Splitting of Souls

 

 

Kapitel 1: Pulled Apart

 

 

Buffy trat den Turokhan nach hinten und brachte ihn ein wenig zum Stolpern. Er erholte sich und schlug ihr einen rechten Haken ins Gesicht. Sie war müde, wund, verletzt und blutete, doch sie war entschlossen, diesen Kampf zu gewinnen. Sie und Willow hatten es so eingerichtet, dass es den Jägerinnen-im-Training, oder den potentiellen Jägerinnen, möglich war zu sehen, dass sogar Monster, die schwierig zu besiegen waren, doch besiegt werden konnten. Natürlich war das nur die Theorie.

 

Sie wurde wieder getroffen, wodurch sie auf den Boden stürzte. Ihre Rippen schmerzten. Ohne Warnung fühlte sie, wie etwas an ihr zerrte - nur dass der Turokhan sie nicht berührte. Das war privater, intimer, schmerzvoller als alles, was sie jemals gefühlt hatte. Einschließlich ihres Sprungs in das Portal eineinhalb Jahre zuvor. Dies war pure Qual und ein Teil ihrer eigenen Seele wurde ihr grausam aus ihrem Körper gezogen.

 

Der Turokhan trat sie und sie rollte auf ihren Rücken. Er packte sie und warf sie nach oben durch ein Holzbrett. Er kletterte dahin hinauf, wo sie in einem schmerzvollen Haufen lag und packte sie am Nacken, hob sie in die Luft und würgte das Leben aus ihr.

 

Und das war, als es bei Buffy klickte. Sie packte den Pfeil, der in der Brust des Turokhans steckte, riss ihn ab und stieß ihn gewaltsam in sein Auge. Der Vampir ließ sie fallen und Buffy, die sich schnell erholte, schlug und trat und brachte die Kreatur dazu, von der Plattform zu fallen. Buffy sprang hinterher und nach einem kurzen Kampf, bei dem sich Jägerin und Vampir nichts schenken, packte Buffy ein Stück Stacheldraht, wickelte es um den Hals des Turokhan und zog mit ihrer ganzen Kraft.

 

Der Kopf des Vampirs löste sich und wurde zu Asche. Buffy seufzte erleichtert, rieb sich die Hände und sah zu den mit Ehrfurcht erfüllten, potentiellen Jägerinnen, die alle grinsten, mit ihren Köpfen nickten und sich nun sicher fühlten, da sie hier in Sunnydale waren und ihre Beschützerin in Aktion gesehen hatten.

 

"Seht ihr" sagte Buffy. "Staub. Genau wie der Rest von ihnen"

 

Sie ging nach vorne, sah aber weiter nach oben. Sie musste diese nächsten Momente durchhalten, ohne vor Schmerz oder vor emotionaler Qual zusammenzubrechen. Sie verstand nicht, was während des Kampfes passiert war, aber sie würde es herausfinden.

 

"Ich weiß nicht, was als nächstes kommt. Aber ich weiß, dass es genauso sein wird wie jetzt. Hart. Schmerzhaft. Aber am Ende werden wir siegen. Wenn wir unseren Teil erledigen. Glaubt es. Wir werden diejenigen sein, die stehenbleiben" Ihre Stimme war stark und deutlich. Die Stimme einer Anführerin. "Hier endet die Lektion"

 

*****

 

Buffy packte Kleidung in eine Reisetasche, während Giles nervös hinter ihr stand.

 

"Und du bist sicher, dass das eine gute Idee ist?" fragte er.

 

"Giles, wenn ich nicht gehe, wird es mir nie möglich sein, mich zu konzentrieren. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich weiß, dass es schlecht ist" erklärte sie. "Und wie ich unser Glück kenne, können sie wahrscheinlich Hilfe gebrauchen"

 

"Aber jetzt zu gehen? Wenn hier so alles in der Luft hängt?"

 

Buffy blieb stehen und sah ihren Wächter an.

 

"Giles, ich habe gespürt, dass etwas passiert ist. Ich muss herausfinden, was es ist und ich muss es heute herausfinden. Außerdem, da dieses Turkey-Ding tot ist, wird sich das Erste Böse wahrscheinlich zurückziehen und seine Wunden lecken. Ich werde nur zwei Stunden entfernt sein. Das ist alles. Ich habe mein Telefon, so dass Sie mich anrufen können, wenn Sie mich brauchen, aber.....ich muss das tun"

 

Giles seufzte und da gab es kein Diskutieren mit seiner Jägerin, besonders wenn es um irgendwas ging, das Angel betraf.

 

"In Ordnung, toll. Aber bitte melde dich, wenn du weißt, was los ist" sagte Giles, der schließlich nachgab.

 

Er sah hinüber zu seiner Jägerin, fast schon überrascht von der Stärke, die sie hatte. Sogar verletzt, erschöpft und mit Stichen an der Wange war sie eine Kriegerin durch und durch, die zuerst an andere dachte, bevor sie an sich selbst dachte. Und wenn Buffy Recht hatte und Angelus in den Straßen von L.A. frei herumliefe, dann konnten sie die Hilfe einer Vampirjägerin gebrauchen.

 

"Das werde ich" versicherte sie ihm. "Sorgen sie dafür, dass die Mädchen Spike nicht zu nahe kommen. Er hat wahrscheinlich seit einer Weile nichts zu sich genommen, also....nur Schweineblut. Nichts menschliches"

 

"Wenn er eine Bedrohung wird......"Giles verstummte.

 

Buffy seufzte und schloss ihre Augen. Sie hasste es, dass das Erste Böse Spike als sein Schoßhund benutzte. Sie hasste es, dass die Dinge so schnell den Bach hinuntergegangen waren und dass, obwohl Spike so sehr versuchte, ein besseren Mensch zu werden, er es nicht konnte, solange der Erste Böse die Schnüre in der Hand hatte.

 

"Wenn er eine Bedrohung wird, dann....dann werden sie tun, was sie tun müssen" sagte Buffy leise.

 

Giles nickte und legte väterlich eine Hand auf Buffys Schulter.

 

"Ich werde versuchen, dass es nicht so weit kommt"

 

"Danke"

 

 

Kapitel 2: Cars and Chicks

 

 

Angelus stand an den Stäben des Käfigs, in den Angel sich selbst eingeschlossen hatte. Cordelia stand hinter der roten Linie, so dass Angelus sie nicht erreichen konnte. Ihre Augen sagten gar nichts aus, doch sie wusste einen Weg, wie sie Angelus zum Reden bringen konnte.

 

"Lass mich raten. Du willst etwas über das Biest erfahren" sagte Angelus.

 

Seine Stimme war weich und er sprach in einem singenden Tonfall. Ein irischer Akzent war in seiner Stimme zu hören. Es war ein Unterschied zu Angel, ein wenig verführerisch und stark.

 

"Alles was du weißt" erwiderte Cordelia.

 

"Oh. Und was bekomme ich dafür? Ein Auto wäre nicht schlecht. Ich habe gehört, der neue Mustang ist nett" sagte Angelus.

 

"Etwas Besseres"

 

"Was ist besser als ein Mustang?" fragte Angelus neugierig.

 

Cordelia stoppte für einen Moment unentschlossen.

 

"Mich"

 

Angel starrte sie an und fragte sich, ob sie das ernst meinte oder nicht. Er starrte ihr in die Augen und sah, dass sie es so meinte. Er brach in Gelächter aus, unfähig, sich zu beherrschen. Cordelia blickte den Vampir nur an, da sie sich beleidigt fühlte bei seinem Amüsement.

 

"Dich? Oh bitte, Cordelia" höhnte Angelus. "Ich will dich nicht. Sogar der Seelenjunge hat dich nicht wirklich gewollt"

 

Cordelia kniff ihre Augen zusammen und versuchte sich daran zu erinnern, was Wesley darüber gesagt hatte, dass Angelus Angels Wissen gegen sie benutzte. Natürlich war Angelus ein verlogenes Arschloch, aber Cordelia musste sich fragen, ob Angelus die Wahrheit gesagt hatte.

 

"Was willst du dann, Angelus?" fragte Cordelia.

 

Angelus Lippen verzogen sich zu einem Lächeln. Sein Hand bewegte sich von den Stäben und strichen langsam über seinen Bauch. Er blickte zu Cordelia auf, die überrascht war, etwas wie Freude in den Augen des Vampirs zu sehen.

 

"Sie ist hier" sagte Angelus leise. "Sie ist gekommen"

 

"Sie? Fred?" fragte Cordelia.

 

Angelus grinste nur. Er schüttelte seinen Kopf und entfernte sich von Cordelia.

