Wesley?"

 

"Wir sind unterwegs" antwortete Xander, als sie sich auf den Weg machten, um erneut die nahegelegene Armeeeiheit zu überfallen.

 

Die, die bei Giles blieben, warteten ungefähr zwanzig Minuten. Wenn man sich danach richtete, wie lange es dauerte, bis Buffy und die anderen das Universitätsgelände erreichten, sollte das genug Zeit für die anderen sein, um ihren Teil des Plans zu erfüllen.

 

"Tara, bist du bereit?" fragte Giles.

 

Sie nickte, schon auf dem Boden kniend. Sie hatte bereits den Kreis und die Ecken benannt.

 

"Fang an"

 

Tara begann.

 

Heil Aradia, Königin aller Hexen.

Verleihe mir heute Nacht deine Kraft.

Hilf uns, den guten Kampf zu führen.

Du weißt alles, was wir benötigen.

Wir bitten dich jetzt um deine Führung.

Lokalisiere für die Jägerinnen einen Riley Finn.

Sorge dafür, dass er nicht gewinnt.

Was für einen Preis wir dafür auch zahlen müssen.

Lass Schicksal, Güte und Liebe heute triumphieren.

 

Dann begann sie, wie Buffy meinte, auf italienisch weiter zu sprechen. Buffy sah Giles an und fragte, was genau passierte.

 

"Ihr Zauber wird Riley für euch ausfindig machen. Er wird auch, hoffentlich, Aradia auf unsere Seite bringen. Sie ist die Königin der Hexen, eine der mächtigsten Hexen von allen. Mit ihr auf unserer Seite werden wir gewinnen. Schicksal, Liebe und Güte wird triumphieren und für jeden, der für das Gute kämpft, das beste Ergebnis bringen" flüsterte Giles ihr zu.

 

"Nun, das ist großartig. Aber wie werden wir....." Klon-Buffy hielt plötzlich inne, als innerhalb Taras Kreis ein Ball zu glühen begann. Als das Mädchen mit der Beschwörung fortfuhr, veränderte sich die Form und Größe des Balles. Als er schließlich nicht größer als ein Golfball war, hörte Tara auf. Sie hob ein Messer mit schwarzem Griff und machte eine Bewegung, als würde sie ein Viereck in die Luft vor sich schneiden. Der Lichtball verließ den Kreis durch die Öffnung. Danach wischte Tara mit dem Griff des Messer über die Öffnung, als würde sie das Loch wieder schließen, dass sie gemacht hatte. Was sie, magisch gesehen, auch tat.

 

Das Licht leuchtete in einem hellen grün und verschwand plötzlich durch die Tür.

 

"Folgt ihm" zischte Giles den anderen dreien zu, die immer noch im Raum standen. "Er wird euch zu Riley führen. Haltet ihn aus der Initiative fern! Ohne ihren Anführer gibt es Chaos. Buffy, Angel, blockiert so viele Eingänge, wie ihr finden könnt und wartet dann vor den anderen. Keiner darf lebend entkommen, außer es ist ein Mensch."

 

"Und sogar da gibt es eine Ausnahme" murmelte Klon-Buffy als sie aus der Tür stolzierte.

 

Das Licht führte die Jägerinnen und den Vampir direkt auf das Universitätsgelände und verschwand dann abrupt im Untergrund.

 

"Verdammt!" schrie Klon-Buffy. "Er ist in der Initiative!"

 

Buffy sah auf ihre Uhr. "Nun, wir haben ungefähr zehn Minuten, um ihn da raus zu bekommen, bevor alles zusammenkracht und wir ihn nicht persönlich töten können."

 

"Kümmert ihr euch um die Abdichtung der Ausgänge. Es gibt mindestens vier Tunnel die ich kenne, wahrscheinlich mehr" Klon-Buffy gab an, wo alle waren. "Verschließt sie alle. Denn es gibt wahrscheinlich mehr, die ich nicht kenne, aus denen sie entkommen können. Sorgt euch um die. Ich kümmere mich darum, Riley raus zu bekommen. Lasst diesen hier unverschlossen."

 

Buffy und Angel nickten und gingen dann, um die Ausgänge zu verschließen. Klon-Buffy holte eine Handy heraus und wählte aus dem Gedächtnis die Nummer von Riley.

 

*****

 

Cordelia rutschte über den schlammigen Boden, den sie gerade erzeugt hatten und beklagte sich leise, dass sie es gewusst haben sollte, nicht ihre neuesten Schuhe in Sunnydale anzuziehen.

 

"Oh, beeil dich und komm hier rüber" schrie Willow. "Hast du es wieder abgestellt, als es aufgehört hat, abzulaufen?"

 

"Ja habe ich. Und ich habe die schmutzigen Klamotten und Schuhe hier, die das beweisen" ereiferte sich Cordelia.

 

"Hör auf, dich zu beklagen. Komm hier rüber und hilf mir, dies hier rein zu schütten. Wir haben nur noch fünf Minuten" sagte Willow und sah auf ihre Uhr.

 

*****

 

Xander und Wesley standen vor dem Lowell Haus. Granaten und kleine Flammenwerfer waren unter ihren langen Mänteln versteckt. "Noch drei Minuten" flüsterte Wesley.

 

*****

 

Giles kniete auf dem Boden seines Wohnzimmers, ein paar Meter von Tara entfernt. Tara fuhr fort mit der Beschwörung ihres Aradia-Zaubers, der offensichtlich klappte, wenn man davon ausging, wie sie mit der Kraft der Göttin leuchtete. Giles hoffte nur, dass es genug war, um den anderen die Stärke zu geben, die sie benötigten.

 

Giles selbst führte einen anderen Zauber durch. Seiner war, ganz einfach, zum Schutz. Er legte seine ganze Energie hinein, da er das Ausmaß die Gefahr kannte, denen sich seine Freunde draußen stellten.

 

*****

 

Buffy und Angel hatten die Ausgänge, die sie kannten, verschlossen und kamen nun dahin zurück, wo sie Klon-Buffy zurückgelassen hatten. Sie war nicht zu sehen.

 

"Was ist passiert?" flüsterte Buffy.

 

"Sie muss sich ihren eigenen Plan ausgedacht haben, wie sie Riley hier raus bekommt" antwortete Angel.

 

"Denkst du nicht, dass sie...."

 

Rileys Stimme fiel Buffy ins Wort. "Nun, was haben wir denn hier" Er hielt zwei Waffen. Eines, ein Schockgewehr, war auf Buffy gerichtet. Das andere war eine Armbrust, komplett mit hölzernen Pfeilen, welche auf Angel deutete. "Und was habt ihr beiden mit meiner kleinen Klon-Buffy gemacht? Sie hat mich hier herauf gerufen, sagte, dass sie euch genau da hat, wo ich euch haben wollte. Was habt ihr mit ihr gemacht?"

 

Buffy und Angel sahen sich schockiert an. Sie hatte sie betrogen!

 

"Wir haben nichts gemacht...." protestierte Buffy.

 

"Oh wirklich? Nun in dem Fall muss jemand anders sie getötet haben. Sie muss natürlich ersetzt werden. Und wer könnte das machen?" Er sah Buffy mit einem teuflischen Grinsen an. "Natürlich kann ich nicht riskieren, dass dein Engel ständig da ist, um dir zu helfen"

 

Er hob die Armbrust und zielte auf Angels Herz.

 

Buffy war machtlos, Angel zu helfen. Wenn sie sich bewegte, würde sie von einem Stromschlag getroffen werden und wäre für keinen eine Hilfe. Sie musste stehen bleiben, auch wenn es bedeutete, Angel zu verlieren. Die Welt verließ sich auf sie. Als sie fühlte, wie ihr Herz erneut brach, erinnerte sie sich daran, warum sie diesen Job hasste.

 

Riley feuerte.

 

Als Riley feuerte, sah Buffy plötzlich etwas Unscharfes von den Büschen kommen, die ein paar Meter entfernt waren. Dieses Etwas entpuppte sich als Klon-Buffy. Sie hatte sie nicht betrogen! Sie schob Angel aus dem Weg des Pfeils und bekam ihn in ihre eigene Schulter. "Es ist Zeit, Leute! Sorgt euch nicht, ich kümmere mich um ihn" rief sie, als sie den Pfeil aus ihrer Schulter zog, zu konzentriert um den Schmerz zu fühlen.

 

Buffy und Angel nickten und verschwanden in die Nacht. Sie warteten auf die Dämonen, die sicher bald aus der Initiative ausbrachen.