 

"Du wirst es bald herausfinden. Geh Cordelia"

 

Cordelia zögerte, drehte sich aber schließlich um, ging die Treppe wieder hinauf und erinnerte sich daran, die Kamera wieder anzustellen, als sie daran vorbeikam.

 

*****

 

"Er wird uns überhaupt nichts sagen" beschwerte sich Cordelia.

 

Wesley seufzte müde und rieb sich die Augen.

 

"Wir wussten, dass er das nicht machen würde" äußerte Fred.

 

"Wenigstens hat er aufgehört zu singen" bemerkte Lorne und rieb sich müde über seinen Kopf.

 

Er hatte sein Gabe, in anderen Menschen zu lesen, die sangen, blockiert und hatte die schlimmsten Kopfschmerzen überhaupt bekommen.

 

Wesley lief durch das Foyer des Hyperion Hotels und durchsuchte sein Gehirn nach einer Lösung. Er wusste nicht, wie man Angelus dazu bringen konnte, zu kooperieren. Es gab keinen Ansporn für Angelus, ihnen irgend etwas zu sagen. Außer dem Vampir sein Essen zu entziehen, konnten sie nicht machen, um ihn zum Sprechen zu bringen.

 

"Können wir nicht einfach drohen, ihn zu töten?" schlug Connor vor, der die Idee sehr mochte, wenn der Vampir tot und verschwunden wäre.

 

"Er weiß, dass wir ihn nicht töten würden" erwiderte Wesley. "Angel ist zu wichtig für uns"

 

"Nicht für alle" murmelte Connor.

 

Keiner hatte ihn gehört. Oder wenn doch, wurde er ignoriert.

 

"Also, was machen wir jetzt?" fragte Fred.

 

Wesley antwortete nicht und im Raum wurde es still.

 

"Hey, es ist zu blöde, dass Darla Staub geworden ist. Sie hätte ihn wahrscheinlich zum Reden bringen können" meinte Gunn abwesend.

 

Wesley Kopf schoss nach oben und er sah seinen ehemaligen Freund an, als hätte Gunn ihm alle Antworten gegeben

 

"Natürlich!"

 

Gunn blickte nur verwirrt.

 

"Was? Sie ist tot, Wesley. Sie wird keine große Hilfe sein"

 

Wesley ignorierte die Bemerkung und holte sein Telefon aus seiner Tasche.

 

"Wen rufst du an?" fragte Fred ruhig.

 

"Buffy Summers" erwiderte er.

 

Die Tür zum Hyperion Hotel öffnete sich und eine kleine blonde Gestalt kam herein. Sie hatte einen düsteren Gesichtsausdruck und ihr Telefon begann zu klingeln. Sie nahm es aus ihrer Tasche, überprüfte die Nummer und blickte zu Wesley.

 

"Ich gehe mal davon aus, dass ich da nicht mehr drangehen muss?" fragte sie.

 

Wesley schaltete sein Telefon ab, steckte es wieder in seine Tasche und ging auf die Jägerin zu. Er blickte sie sorgfältig an und bemerkte ihre beeinträchtigte Erscheinung.

 

"Wie in aller Welt hast du gewusst, dass wir deine Hilfe brauchen?" fragte Wesley.

 

Buffys Hand berührte abwesend ihr Herz. Sie trug einen nachdenklichen Ausdruck in ihrem Gesicht.

 

"Ich habe es gefühlt" entgegnete sie. Sie blickte ihren früheren Wächter fragend an. "Ist er Angelus oder ist er tot?"

 

"Ich fürchte das erste" erwiderte Wesley.

 

"Nun, das ist besser als tot" sagte Buffy, als ein erleichtertes Seufzen über ihre Lippen kam.

 

Sie setzte ihre Tasche ab und stellte sie vor ihre Füße. Sie ging weiter in die Halle des Hyperion Hotels und blieb an der Theke stehen, wo sich Gunn, Fred, Connor, Lorne und Cordelia versammelt hatten.

 

Cordelia warf Buffy einen empörten Blick zu, den Buffy tapfer ignorierte.

 

"Fred, richtig?" fragte Buffy und streckte der dünnen, brünetten Frau ihre Hand entgegen.

 

Fred nickte und die beiden Mädchen schüttelten sich die Hände.

 

"Es ist gut, dich endlich einmal zu treffen, Buffy" sagte Fred freundlich.

 

Sie wollte schon immer einmal das Mädchen sehen, wegen dem Angel getrauert hatte. Sie hatte nie ein Bild von Buffy gesehen und sogar mit den Verletzungen auf dem Gesicht wusste Fred, dass Buffy wunderschön war.

 

Gunn trat vor und schüttelte Buffys Hand.

 

"Ich bin Gunn" sagte er.

 

"Ich habe eine Menge Gutes von dir gehört, Gunn" sagte Buffy. "Natürlich hat Angel nie gesagt, dass du so gutaussehend bist"

 

Gunn errötete und zog seine Hand weg. Buffy sah zu Fred und zwinkerte.

 

"Mit dem hast du einen guten Fang gemacht" sagte sie. "Sie zu, dass du ihn behältst"

 

Fred nickte und versuchte herauszufinden, woher Buffy von ihrer Beziehung zu Gunn wusste. Angel hatte nicht mehr mit Buffy gesprochen, seit sie von den Toten wiedergekommen war.

 

Connor trat vor, neugierig wer die Frau war. Besonders wegen den Verletzungen, die ihren Körper bedeckten. Sie sah seine Bewegung und ein strahlendes Lächeln erleuchtete ihr Gesicht.

 

"Connor" sagte sie leise

 

Connor runzelte die Stirn und bog seinen Kopf zur Seite, während er sich fragte, woher sie wusste, wer er war und warum sie ihn anlächelte.

 

"Ich wollte dich schon länger kennenlernen" gab sie zu. "Ich freue mich, dich endlich zu treffen"

 

"Ich wusste nicht, dass du von Connor gewusst hast" bemerkte Wesley.

 

Buffy sah ihn mit einem Grinsen im Gesicht an.

 

"Bitte Wes. Das Kind von zwei Vamps? Ich wusste von Connor einen Tag nach dem er geboren war"

 

Sie sah zurück zu dem fraglichen, jungen Mann und sah, dass er nicht glücklich über das Thema seiner Herkunft war.

 

"Ich habe gehört, dass du ein guter Kämpfer bist. Ich würde gerne mal mit dir trainieren, wenn das alles vorbei ist"

 

"Wer bist du?" fragte Connor neugierig.

 

Sie hatte etwas an sich. Etwas, das sein Herz berührte. Es war keine Anziehung - obwohl er wusste, dass sie wunderschön war - wie er sie für Cordelia verspürte. Es war weit mehr als das. Ein Band, eine Verbindung, die er nicht erklären konnte.

 

"Oh, tut mir Leid" sagte sie. Sie schüttelte seine Hand. "Buffy Summers. Vampirjägerin und Schulpsychologin"

 

Cordelia lachte schnaubend.

 

"Du bist eine Psychologin?"

 

Buffy sah sie selbstgefällig an und nickte.

 

"Warte mal...was ist eine Vampirjägerin?" fragte Connor.

 

"Ziemlich genau das, wonach es sich anhört. Ich töte Vampire und Dämonen" erklärte Buffy.

 

"Ein Mädchen auf der ganzen Welt, auserwählt, die Menschheit vor den Mächten der Finsternis zu beschützen" sagte Wesley auf.

 

Cordelia rollte mit den Augen. Sie hasste es, dass sie von allen Menschen auf Buffy eifersüchtig war. Angelus Worte ergaben plötzlich einen Sinn für sie. Sie ist hier....Sie ist gekommen.

 

"Nur ist sie nicht mehr allein " fügte Cordelia hinzu. "Buffy wurde ersetzt"

 

Buffy erlaubte sich selbst nicht, nach dem Köder zu schnappen. Nachdem sie seit Wochen mit einem Haufen von Fünfzehnjährigen zu tun hatte und nicht die Geduld verlor, würde sie sich nicht von einem gemeinen Ex-Scooby Mitglied verärgern lassen.

 

"Also wo ist er überhaupt?" fragte Buffy und sah Wesley an. "So wie es aussieht, randaliert er nicht in L.A., obwohl bei euch dieses verrückte ohne-Sonne-Ding abläuft"

 

"Er ist unten in einem Käfig eingeschlossen" erklärte Wesley.

 

Buffy sah ein wenig schockiert aus.