 

*****

 

"Jetzt" sagte Wesley zu Xander.

 

Xander nickte und ging ins Lowell Haus hinein. Unterwegs packte er einen der Jungs, der gerade das Haus gerade verlassen wollte und hielt ein Gewehr an seinen Kopf. Xander führte ihn zum Spiegel, der die Tür zur Initiative versteckte. Er drückte den Knopf, um die Netzhautüberprüfung einzuleiten und ging dann mit Wesley außer Reichweite. Er zielte weiter mit dem Gewehr auf den unglücklichen Jungen. "Beweg dich und du bist tot" bellte er und hoffte, dass der Kerl nicht in seinen Augen sehen konnte, dass er ihn niemals so einfach töten würde.

 

Der Junge tat es offensichtlich nicht, da er dort stehen blieb und sich von dem Strahl überprüfen ließ. Er trat dann folgsam in den Aufzug. Wesley und Xander folgten. Er gab seinen Stimmencode ein und der Aufzug fuhr nach unten.

 

*****

 

Giles fuhr mit seinem Schutzzauber fort und hörte kaum das Piepsen von Willows Laptop. Es kam von dem Programm, dass Willow in Gang gesetzt hatte, bevor sie ging. Es schaltete systematisch die ganze Initiative ab, einschließlich der Felder zu den ganzen Monster Käfigen. Nur ein weiteres Teil, dass zur Panik hinzugefügt wurde.

 

*****

 

Cordelia blickte auf ihre Uhr. "Die Jungs sollten jetzt drin sein. Alles sollte jetzt abgeschaltet sein"

 

"Ich weiß, ich weiß. Wir sind fast fertig" sagte Willow eilig und hielt die letzte Dose. Dessen klare Flüssigkeit floss in die Rohre, die sie geöffnet und von denen sie das Wasser abgelassen hatten.

 

"Das klappt hoffentlich"

 

*****

 

Klon-Buffy kämpfte mit Riley. Sie kämpfte anders, als sie es jemals in ihrem Leben gemacht hatte. Sie versucht nicht, ihn zu töten oder ihn bewusstlos zu schlagen, um ihn gefangen zu nehmen. Sie wollte, dass er so viel wie möglich litt. Sie schlug und tritt, kratzte und bohrte wenn möglich. All ihr Hass darüber, was er ihr angetan hatte, platzte wie ein Damm. Sie konnte den Fluss ihrer Gefühle nicht aufhalten. Also nährte sie sich von ihnen.

Riley hatte nie eine Chance.

 

*****

 

Als sich die Türen zur Initiative öffneten, schlug Xander den Jungen mit dem Gewehrkolben der Waffe auf den Kopf. Der unglückliche Bursche lag gekrümmt auf dem Boden des Aufzugs.

 

Wesley und Xander machten einige Schritte nach vorne und holten ihre Waffen raus. Einige der Kommandos sahen sie und begannen sie anzugreifen. Xander zog den Zünder einer Granate und schmiss sie in ihre Richtung.

 

Er drehte sich um, da er nicht sehen wollte, wie Menschen in die Luft gingen.

 

Gerade als die Granate gezündet war, wurde die komplette Initiative abgeschaltet.

 

Alles außer der Notbeleuchtung war aus, alle Maschinen waren aus, alle Vampire und Dämonen waren frei. Die Männer der Initiative ließen die Eindringlinge sofort alleine, da sie wegen der Monster besorgter waren.

 

Wesley trat dann nach vorne und bewegte sich in Richtung einiger Schreibtische und Arbeitsplätze in der Nähe. Er brachte den Flammenwerfer zum Vorschein und setzte schnell die Massen an Papier und Holz in Flammen. Das gleiche machte er in anderen Bereichen und setzte so viel er konnte in Brand. Danach trat er zurück.

 

Xander zog die Zünder von weiteren Granaten und schmiss sie so weit er konnte, setze so viel wie möglich von dem Ort in Flammen.

 

Dann drehten sie sich um und rannten zum Notausgang. Sie wollten das Unvermeidliche nicht sehen.

 

*****

 

Draußen begannen die Vampire und Dämonen, ebenso wie die Männer der Initiative aus den Tunnel zu kommen. Einige kannten oder erinnerten sich an den Weg, andere folgten blind den anderen. Weitere kamen durch Glück.

 

Aber Buffy und Angel warteten auf sie. Jedes Monster, dass aus den Tunnel kam, wurde getötet bevor es wusste, was überhaupt los war. Die wenigen, die aus einem unbewachten Tunnel kamen, schafften es ein wenig weiter, bis sie gefunden und getötet wurden. Unzählige mehr starben, als sie versuchten, den Tunnel zu entkommen, die verschlossen waren.

 

Nur die Männer der Initiative entkamen lebendig, da die Jägerin und der Vampir sich weigerten, sie zu töten. Sie glaubten, dass es genug war, ihren Platz zu zerstören.

 

*****

 

In der Initiative gab es nichts als Chaos.

 

Fast die Hälfte war in Flammen, Dämonen und Vampire waren überall. Es gab keinen Strom und ihr Anführer war verschwunden.

 

Forrest rannte wie verrückt umher und versuchte, Befehle zu geben und die Ordnung zu bewahren. Aber soviel er auch versuchte, er konnte nicht genug machen. Er stand schließlich an einer Wand. Und da bemerkte er eine Schalttafel an der Wand. Er sah schnell auf die Knöpfe und fand und drückte dann auf den einen, den er wollte.

 

"Notfall-Überdruck-Sprinkleranlage"

 

Wenigstens konnte er das Feuer löschen.

 

Er beobachtete als die Sprinkleranlage anging und wusste, dass das Feuer bald aus sein würde. Aber als er beobachtete, wie das Wasser herunter kam, sah er nur, dass das Feuer noch größer wurde. Überall, wo das Wasser auf das Feuer traf, breitete sich das Feuer aus.

 

Er trat schließlich einen Schritt nach vorne und ließ die Flüssigkeit auf ihn fließen. Und dann fluchte er.

 

Jemand hatte das gut geplant.

 

Die Initiative war total verloren. So wie sie alle.

 

*****

 

Draußen und darüber hörten Willow und Cordelia, wie das System ansprang und sahen, wie die Flüssigkeit, die sie in das System gefüllt hatten, abfloss und offensichtlich in die Initiative rieselte.

Sie beeilten sich, die letzten leeren Petroleumdosen in den Kleinbus von Xanders Mutter zu werfen und fuhren dann schnell los, um Buffy und Angel zu helfen,

 

*****

 

Als sie ankamen, war der Kampf fast schon vorbei. Buffy und Angel kämpften jeder noch mit ein oder zwei Dämonen. Aber schnell hatten sie die Überlegenheit. Die Dämonen waren schnell weg.

 

Willow eilte zu Buffy. "Ist alles okay?"

 

"Ja, ich denke, wir haben sie alle erwischt. Wo ist...."

 

"Buffy!" schrie Angel, als er den Klon in der Ferne kämpfen sah.

 

Alle brachen auf.

 

 

Klon-Buffy und Riley wandten sich voneinander ab. Riley war regelrecht zu Brei geschlagen worden. Er war aber irgendwie immer noch auf den Beinen. Buffy hatte schließlich Mitleid mit ihm und sah sich nach einer Waffe um, um es zu beenden.

 

In der Sekunde, in der sie sich weg drehte, zog Riley eine Waffe aus dem hinteren Bund seiner Hose und zielte damit auf den Klon. "Ich mag hier sterben, aber wenigstens weiß ich, dass du mit mir gehst" sagte er als er feuerte.

 

Er stand triumphierend über ihr und hob die Waffe, um sie zu töten.

 

"NEEEEIIIIIINNNNNN!"

 

Plötzlich kam eine dunkle Figur irgendwo her. Er fühlte, wie er nach hinten gestoßen wurde und blickte gerade nach oben, um einen sehr sehr stocksauren Vampir mit 'Game-Face' zu sehen.

 

Angel griff nach unten und brach Riley ohne zu zögern das Genick. Sein Antlitz wurde schnell wieder normal und er eilte zu der gefallenen Jägerin.

 

"Buffy? Buffy? Bist du okay?" fragte er und nahm den Klon in seine Arme.

 

Buffy, Willow und Cordelia sahen zu. Sie waren zu schockiert, um etwas zu sagen. Wesley und Xander kamen einen Moment später hinzu und starrten schockiert auf die Szene vor ihnen.