 

"Ihr habt es geschafft, Angelus einzufangen?" fragte sie ungläubig. "Wow. Die Punkte gehen an euch, Leute. Wie hat er seine Seele überhaupt verloren?"

 

Cordelia sprang ein, bevor jemand anderes es erklären konnte.

 

"Sicherlich erinnerst du dich noch an den Fluch" höhnte Cordelia. "Perfektes Glück"

 

Buffy grinste nur.

 

"Er hat also schließlich doch herausgefunden, dass Erdnussbutter mit Schokolade das höchste Glück sind?"

 

Connor konnte nicht anders als lachen. Er war wegen vieler Gründe wütend auf Cordelia und obwohl er nicht verstand, wie Buffy zu Angel stand, wusste er, dass Cordelia versuchte, sie eifersüchtig zu machen. Und wenn Buffy Cordelia niedermachen konnte, war das für ihn in Ordnung.

 

Cordelia schäumte, konnte aber nichts darüber sagen, dass sie und Angel miteinander geschlafen hatten, einfach weil es nicht wahr war.

 

Wesley räusperte sich und brachte die Aufmerksamkeit wieder auf das eigentliche Thema.

 

"Wir äh....brauchten Informationen von Angelus, also.....haben wir seine Seele genommen"

 

Buffy starrte den Engländer für einige Sekunden geschockt an. Sie hatte nicht einmal anfangen zu verstehen, was Wesley gerade gesagt hatte. Der Satz machte einfach keinen Sinn.

 

"Ihr habt seine Seele genommen?" fragte Buffy langsam.

 

Wesley nickte.

 

"Und ihr hättet keine bessere Zeit dafür aussuchen können? Ich war mitten in einem Kampf, als ich gefühlt habe, wie sie verschwand. Es hätte mich fast getötet"

 

"Was für eine Schande, dass das nicht passiert ist" murmelte Cordelia.

 

Buffy hörte sie und starrte das Mädchen an.

 

"Also redet Angelus jetzt oder was?" fragte Buffy.

 

Wesley schüttelte traurig seinen Kopf.

 

"Er will uns überhaupt nichts sagen"

 

Buffy seufzte. Sie hatte die Antwort erwartet, war aber immer noch irgendwie enttäuscht darüber.

 

"Vielleicht könnest du mit ihm reden?" fragte Wesley zögernd.

 

In Wahrheit wollte Buffy genau das gleiche vorschlagen und war dankbar, dass es von jemand anderem gekommen war. Sie seufzte heftig und nickte ihre Zustimmung.

 

"Wo?"

 

"Unten" antwortete Connor. "Ich kann es dir zeigen, wenn du willst"

 

Buffy lächelte den Jungen an, unsicher darüber, warum sie so fühlte, wenn sie ihn ansah. Sie konnte ihn wahrnehmen, wie sie Angel wahrnehmen konnte. Etwas zog sie zu ihm. Fast wie die Verbindung, die sie bei Dawn spürte. Es war nett. In ihr rührte sich ein Schutzbedürfnis, das normalerweise nur für nahe Freunde und Vertraute reserviert war. Und hier war ein achtzehnjähriger Junge, den sie erst fünf Minuten kannte und der bei ihr dieselben Gefühle zum Vorschein brachte.

 

"Danke"

 

Connor nickte und die beiden gingen in Richtung der Türen. Connor hielt sie für sie auf und sie stieg die Treppe hinab, ermutigt von dem Pflock, der hinten in ihrer Jeans steckte. Buffy ging die Treppen hinunter und sah Angel - Angelus - an den Stäben des Käfigs stehen, sie aufmerksam anstarrend. Sie konnte nicht anders als lächeln. Es war zu lange her, seit sie Angel gesehen hatte und nur beim Anblick von ihm schmerzte ihr Herz. Er war immer noch der schönste Mann, den sie jemals gesehen hatte.

 

Angelus lächelte und beobachtete sie, als seine Jägerin die Treppe hinunter kam.

 

"Hallo Geliebte"

 

 

(Wenn der Text kursiv in Klammern steht, geht es um das Geschehen vor dem Monitor oben bei dem Rest des Angel-Teams)

 

Kapitel 3: Conversations

 

 

Connor blickte zwischen der kleinen blonden Frau und dem dunklen Vampir hin und er. Sein Mund war schockiert geöffnet. Sie waren ein Liebespaar? Angelus sah ihn an und lächelte zynisch.

 

"Guck nicht so schockiert, Connor" sagte Angelus leise. "Es ist nicht so ungewöhnlich für Vampire, sich menschliche Geliebte zu nehmen"

 

"Aber...du bist eine Jägerin!" rief er aus, während er zu Buffy blickte.

 

Buffy zuckte nur mit den Schultern. Ihre Augen waren weiter auf Angelus gerichtet. Es war nicht fair, dass er immer noch so attraktiv war.

 

"Würdest du mich und den großen Kerl da für eine Weile alleine lassen?" fragte Buffy sanft.

 

Connor zögerte, da er ziemlich neugierig war zu sehen, wie die beiden miteinander umgingen. Er erinnerte sich an den Bildschirm oben und gab nach. Dann raste er nach oben, damit er nichts Interessantes verpassen würde.

 

"Also" begann Buffy, trat näher an den Käfig und stoppte an der roten Linie. "Wie ist es dir ergangen?"

 

"War ein paar Jahre im Seelenjungen gefangen. Du?"

 

"Oh, du weißt schon. Ich wurde von einem altertümlichen Vampir in den Hintern getreten. Immer das Gleiche"

 

Angelus sah sie genau an und bemerkte schließlich die Stiche, die ihre Wange schmückten.

 

"Jetzt da du es erwähnst, du siehst aus, als hätte man dir den einen oder anderen Dämpfer verpasst. Wer war es?" fragte er.

 

Sie legte ihren Kopf zur Seite und betrachtete ihn neugierig.

 

"Jemand der dich nicht kennt würde meinen, dass du besorgt bist"

 

"Vielleicht will ich dem Kerl nur die Hand schütteln" erwiderte er und grinste sie auf sexy Weise selbstgefällig an.

 

Buffy lächelte und trat einen Schritt von der Linie zurück. Sie setzte sich im Schneidersitz und sah zu Angelus auf, während sie sich auf ihre Handflächen zurücklehnte, um sich abzustützen.

 

"Das ist eine interessante Position für dich, Buff. Wenn du auf deinen Knien wärst und ich aus dem Käfig, könnten wir eine Menge Spaß haben"

 

"Ah, aber nichts davon wird passieren, Angie, deshalb würde ich vorschlagen, dass du dich entweder setzt, damit ich mich nicht anstrengen muss oder die Klappe hältst, damit wir zum Frage/Antwort-Spiel in dieser kleinen Käfig-Feier kommen können"

 

Angelus zögerte für einen Moment, setzte sich aber dann. Seine Hände berührten die Gitterstäbe.

 

"Also, hat dich Wesley, das kümmerliche Wiesel, angerufen und um Hilfe gebeten? " fragte Angelus.

 

"Nee"

 

"Also...warum bist du gekommen?"

 

"Um dich zu sehen natürlich" antwortete Buffy beiläufig. "Also...was kannst du mir sagen?"

 

"Ich kann dir eine Menge sagen, Buff, aber....warum sollte ich das wollen?" fragte er.

 

Buffy hatte nicht wirklich daran gedacht. Angelus hatte keinen richten Anreiz. Sie zuckte mit den Achseln und sah ihn aufmerksam an.

 

"Was willst du als Gegenleistung für die Informationen haben?"

 

Angelus starrte sie nur anzüglich an.

 

"Dich"

 

(Cordelia schäumte vor Eifersucht. Als sie sich selbst Angelus angeboten hatte, hatte er gelacht. Sie starrte finster auf den Bildschirm, um den das Team von Angel Investigations versammelt war. Sie hasste es, dass Buffy das angeboten wurde, was Cordelia gebeten hatte zu nehmen)

 

"Käfige machen mich nicht gerade an" erwiderte Buffy einfach, nicht geschockt durch sein Antwort.

 

Sie hatte gewusst, dass Angelus von ihr besessen war. Sie mochte es nicht, dass er auf diese Art an sie dachte, aber sie wusste, dass es wahr war. Sie hatte es aus Angel herausgezwungen, obwohl es ihm nicht gefallen hatte, ihr von Angelus kranken und verdrehten Plänen für Buffy zu erzählen.

 

"Wir müssen nicht im Käfig bleiben" sagte Angelus. "Du könntest mich rauslassen"

 

"Ja, als wenn das passieren würde"

 

Buffy hätte schwören können, dass der Meistervampir schmollte. Angelus verharrte einen Moment und steckte dann seinen Arm durch die Gitterstäbe des Käfigs. Nicht ausgestreckt. Er hielt ihr nur seine Hand hin.