 

Angel hielt Buffys Klon in seinen Armen und nahm außer ihr von nichts Notiz. "Buffy?" wiederholte er.

 

Sie öffnete langsam ihre Augen. Sie leuchteten in einem blassen grün. So wie ihr gesamter Körper, bemerkte Angel plötzlich. Es war die gleiche Farbe wie der Lichtball, der sie hergeführt hatte. Es musste von Taras Zauber kommen.

 

"Die Magie, Buffy. Sie wird dir helfen" sagte er zu ihr.

 

"Nein, Angel. Wird sie nicht" sagte der Klon mit geschlossenen Augen.

 

"Was meinst du?" flüsterte er. "Was meinst du mit 'wird sie nicht' ?"

 

"Ich meine, dass die Magie mir nicht hilft" flüsterte der Klon. "Sie bringt mich weg."

 

"Bringt dich weg? Warum?" fragte Angel sie.

 

"Weil es das ist, was wir Aradia gebeten haben zu tun" flüsterte Willow hinter ihm, als sie ihren Fehler bemerkte. "Als Tara und ich den Zauber verfasst haben, ging es um zwei Dinge. Erstens, Riley für die Jägerinnen ausfindig zu machen. Und zweitens, 'Was für einen Preis wir dafür auch zahlen müssen. Lass Schicksal, Güte und Liebe heute triumphieren.'"

 

"Wie kann die Liebe triumphieren, wenn Buffy stirbt?" flüsterte Angel und sah auf sie hinunter.

 

"Weil ich nicht wirklich Buffy bin" flüsterte der Klon, hob eine Hand und fuhr damit über seine Wange. "Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muss, Angel, aber erinnere dich daran, dass ich nicht wirklich sie bin. Ich bin nur ein Klon"

 

"Das macht es nicht einfacher" sagte Angel. "Es ist immer noch so, als würde ich zusehen, wie die Liebe meines Lebens stirbt."

 

"Angel...."

 

"Du siehst aus wie sie, sprichst wie sie, hast sogar ein Teil ihrer Seele. Ich kann sie in dir fühlen" fuhr Angel fort.

 

Buffy und ihre Freunde beobachteten die Szene vor ihnen. Ihre Herzen brachen für Angel. Buffy verstand es völlig. Sie wusste genau wie er sich fühlte, weil sie wusste, wie sie sich fühlen würde, wenn er sterben würde. Sogar ein Klon von ihm. Sie glaubte nicht, dass sie ihre Gefühle unterscheiden könnte. Es würde immer noch Angel sein.

 

"Aber das tust du nicht" flüsterte Klon-Buffy. "Die Liebe deines Lebens steht hinter dir."

 

Angel drehte sich nicht einmal um. "Aber du bist auch sie"

 

"Aber es ist für mich nicht vorherbestimmt gewesen, hier zu sein. Ich sollte nach allen Gesetzen der Welt gar nicht existieren. Der Zauber bringt nur die Natur wieder in Ordnung" sagte sie langsam, während Tränen ihr Gesicht hinunterliefen. Das war offensichtlich auch für sie schwer. Auch wenn sie wusste, dass sie ein Klon war, fühlte sie sich nicht wie einer. Alles in ihr schrie, dass sie Buffy war. Dass das ihr Angel war und sie im Sterben lag. Sie musste immer zu Buffy hinüberblicken, um sich selbst davon zu überzeugen, was richtig war. Das grüne Leuchten um sie herum wurde strahlender, fast zu grell, um sie zu sehen. Aber Angel bewegte sich nicht.

 

Die anderen starrten nur. Sie konnten nicht mehr hören, was gesprochen wurde.

 

"Ich liebe dich" flüsterte Angel ihr zu und sagte jetzt die Worte, die der Klon vorher zum ihm gesagt hatte.

 

Der Klon nickte nur. "Ich liebe dich" sagte sie schließlich. "Aber Buffy macht das auch"

 

"Du..."

 

"Versprich mir eins Angel"

 

"Alles, Liebste"

 

"Verlass sie nicht. Niemals wieder"

 

"Das werde ich nicht" sagte er mit Bestimmtheit. "Ich könnte es nicht. Ich werde keine weitere Minute des Lebens verschwenden, weil ich weiß, dass sie es eines Tages wirklich sein wird. Und ich werde mich selbst pfählen, wenn ich nicht vorher jeden möglichen Augenblick mit ihr verbracht habe."

 

"Du wirst dich wahrscheinlich sowieso pfählen" sagte der Klon mit einem kleinen Grinsen.

 

Angel antwortete nicht. Statt dessen beugte er sich nach unten und küsste sie sanft auf die Lippen.

 

Der Kuss dauerte noch einen Moment länger und dann war sie weg.

 

In dem Moment, in dem ihr Klon im grünen Licht verschwand, fühlte Buffy, wie ein Schock durch sie fuhr.

 

Das Licht zerbarst in ihr und brachte sie auf ihre Knie.

 

Sie hatte plötzlich ihre ganze Seele wieder und mit ihr kamen die Erinnerungen. Erinnerungen an alles, was ihr Klon getan, gefühlt und gesagt hatte. Ihre letzten Momente mit Angel...

 

Buffy begann zu weinen, heftig zu weinen. Für alles, was ihr Klon verloren hatte.

 

Angel drehte sich zu ihr um. Er kniete immer noch da, wo der Klon gewesen war. Sie fielen einander in die Arme. Sie umarmten sich, weinten und hielten sich fest. Auch wenn sie sich noch immer hatten, hatten beide einen riesigen Verlust erlitten.

 

Plötzlich hörten sie, durch ihre ganze Trauer, eine unbekannte Stimme.

 

"Meine Kinder" flüsterte die Stimme.

 

Sie sahen auf und sahen eine wunderschöne Frau, die über ihnen schwebte und die aussah wie ein Geist. "Kinder, seid nicht traurig"

 

"Wer bist du?" fragte Buffy.

 

"Du weißt, wer ich bin"

 

"Nein, wir..."

 

"Ich weiß es" sagte Willow plötzlich und fiel auf ihre Knie. "My Lady" Sie beugte ihren Kopf.

 

"Lady Willow" Die Figur erkannte eine ihrer Priesterinnen an. Dann wandte sie sich an die anderen Anwesenden und konzentrierte ihre Aufmerksamkeit auf die Jägerin und den Vampir. "Ich bin Aradia, Königin aller Hexen und ihrer Magie. Ich erscheine normalerweise keinen Sterblichen, aber ihr seit ein besonderer Fall"

 

"My Lady" wiederholte Angel Willows Worte und beugte seinen Kopf. Nach einem Moment des Zögerns folgte Buffy seiner Führung. Ihre anderen Freunde taten das Gleiche.

 

"Ich bin aus drei Gründen gekommen. Einer ist, dass eure Magie mich herbeigerufen hat. Ich war geehrt, bei einem solch würdigen Anlass zu helfen. Ich habe euch heute Nacht alle magische Hilfe gegeben, die ich konnte. Jemand der lebende Wesen, auch wenn sie von Natur aus böse sind, foltert und Versuche mit ihnen macht...." verstummte Aradia traurig, die wusste, dass die Männer der Initiative für ihr eigenes Schicksal verantwortlich waren.

 

"Das zweite war, den Klon der Jägerin zu entfernen. Es wurde Magie benötigt, um einen Teil der Seele der Jägerin zu stehlen und dem Klon Leben zu geben. Der Verlust von nur einem Teil ihrer Seele hätte sie wahrscheinlich getötet. Deshalb musste sie wieder zurückkehren. Es tut mir wegen dem Schmerz über den Verlust Leid" sagte sie zu Angel. "Aber erinnere dich daran, dass sie nicht wirklich tot ist. Alles von ihr ist jetzt wieder zurück in der Jägerin, wo es hingehört."

 

"Was ist mit mir?" flüsterte Buffy.

 

"Du wirst mit den Erinnerungen deines anderen Lebens leben. Teile davon werden dir vielleicht eines Tages Freude bringen, da sie zum größten Teil angenehmer sind, als deine eigenen Erinnerungen aus dieser Zeit" sagte Aradia sanft mit einer Stimme wie der Wind. Jetzt konnten sie alle leicht hören.

 

Buffy und Angel nickten. Die Dinge wurden verständlicher.

 

"Erhebt euch jetzt, meine Krieger" flüsterte Aradia.