 

"Setz dich näher zu mir und ich erzähle es dir"

 

"Was hält dich ab, mich zu töten?" fragte Buffy. "Ich traue dir nur so weit, wie Cordelia dich werfen kann"

 

("Hey!")

 

Angelus lachte laut.

 

"Ich schwöre, meine Absichten sind....nun, wenn nicht ehrenvoll, dann sind sie nicht tödlich für dich"

 

Buffy schob sich nach vorne und berührte seine Hand.

 

("Ist das sicher?" fragte Gunn und beobachtete ungläubig wie Buffy in Richtung des Käfigs glitt.

Wesley sah besorgt aus. Ihm stockte der Atem.

"Sie weiß, was sie tut" erwiderte Wesley und betete zu welchen Mächten im Himmel auch immer, dass Buffy wirklich wusste, was sie tat.

"Was, wenn er sie tötet?" fragte Fred nervös.

"Das wäre eine wirkliche Schande" flüsterte Cordelia.

Wesley starrte sie an und wandte seine Aufmerksamkeit zurück zum Monitor und sah erstaunt, dass der Vampir und die Jägerin ruhig da saßen, ihre Hände verbunden)

 

"In Ordnung, ich bin näher" stellte Buffy fest. "Sag's mir"

 

"Über das Biest?"

 

"Nein, über die globale Erderwärmung" erwiderte Buffy scharf. "Natürlich über das Biest"

 

Angelus verbarg sein Lächeln. Er hatte vergessen, wie süß sie war, wenn sie sauer war. Obwohl er dachte, dass es bestimmt nicht klug wäre, ihr das zu sagen.

 

"In Ordnung. Es was 1789. Ich war in Preußen, auf meinem Weg nach Wien. Ich bekam das Gefühl, dass mich jemand belauert" erklärte er.

 

"Nun wenigstens weißt du, wie sich das anfühlt" bemerkte Buffy.

 

Angelus schmunzelte und fuhr fort.

 

"Da waren Truppen in der Gegend. Ich bin immer wieder mal auf sie gestoßen. Übrigens sind sie nicht so nett wie die Mädchen"

 

Buffy schnitt eine Grimasse, unterbrach ihn aber nicht.

 

"Aber das kleine Massaker, in das ich reingerannt bin.....da fehlte so jede militärische Präzision. Körper, überall Körper. Und nicht einen Tropfen zu trinken. Deshalb bin ich der Spur gefolgt. Und da war unser Freund. Der, den die Trottel da oben so clever als 'Biest' bezeichnen. Idioten"

 

"Und was wollte Mr. Belauert-eine-Menge?" fragte Buffy.

 

"Nun, wir hatten eine Menge gemeinsam"

 

"Das Herumschleichen und das Belauern und das Töten" ergänzte Buffy.

 

Angelus nickte und zuckte herablassend mit den Schultern.

 

"Er hat das Blutbad veranstaltet, um mich zu beeindrucken"

 

"Hm das Gegenstück der Dämonen zu Blumen und Schokoladenherzen. Wie romantisch. Aber warum? Er muss etwas gewollt haben"

 

Der Vampir war beeindruckt. Die Jägerin wusste nichts über das Biest, aber sie stellte die richtigen Fragen. Er hatte sie offensichtlich ziemlich unterschätzt, als sie das letzte Mal gekämpft hatten. Oder sie war in den letzten Jahren erwachsen geworden. Angelus nahm an, dass es eine Kombination von beidem war.

 

"Hast du jemals von den Svea Priesterinnen gehört? Sie sind groß im Verbannen" entgegnete Angelus.

 

("Verschwinden?" fragte Lorne.

"Verbannen" antwortete Fred)

 

"Lass mich raten, diese Svea Priesterinnen konnten den Bösewicht verbannen. Er konnte nichts dagegen machen wegen so einem wirren Zauber. Aber du konntest es" vermutete Buffy.

 

Angelus nickte "Ich bin beeindruckt"

 

"Einen Gefallen für einen Gefallen, richtig"

 

"Sowas in der Art"

 

Buffy sah zu dem Dämon ihres Ex-Geliebten und betrachtete ihn vorsichtig. Ihre Hände berührten sich immer noch und er hatte nicht einmal versucht, sie zu verletzten oder sie näher zu sich zu ziehen. Er schien nur den Kontakt haben zu wollen und sie protestierte überhaupt nicht dagegen. Sie hatte ihn mehr vermisst, als ihr klar war.

 

"Also....was hast du gesagt?" fragte Buffy.

 

"Was glaubst du, dass ich gesagt habe?" wollte er wissen.

 

Buffy dachte darüber nach, dachte daran, was sie von Angelus wusste und entschied sich für eine Antwort.

 

"Du hast abgelehnt"

 

Angel nickte. "Und er hat kein zweites Mal gefragt. Ich hätte wahrscheinlich ein wenig diplomatischer sein können mit meiner Ablehnung, aber ich hab's nicht so mit dem Teamwork. Jedenfalls nicht mit Dämonen. Ich dachte, dass wäre dann mein Ende, aber....diese Svea Priesterinnen tauchten auf"

 

"Ich nehme an, sie haben ihren Zauber gemacht und ihn verbannt" beendete Buffy.

 

Angelus nickte.

 

"Hast du noch irgendwas gesehen?" fragte Buffy.

 

"Nein. Ich war zu beschäftigt damit, in Ohnmacht zu fallen"

 

Buffy schauderte. Wenn das Biest stark genug war, Angelus mit einem einzigen Schlag außer Gefecht zu setzen, dann konnte sie sich nur vorstellen, was der Dämon normalen Menschen antun konnte.

 

"Und das war es?" fragte Buffy.

 

"Das ist alles"

 

Buffy nickte und stand auf. Angelus passte sich ihrer Bewegung an, ließ ihre Hand aber nicht los. Er zog sanft, so dass sie zu dem Käfig trat. Ihre freie Hand näherte sich den Gitterstäben. Sie sah zu ihm auf, während ihr schmerzhaft bewusst wurde, wie nahe sie sich waren. Sie war nur dankbar, dass ein Käfig zwischen ihnen war, denn sonst wusste sie nicht, ob sie sich selbst beherrschen konnte.

 

"Bist du sicher, dass ich dich nicht überreden kann, mir hier drin Gesellschaft zu leisten? Hier gibt es eine tolle Aussicht"

 

"Tut mir Leid, Angelus. Ich habe meine Hände voll in Sunnydale" erwiderte sie.

 

Sie wollte ihre Hand wegziehen, doch Angelus hielt sie weiter fest. Für jemand anderen wäre es schmerzhaft gewesen, doch für die Jägerin war der Druck fast beruhigend. Sie seufzte und lehnte ihren Kopf gegen die Gitterstäbe. Ihre Stirn berührte seine Brust, als er sich gegen die Gitterstäbe presste. Er hob die andere Hand und fuhr mit seinen Fingern leicht durch ihr Haar.

 

"Bist du sicher, dass ich dich nicht.....überzeugen kann?" flüsterte Angelus verführerisch. In seiner Brust rumpelte es, während er sprach.

 

Buffy zitterte und wusste, wenn sie jetzt nicht gehen würde, wäre sie nicht dazu fähig. Sie zog sich widerstrebend zurück und entzog ihm ihre Hand. Er sah sie traurig an, bevor sein Gesicht wieder die gleiche undurchschaubare Maske trug, die er vorher aufhatte. Angelus beobachte, wie sie von ihm wegging und schlug frustriert auf die Gitterstäbe.

 

 

Kapitel 4: Girl Talk

 

 

Buffy ging in die Halle. Sie war müde und ihr tat alles weh. Es war viel zu lange her, seit dem sie richtig geschlafen hatte und das begann seinen Tribut zu fordern. Das Team von Angel Investigations sah auf, als sie das Büro betrat, in das sie gegangen waren, um in den Büchern nach Hinweisen zu den Svea Priesterinnen zu suchen. Wesley lächelte und legte sein Buch ab.

 

"Geht es dir gut?" fragte er.

 

Buffy nickte. "Nur müde"

 

"Wann war das letzte Mal, als du richtig geschlafen hast?" fragte Wesley besorgt.

 

Buffy dachte über die Antwort nach und lachte, als sie ein genaues Datum nannte.

 

"19. Januar 1998. Vor meinem 17. Geburtstag"

 

Wesley wusste nicht, wie er auf diese Antwort reagieren sollte.