 

Buffy und Angel standen zögernd auf, sahen aber immer noch auf den Boden.

 

"Seht mir ins Gesicht"

 

Beide Köpfe hoben sich langsam, machten das was sie schon machen wollten, seit sie erschienen war, aber nicht gewagt hatten ohne ihre Aufforderung.

 

"Der dritte Grund, warum ich hier bin, ist als Botschafterin meiner Schwester des Himmels, Aphrodite."

 

"Göttin der Liebe..." flüsterte Buffy.

 

"Ja, Tochter, die Göttin der Liebe. Sie hat euch beide für einige Zeit beobachtet. Und nach allem, was ihr durchgemacht habt, glaubt sie, dass eure Liebe rein ist. Es ist eine der wahrhaftigsten Liebe, die ihr je begegnet ist. So sagt sie mir jedenfalls."

 

Buffy nahm Angels Hand in ihre kleine. Ihre Augen wandten sich nicht von der Göttin ab. Sie wusste, oder hoffte wenigstens dass sie wusste, was jetzt kam.

 

"Wir können es uns nicht leisten, einen unserer Krieger zu verlieren, wie es schon vorher passiert ist. Also können wir Angel auch nicht komplett menschlich machen. Aber wir können dem sehr nahe kommen" sprach die Göttin glücklich. "Angel, die wirst immer noch deine Stärke, Schnelligkeit und Heilfähigkeit haben. Das sind die einzigen Eigenschaften, die du beibehältst. In allen anderen Belangen bist du jetzt ein Mensch."

 

"Mensch?" flüsterte Angel verwundert. Er fühlte, wie sein Herz wieder schlug. Es fühlte sich nicht weniger wundervoll an, wie vor all den Monaten zuvor.

 

"Ist er immer noch unsterblich?" flüsterte Buffy.

 

"Nein, mein Kind. Er wird altern, so wie du. Ihr könnt zusammen alt werden."

 

Buffy stand einen Moment wie geschockt da und fühlte, wie alle ihre Hoffnungen und Träume wahr wurden. Angel war ein Mensch und hatte noch die Kraft zum Kämpfen, die er brauchte, um ihr beizustehen.. Er brauchte nicht zu sehen, wie sie alt wurde und starb, während er unverändert blieb. Er würde mit ihr altern. Es gab nichts, dass zwischen ihr und ihrer Liebe stand.

 

Buffys Freude schäumte über und sie schrie vor Freude. Sie trat einen Schritt vorwärts, dachte daran, Aradia mit einer riesigen Umarmung zu danken. Sekunden später erinnerte sie sich, mit wem sie es zu tun hatte, trat zurück und sagte "Danke. Vielen vielen Dank"

 

"Es ist in Ordnung mein Kind" flüsterte Aradia und breitete ihre himmlischen Arme für die Jägerin aus.

 

Buffy trat vor und umarmte sie, überrascht, dass sie die Berührung von warmen Fleisch auf ihrem fühlte. Sie war erstaunt von den Gefühlen der Liebe und des Frieden, die sie überwältigten.

 

Als die Göttin sie einen Moment später freigab, trat Angel näher und nahm ihre Hand.

 

Aradia griff nach oben und strich für einen Moment über sein Gesicht, drehte sich dann, um eine Träne von Buffys Gesicht zu wischen.

 

"Richte Aphrodite unseren Dank aus" sagte Angel.

 

Aradia nickte. "Seid glücklich" flüsterte sie.

 

"Fahre fort, meinem Weg zu folgen, junge Frau" sagte Aradia, als sie sich zu Willow wandte. "Halte dein Herz rein"

 

"Heil und Lebewohl meine Königin" antwortete Willow.

 

Aradia verschwand in einem Blitz von blass grünem Licht.

 

Buffy und Angel sahen sich an und grinsten. Dann trafen sie in einem erderschütternden Kuss aufeinander. Warme Körper pressten sich aneinander.

 

"Ich liebe dich" flüsterten beide jeweils in die Seele des anderen.

 

Dann wandten sie sich ihren Freunden zu und alle verließen diesen Ort des Todes.

 

Die Sonne erhob sich über ihnen und lächelte auf sie alle hinab und begann den ersten Tag vom Rest ihres Lebens.

 

 

THE (happy) END!!!

 

Feedback | Original