 

"Vielleicht kannst du etwas Ruhe gebrauchen" schlug er vor.

 

Buffy blickte sich um, um zu sehen, was die anderen machten. Es sah nicht so aus, als würden sie wirklich ihre Hilfe brauchen und es war ja auch nicht so, als hätten sie die letzten drei Jahre oder so nicht ohne ihre Hilfe überlebt. Sie nickte dankbar, verzweifelt darauf bedacht, sich hinzulegen und ihre Augen zu schließen.

 

"Wenn es nicht zu viele Umstände macht" sagte Buffy müde.

 

"Überhaupt nicht. Fred, könntest du Buffy nach oben zu Angels Zimmer bringen" sagte Wesley und sah zu dem brünetten Mädchen, das sein Herz erobert hatte.

 

Fred starrte nervös zu Gunn, nickte aber. Gunn blickte finster, sagte aber nichts. Wesley sah zurück zur Jägerin.

 

"Macht es dir etwas aus, in Angels Zimmer zu bleiben?"

 

"Mir macht es was aus!" rief Cordelia.

 

Buffy seufzte, rollte mit den Augen und hielt ihren Blick auf Wesley gerichtet, während sie versuchte, die Seherin zu ignorieren.

 

"Das ist mir egal. Außer du meinst, ich sollte es nicht. Ich will nicht, dass Angel sauer auf mich ist"

 

"Er würde sie da nicht drin haben wollen" protestierte Cordelia.

 

"Es ist nur für eine Nacht" argumentierte Connor und schmunzelte ein wenig bei dem aufgebrachten Ausdruck auf Cordelias Gesicht.

 

Cordelia starrte den jungen Mann finster an, aber Connor reagierte nicht darauf.

 

"Ich bin sicher, dass es Angel nichts ausmachen würde"

 

"Das ist in Ordnung, wirklich" sagte Wesley.

 

Buffy nickte. Sie war zu müde die Diskussion fortzusetzen.

 

"Weckt mich nur auf, wenn ihr Hilfe braucht. Oder wenn Angelus sich entscheidet, zu randalieren" sagte Buffy.

 

"Natürlich" antwortete Wesley entschieden, bevor er seine Aufmerksamkeit wieder dem antiken Wälzer zuwandte, an deren Übersetzung er vorher gearbeitet hatte.

 

Buffy folgte Fred in die Halle und die Treppen hoch zu Angels Zimmer. Fred öffnete die Tür und ließ Buffy in den abgedunkelten Raum eintreten, in dem Buffy fühlen konnte, dass es Angels Zimmer war.

 

"Er mag nicht so viel Licht" sagte Fred leise.

 

"Die Vamps sind da irgendwie komisch" erwiderte Buffy mit einem müden Lächeln.

 

Fred lachte ein wenig und betrachtete die Jägerin mit offener Neugierde.

 

"Woher hast du gewusst, dass Charles und ich zusammen sind?" fragte sie.

 

"Ich weiß eine Menge mehr über diesen Ort als du denkst" antwortete Buffy geheimnisvoll. "Außerdem...die Art, wie er dich ansieht......er liebt dich. Ich denke, mehr als du weißt. Ich habe das Gefühl, dass er der Typ Mann ist, der alles für dich tun würde"

 

Fred nickte und dachte zurück an den Professor, den Gunn getötet hatte, damit Fred nicht mit der Schuld leben musste, sein Blut an ihren Händen zu haben. Jetzt musste sie damit leben, dass es an den Händen ihres Freundes klebte.

 

"Das würde er" erwiderte Fred.

 

Buffy nahm automatisch den Tonfall von Freds Stimme wahr. Buffy war gut darin, in Menschen zu lesen und nachdem sie mit so vielen Heranwachsenden gearbeitet hatte während ihrer Beratungsstunden, wusste sie, dass etwas Fred auf dem Herzen lag. Etwas großes.

 

"Willst du mir erzählen, was er getan hat, dass dich so belastet?" fragte Buffy sanft.

 

Fred sah sie mit weit geöffneten Augen an. "Woher weißt du...."

 

"Er hat etwas getan, dass du nicht mochtest, richtig?" fragte Buffy.

 

Fred nickte und setzte sich auf Angels Bett. Buffy setzte sich neben sie, trat ihre Schuhe auf den Boden und verschränkte ihre Beine unter ihren Körper.

 

"Er hat jemanden getötet"

 

"Jemand, der dich sehr verletzt hat, nehme ich an" sagte Buffy.

 

Fred nickte. "Sie haben mich in eine Höllendimension geschickt"

 

Buffy zuckte zusammen. Sie wusste, wie sich das anfühlte. Nicht nur von der kurzen Zeit in Kens Dimension, als sie von Hause weggelaufen war, nachdem sie Angel getötet hatte. Auch von ihrem gesamten letzten Jahr, als sie dachte, dass ihr Leben die Hölle wäre wegen dem, was sie vermisste......den Himmel.

 

"Und du wolltest sie töten" riet Buffy.

 

Fred nickte und fühlte sich beschämt wegen ihrer Tat. Zu der Zeit hatte es sich so richtig angefühlt, aber wenn sie jetzt zurückdachte, fühlte sie Schuld.

 

"Ich wollte ihn dort hinschicken. Damit er wusste, was ich gefühlt habe"

 

"Das ist eine ziemlich natürliche Reaktion" sagte Buffy sanft. "Es ist eine ziemlich menschliche Reaktion, dass man Gerechtigkeit will. Sogar, dass man Rache haben will. Du bist nicht der erste Mensch, der so etwas machen wollte"

 

"Charles hat ihn getötet, damit ich es nicht musste" erklärte Fred. "Damit er mich nicht verlieren würde....wie ich war"

 

"Aber du fühlst dich, als hättest du dich trotzdem selbst verloren" beendete Buffy.

 

Fred seufzte und nickte. Sie hatte über das, was mit dem Professor passiert war, mit niemandem gesprochen und es war gut, endlich die Möglichkeit zu haben, darüber zu reden. Auch wenn es mit jemandem war, den sie kaum kannte. Sie nahm an, dass man manchmal jemanden brauchte, der einem nicht so nahe stand, und der dem zuhörte, was man zu sagen hatte. Weil man dann weniger Angst vor deren Urteil hatte.

 

"Was denkt Gunn über das Ganze?" fragte Buffy. "Hast du mit ihm darüber gesprochen?"

 

Fred schüttelte ihren Kopf. "Wir haben nie darüber gesprochen. Nicht seit es passiert ist"

 

"Du solltest vielleicht mal überlegen, mit ihm darüber zu sprechen. Er scheint genauso verloren zu sein wie du" sagte Buffy. "Und wenn ihr beiden nicht damit klarkommt was passiert ist....wirst du ihn verlieren"

 

"Danke" sagte Fred leise.

 

Sie stand auf und fühlte sich ein wenig besser. Es war gut, dass ihr ihr Bedürfnis an Rache irgendwie verziehen wurde. Auch wenn es falsch gewesen war, war es keine unnatürliche Reaktion gewesen und das war beruhigend. Buffy nickte, schlüpfte aus ihrer Jacke und schlug die Bettdecke zurück. Sie drehte sich zu Fred um, bevor sie durch die Tür gehen konnte.

 

"Fred?"

 

Fred drehte sich um und sah ihre neue Freundin an. "Ja?"

 

"Wegen Wesley..."

 

Freds Augen wurden groß.

 

"Was ist mit ihm?"

 

"Ich weiß, es geht mich nichts an, aber....mach nichts, dass das, was du mit Gunn hast, aufs Spiel setzt. Ich weiß nicht, was da zwischen dir und Wesley abläuft, aber....wenn es nicht bald aufhört, wirst du jemanden sehr verletzen. Und das ist niemals eine Freude"

 

Fred nickte, ging aus der Tür und schloss sie hinter sich. Sie atmete tief ein und ging die Treppen hinunter. Ihr Herz war jetzt viel leichter als früher am Tag.

 

 

Kapitel 5: Explanations

 

 

Fred ging zurück ins Büro und lächelte Gunn behutsam an. Er grinste zurück, aufgeregt, dass er der erste war, den sie angesehen hatte. Er vermisste es, wie die Dinge gelaufen waren und er konnte nur hoffen, dass, nachdem mit Angelus alles geregelt worden war, sie an ihrer Beziehung arbeiten konnten.

 

"Hast du Buffy gut untergebracht?" fragte Gunn.

 

Fred nickte.

 

"Habt ihr etwas wichtiges gefunden?" fragte sie.

 

"Yup" erwiderte Gunn aufgeregt. "Diese Svea Priesterinnen leben fünfundzwanzig Minuten von hier entfernt. Pacoima"

 

"Also...worauf warten wir noch?" fragte Fred.

 

"Gar nichts" antwortete Cordelia. "Du, Gunn und Lorne könnt hierbleiben, während Connor, Wesley und ich diese Adresse überprüfen"

 

Fred nickte und die Gruppe teilte sich auf. Connor, Wesley und Cordelia nahmen die Waffen und gingen mit kaum einem Abschiedsgruß an die verbleibenden Menschen aus der Tür.

 

Fred seufzte müde und rieb sich ihre Schläfen. Sie überlegte, dass die Idee von Buffy, schlafen zu gehen, eine sehr gute Idee war.

 

"Geht es dir gut?" fragte Gunn.

 

Fred sah auf und nickte. "Erschöpft, aber....ansonsten okay. Du?"

 

"Genau das gleiche" entgegnete er.

 

"Ich nehme an, wir können die Ruhe genießen, bis sie zurückkommen" fügte Lorne hinzu.

 

Fred und Gunn nickten, dankbar für die kurze Pause, die sie bekamen. Eine sanfte Stimme ertönte von dem Bildschirm in der Halle. Lorne hob seine Hände an seine Ohren, da er Angelus Singerei nicht mehr hören wollte. Die Dinge, die Angelus für seine Zukunft geplant hatte, waren zu beunruhigend, als dass Lorne sie weiter hören wollte.

 

Die Gruppe ging in die Halle, stand um den Bildschirm herum und beobachtete Angelus, der sang, während er still in einer Ecke saß.

 

"Er ist so ruhig" bemerkte Fred. "Es ist so, als wäre er gar nicht in einem Käfig" fügte Fred hinzu.

 

"In seinem Kopf ist er es auch nicht" erklärte Lorne.

 

Er machte den Bildschirm aus, da er Angelus langsame und gruselige Lieder nicht mehr hören wollte.

 

"Ich weiß nicht, wie unsere kleine Jägerin da oben es geschafft hat, sich ungefähr ein halbes Jahr mit ihm zu befassen"

 

"Wann war das?" fragte Fred neugierig.

 

"Nun, Angel-Cakes hat gesagt, dass er seine Seele am siebzehnten Geburtstag der Süßen verloren hat. Sie müsste jetzt ungefähr zweiundzwanzig sein, also war das vor ungefähr fünf Jahren" erwiderte Lorne.

 

Fred sah bestürzt aus. Sogar wenn Angelus im Käfig war, war sie versteinert vor Angst. Sie konnte sich nicht vorstellen, mit einem psychotischen Angelus zu tun zu haben, der auf freiem Fuß war. Vor allem im Alter von siebzehn Jahren mit ihm zu tun zu haben.

 

"Armes Kind. Sie musste ihren ersten Liebhaber töten, während ihre Freunde ihr vorgeworfen haben, ihn überhaupt erst freigesetzt zu haben. Keine Freude" kommentierte Lorne.

 

"Warte, was ist das eigentlich mit dem ganzen 'wahren Glücksmoment', worüber sich Cordy und Buffy vorhin gezankt haben?" fragte Gunn.

 

Lorne gluckste ein wenig, wegen Gunns Art, die Boshaftigkeit der Mädchen zuvor auszudrücken und der Erklärung, die noch folgen würde. Lorne wusste, dass Angel niemals wirklich ehrlich zu Fred und Gunn gewesen war, wegen dem Fehler in seinem Fluch.

 

"Nun, wenn Angel-Face da unten einen wirklich glücklichen Moment erlebt, geht seine Seele auf bon voyage und wir sagen bonjour zu Monsieur Angelus da unten"

 

"Und dieser Moment des Glücks war was?" fragte Gunn.

 

Lorne lächelte einfach und sah Gunn spitz an. "Nun, wenn du das nicht herausfinden kannst, dann werde ich nicht derjenige sein, der es dir sagt"

 

Gunn starrte Lorne für einen Moment leer an, bevor er drauf kam. "Sex!"

 

Er spuckte das Wort aus, als wäre es ein fremder Begriff, wenn er im Zusammenhang mit Angel genannt wurde.

 

"Treffer zum ersten, Lamb-Chop" sagte Lorne.

 

Fred errötete tief und warf einen Blick an die Decke, während sie über das blonde Mädchen in Angels Bett nachdachte. Sie waren ein Liebespaar gewesen. Es war nicht so sehr die Enthüllung, dass sie zusammengewesen waren, da Fred Angels Reaktion auf Buffys Tod und Auferstehung gesehen hatte. Er war absolut am Boden zerstört gewesen. Aber sie hätte nie gedacht, dass Angels Fluch gebrochen werden konnte, als sie sich geliebt hatten.

 

"Sie tun mir irgendwie Leid" sagte Fred leise. "Sie können nie zusammensein....auf diese Art"

 

Gunn wurde still, unfähig über die Idee nachzudenken, in einer Beziehung zu sein, die so ernst war, wie er es immer von der von Buffy und Angel angenommen hatte und kein Sex haben zu können. Es schien einfach so unwirklich.

 

"Wie lange waren sie zusammen?" fragte Gunn.

 

"An und ab drei Jahre" erwiderte Lorne. "Ab als er Angelus war, tot und verrückt"

 

"Oh"

 

Fred schaltete den Monitor wieder an und wurde von unheimlicher Stille begrüßt. Wenigstens hatte Angelus aufgehört zu singen. Sie sah, dass Angelus immer noch in der verdunkelten Ecke war. Er saß mit seinen Knien an seine Brust gezogen. Ein kleines Lächeln lag auf seinem Gesicht. Sie konnte nicht anders als sich zu fragen, woran er dachte. Der Raum wurde still. Die Gruppe saß in innerer Einkehr und hoffte, entgegen aller Vorzeichen, dass die Informationen, die Buffy Angelus abgezwungen hatte, nutzvoll wären. Bis der Rest der Gruppe zurückkam, konnten sie nur sitzen und warten.

 

*****

 

Wesley, Connor und Cordelia kamen durch die Vordertür, verletzt, blutend und entmutigt. Gunn, Fred und Lorne drehten sich ängstlich zu ihnen um. Alle hielten den Atem an.

 

"Was ist passiert?" fragte Gunn und sah sich ihre Ansammlung von Verletzungen an.

 

"Vamps" erwiderte Connor kurz.

 

"Ihr habt die Svea nicht?" fragte Fred.

 

"Nein, das Biest hat sie. Hat die ganze Familie abgeschlachtet" erklärte Wesley.

 

Gunn, Fred und Lorne schienen komplett ernüchtert. Ihre Chance, das Biest für immer zu verbannen, war für immer zerstört.

 

"Ich schätze, dann hat er trotzdem noch ein Weg gefunden, sie zu töten" sagte Fred sanft.

 

"Soviel zu unserer großartigen Priesterinnen-Rettung" fügte Gunn hinzu.

 

"Sind wir sicher, dass Angelus nicht noch mehr weiß? Vielleicht sollten wir mit ihm...."

 

"Nein" sagte Wesley und unterbrach Fred mitten im Satz. "Ich denke, er hat uns alles gesagt, was er zu sagen hat"

 

Wesley wollte Angelus nicht länger frei haben als absolut notwendig. Solange Angel nicht verfügbar und das Biest noch frei war, war alles viel zu riskant. Sie brauchten ihren Kämpfer zurück.

 

"Das bedeutet, unser letzter Plan, Angel in ein seelenloses Monster zu verwandeln, war eine Pleite. Wenn Angelus uns nicht helfen kann...."

 

"Ist es Zeit, Angel zurückzubringen" beendet Cordelia für Gunn.

 

Connor runzelte die Stirn und entfernte sich, ungläubig, dass sie ernsthaft vorhatten, Angels Seele wiederherzustellen, nach allem war er getan hatte. Das Team von AI sah zu, wie er ging und fragte sich, ob Connor Angel jemals als seinen Vater akzeptieren würde.

 

"Oh, und er ist doch gewöhnlich so schwatzhaft" sagte Lorne sarkastisch.

 

"Rauhe Nacht" erklärte Cordelia und starrte auf Connors Rücken.

 

Wesley fiel leicht in die Rolle des Anführers. Er wusste, was gemacht werden musste.

 

"Wir werden den Schamanen brauchen"

 

Aber zuerst benötigten sie seine Seele aus dem Safe. Er verließ die Gruppe und ging in das Büro, das er vor langer Zeit geräumt hatte.

 

"Uh, vielleicht sollte jemand gehen und Blondie aufwecken" schlug Gunn vor und folgte Wesley in das Büro, während der Rest des Teams ihnen folgte.

 

"Gute Idee" stimmte Lorne zu.

 

Cordelia höhnte über die Idee. Sie brauchten Buffy für gar nichts.

 

"Wir haben das sehr gut ohne sie geschafft in all diesen Jahren" sagte Cordelia bitter.

 

"Trotzdem" sagte Lorne. "Sie ist extra hierher gekommen"

 

"Wir haben sie nicht darum gebeten" protestierte Cordelia.

 

"Aber wir wollten es" fügte Wesley hinzu.

 

Er sah Fred an, die nickte und leicht erkennen konnte, was Wesley von ihr wollte. Sie warf Gunn einen Blick zu und ging schnell die Treppen hinauf, darauf hoffend, dass Jägerinnen nicht schrecklich gewalttätig waren, wenn sie aufgeweckt wurden.

 

*****

 

Fred ging in Angels Zimmer und blieb schockiert stehen. Neben Buffys Bett saß Connor. Buffy schlief und Connor beobachtete sie nur, mit dem seltsamsten Gesichtsausdruck, den Fred je auf Connors Gesicht gesehen hatte.

 

"Connor?"

 

Connor drehte sich herum. Er hatte Fred kommen gehört, wollte aber er seine Position neben dem schlafenden Mädchen nicht aufgeben.

 

"Was machst du hier oben?"

 

"Sie beobachten" erwiderte Connor.

 

"Das habe ich bemerkt. Warum?"

 

Er zuckte mit den Achseln. Er konnte Fred wirklich nicht sagen, warum er sie beobachtete. Er verstand es selbst nicht. Er fühlte einfach etwas für das Mädchen, auch wenn es ihm nicht möglich war zu beschreiben, was es war.

 

"Ich weiß nicht"

 

Fred seufzte. Sie hoffte nur, dass er nichts Hinterlistiges plante. Fred ging zum Bett und legte sanft eine Hand auf die Schulter der Jägerin, bevor sie schnell zurücktrat. Sie war froh, dass sie es getan hatte, denn als sich die Augen der Jägerin öffneten, schoss sie im Bett hoch, ihre Faust geballt und bereit zu einem Kampf.

 

Sie entspannte sich, als sie Connor und Fred neben sich sah. Sie streckte sich träge und bedeckte ihren Mund, um ein müdes Gähnen zu verstecken.

 

"Hey. Was ist los?"

 

"Wir sind dabei, den Schamanen zu holen, um Angel seine Seele wiederzugeben" erklärte Fred. "Wir dachten, dass du gerne dabei wärst"

 

Buffy nickte und schob die Bettdecke von ihrem Körper. Sie zog ihre Schuhe an und folgte Fred und Connor zurück nach unten in das Büro des Hyperion Hotels, wo das Team von AI immer noch versammelt war. Wesley nickt der Jägerin seine Begrüßung zu und ging leise zum Safe, in dem Angels Seele war. Er gab die Kombination ein, drehte am Griff und die Tür schwang auf. Das Blut wich ihm aus dem Gesicht und Wesley fühlte, wie ihm die Panik durch die Adern fuhr. Buffy bemerkte, dass Wesleys Hand plötzlich blass wurde an den Knöcheln und sie sah ihn besorgt an.

 

"Wes?"

 

Wesley dreht sich um und sah zu der Gruppe.

 

"Angels Seele....sie ist weg"

 

 

Kapitel 6: Just Words

 

 

Wesley, Connor und Cordelia hatten das Hotel verlassen, um den Schamanen zu suchen, der Angels Seele entfernt hatte, während Fred, Gunn und Buffy im Hotel geblieben waren. Lorne suchte seine Kontakte für den Fall auf, dass der Schamane keinen Erfolg haben würde.

 

Buffy war in Versuchung, wieder nach oben zu gehen und zu schlafen, aber sie blieb in der Halle und beobachtete den Bildschirm. Sie wollte nichts mehr, als mit Angel zu sprechen. Außer dass Angel Angelus war und sie genau mit ihm nicht sprechen wollte. Es tat so weh, Angels schönes Gesicht ohne seine seelenvollen Augen zu sehen.

 

"Furchtbar still da oben" kam Angelus klare Stimme durch den Bildschirm. "Ich hatte Zeit nachzudenken und habe etwas wichtiges festgestellt. Böse sein ist falsch. Ich will gut sein. Ich will wieder Angel sein. Hört ihr mich? Ich bin bereit!"

 

Buffy rieb sich müde über die Augen. Angelus verspottete alles, was Angel war und sie hasste es.

 

"Er weiß es, nicht war? Dass seine Seele vermisst wird" fragte Fred.

 

Buffy nickte nur. "Er weiß es. Er kann uns wahrscheinlich von da unten hören"

 

Fred seufzte. Sie hoffte so sehr, dass, wenn dieses Durcheinander mit dem Biest und Angelus vorbei, sie so etwas wie eine Pause haben konnte. Sie wollte verzweifelt die Sonne wiedersehen und sie wollte mehr als alles andere Urlaub nehmen.

 

"Ich hoffe, dass der Schamane uns helfen kann" sagte Fred still.

 

"Der Schamane hätte nie hierher gebracht worden sollen. Jetzt haben wir, statt uns nur um den großen, bösen Steinhaufen zu sorgen, bei uns Darth Vampir im Keller" sagte Gunn bitter.

 

"Ihr habt die Informationen bekommen, die ihr gebraucht habt" sagte Buffy und rieb mit ihren Händen an ihrer Armen auf und ab und versuchte, etwas Wärme auf ihre Haut zu bekommen. "Sie kam nur zu spät. Das ist der Fehler von niemandem"

 

Gunn seufzte. Er war müde und verärgert und mehr als nur ein wenig sauer auf die gesamte Situation. Er hatte Wesley und Fred scheinbar nach einem Kuss erwischt. Das hatte zu einem Faustkampf zwischen ihm und Wesley geführt und Fred war getroffen worden. Obwohl sich die Lage ein wenig verbesserte. Fred blickte gar nicht mehr in Wesleys Richtung. Sie schien mehr Zeit damit zu verbringen, Gunn anzuschauen, was seiner Meinung nach eine gute Sache war. Er wusste, dass die Dinge zwischen ihnen schwierig gewesen waren, nachdem er den Professor getötet hatte, aber Gunn wollte, dass die Dinge so wurden, wie sie vorher waren.

 

"Wir hätten seine Seele nicht entfernen sollen" meinte Gunn.

 

"Aber du hast auch darauf gedrängt, Charles" sagte Fred leise.

 

"Dann habe ich vielleicht etwas falsch gemacht"

 

"Wie dein Mädchen zu schlagen?" fragte Angelus Stimme vom Bildschirm. "Ich wette, Wes würde sie nie schlagen. Er ist so korrekt und englisch. Und der Akzent - oh, Mädels lieben einen guten Akzent, macht sie ganz weich in den unteren Regionen. Stimmt das nicht, Fred? Weißt du, ich hatte damals einen irischen Akzent. Wenn du willst kann ich ihn benutzen, wenn ich dich zu Tode vergewaltige....oder...."

 

Gunn schaltete den Bildschirm empört ab. "Hurensohn"

 

"Er ist nur....es sind nur Worte" erinnert ihn Fred.

 

"Ja"

 

"Und das ist die einzige Art, wie er uns verletzten kann. Er weiß, dass er nie herauskommt"

 

Fred blickte mit einem hilflosen und hoffnungslosen Blick zu Buffy. Ihr schien es nicht besser zu ergehen. In der Stille der Halle klingelte Buffys Handy und brachte Gunn, Fred und Buffy alle auf die Beine bei dem Geräusch. Buffy seufzte und griff in ihre Tasche.

 

"Ja?"

 

"Buffy?"

 

"Giles, was gibt's?"

 

"Du hast dich nicht gemeldet" erinnerte er sie.

 

Buffy seufzte. Sie hatte vorgehabt anzurufen, doch sie wurde ein wenig abgelenkt. "Es tut mir Leid, ich wollte anrufen. Die Dinge sind ein wenig...nun, verrückt scheint das nicht zu umfassen, wie durchgeknallt es hier ist" sagte Buffy.

 

"Und Angel?"

 

"Er ist Angelus" erklärte Buffy.

 

Sie hörte, wie Giles scharf einatmete. Buffy schloss ihre Augen und hasste es, dass ihr Wächter immer noch davon beeinflusst wurde, was Angelus vor so vielen Jahren getan hatte. Sie wusste, dass Giles nie überwunden hatte, gefangen gewesen zu sein und Buffy hasste, dass Angelus immer noch so viel Macht über ihn hatte.

 

"Wie schlimm ist es?"

 

"Er ist in einem Käfig eingeschlossen" antwortete Buffy. "Sie haben seine Seele absichtlich entfernt und alle Vorkehrungen getroffen"

 

Außer der einen, die besagt, seine Seele nicht zu verlieren, wenn sie nicht in seinem Körper ist.

 

"Gut, gut"

 

"Wie läuft es bei euch?" fragte Buffy.

 

"Ruhig" erwiderte er. "Die Mädchen waren alle ziemlich aufgedreht, schlafen aber jetzt. Und ich habe gehört, dass morgen drei weitere potentielle Jägerinnen ankommen"

 

"Weitere drei?" fragte Buffy. "Wo soll ich diese Mädchen denn unterbringen? Das Haus ist nicht so groß"

 

"Wir schaffen das" versicherte Giles ihr. "Das machen wir immer"

 

"Rufen Sie an, wenn es zu schlimm wird?" fragte Buffy.

 

"Natürlich. Du hältst mich auf dem Laufenden?" fragte er mit einer Andeutung von Maßregelung in seiner Stimme.

 

"Ich wollte anrufen, ehrlich" sagte Buffy und schmollte ein wenig.

 

Giles gluckste und Buffy konnte sich vorstellen, wie er den Kopf schüttelte.

 

"Wir bleiben in Verbindung" versprach sie ihm ernsthaft. Sie legte auf und steckte das Handy wieder in die Tasche ihrer Jeans.

 

Gunn und Fred betrachteten sie neugierig, als sie sich zu ihnen umdrehte. Es war, als würden sie sie das erste Mal sehen. Sie hatten sich nicht viele Gedanken gemacht, was sie in Sunnydale hinter sich gelassen hatte.

 

"Wie schlimm ist es dort?" fragte Fred.

 

"Nun, wir haben noch Sonnenlicht, was ein wenig besser ist als bei euch" erwiderte Buffy einfach. "Ich habe es irgendwie geschafft, eine Pension für potentielle Jägerinnen zu werden. Da sind ca. acht weitere Personen in meinem Haus außer meiner Schwester und mir. Ein großer Bösewicht versucht, sie alle zu töten und ich bin als ihr Beschützer ausgewählt worden"

 

Fred und Gunn zuckten mitfühlend zusammen.

 

"Wenn wir schon von Druck sprechen" meinte Gunn.

 

Buffy nickte. "Das macht nicht gerade Spaß"

 

Die Jägerin seufzte und sah auf den dunklen Bildschirm. Sie sah zu Fred und Gunn auf und wusste, dass sie dringend Zeit für sich alleine brauchten.

 

"Ich werde nach unten gehen" sagte Buffy. "Nur um ihn zu beobachten"

 

Weder Fred noch Gunn widersprachen, sondern nickten nur leise, als sie den Raum verließ. Fred konnte nur hoffen, dass sie schließlich darüber reden konnten, was sie die letzten Wochen über belastet hatte. Sie wollte verzweifelt in Gunns Arme kriechen und dort bleiben.

 

*****

 

Buffy ging leise die Treppen hinab. Sie wusste, dass sie sich nicht an Angelus heranschleichen konnte, aber die Jägerin in Buffy wusste instinktiv, dass sie leise sein musste. Und sie irrte sich nicht. Vor dem Käfig stand eine Frau, die Buffy nicht kannte und nie zuvor gesehen hatte. Angelus blickte an der Frau vorbei zu Buffy auf der Treppe. Er lächelte ein wenig. Das verführerische Lächeln von Angel, das Buffy immer der Atem stocken ließ.

 

Lilah Morgen drehte sich um, wollte einen flüchtigen Blick darauf werfen, was Angelus über ihre Schulter anstarrte. Sie blickte auf die Treppen und entdeckte dort nichts. Sie drehte sich zu Angelus zurück, der immer noch sein gruseliges Lächeln trug.

 

"Kannst du es machen oder nicht?" fragte Lilah reizbar.

 

"Mm, warum machst du dir denn in die Hose, Anwältin? Du bist doch eine Expertin" sagte Angelus und sah immer noch über Lilahs Schulter zur Treppe, wo Buffy ganz still stand.

 

"Ich bin in den Abwasserkanälen unterwegs. Das Biest hat alles genommen. Hat alle getötet"

 

"Das ist vielleicht eine Schande. Er hat ein Gespür dafür" erwiderte Angelus ruhig.

 

"Nicht nur die Büroleute. Alle. Arbeiter, Verbindungsleute, Leute, die krank waren. Aber mich nicht. Noch nicht. Warum hat er es auf uns abgesehen? Wir sind die Bösen!" sagte Lilah, der man die Verzweiflung an der Stimme anhören konnte.

 

Buffy rollte mit den Augen. Sie hatte gerade herausgefunden, wer diese Frau war. Sie hatte seit Jahren von Lilah Morgan von Wolfram & Hart gehört. Sie hatte das Gefühl, dass sie diese Frau vor dem Käfig war.

 

"Offenbar nicht böse genug" höhnte Angelus. "Aber da ist eine gute Seite - du hast einen hingebungsvollen Freund, der dich liebt und sich um dich sorgt - halt warte. Hast du nicht. Dein Leben ist wirklich scheiße"

 

"Und dennoch bin ich nicht der Affe im Käfig. Ich will das Ding zerstört haben. Du bist der einzige, der das machen kann" sagte Lilah.

 

Buffy konnte es nicht mehr aushalten. Sie war sowieso nie für Passivität. Sie trat leise nach vorne, so dass sie neben Lilah stand. Angelus grinste selbstgefällig, als Lilah ängstlich einen Satz machte, erschrocken durch das plötzliche Erscheinen des stillen Mädchens.

 

"Lilah Morgen" sagte Buffy sanft. "Endlich treffen wir uns"

 

Angelus gluckste. "Du klingst wie ein Detektiv in einem schlechten Film, Geliebte"

 

Buffy zuckte nur lässig mit den Achseln. "Und?"

 

Angelus lehnte sich beiläufig gegen die Gitterstäbe und genoss Lilahs blanke Nerven. Die Anwältin von Wolfram & Hart war gewöhnlich immer so ruhig und besonnen. Sie nervös zu sehen, war immer eine gute Sache.

 

"Du bist die Jägerin?" fragte Lilah, die Buffys Identität erraten hatte, als Angelus sie 'Geliebte' genannt hatte.

 

Lilah hatte Fotos von Buffy Summers gesehen, hatte aber nie Notiz von dem Kleingedruckten genommen. Buffy war fast zehn Zentimeter kleiner als Lilah, mit einem süßen und ehrlichen Gesicht. Sie erschien nicht wir ein Killer, obwohl Lilah eine Jägerin nicht unterschätzen würde, nach ihrem Zusammentreffen mit Faith. Sie würde die Kraft, die diese Mädchen hatten, nicht unterschätzen.

 

"Das bin ich" antwortete Buffy.

 

"Eine Jägerin verbunden mit einem Vampir" bemerkte Lilah. "Ich dachte nicht, dass ich den Tag noch erleben würde"

 

"Du solltest netter zu ihr sein" schlug Angelus vor. "Ich meine, wenn du Dämonenprobleme hast, dann ist Blondie hier wahrscheinlich die richtige Wahl, sie wieder loszuwerden. Obwohl ich bezweifle, dass sie es tun würde, nur weil du sie darum bittest. Sie hat es eher mit dem Leute-Rettungs-Scheiß, wie der Seelenjunge"

 

"So wortgewandt" bemerkte Buffy.

 

Plötzlich ertönte ein Gepolter von der Treppe und Lilah verschwand schnell, da sie nicht erwischt werden wollte. Gunn zielte mit dem Betäubungsgewehr und schoss auf Angelus. Der Vampir zuckte zusammen, bevor er hart zu Boden fiel. Wesley kam gerade die Treppe herunter, als Angelus umfiel.

 

"Lilah" sagte Gunn zu Wesley und zeigte in die Richtung, wo sie hingelaufen war. "Ist in den Abwasserkanälen verschwunden"

 

Wesley verschwand schnell in die Richtung. Connor wollte folgen.

 

"Connor warte! Du solltest hier warten, um sicherzugehen, dass es keine Falle ist. Da könnten andere sein"

 

Connor blieb widerstrebend. Ihn drängte es nach einem guten Kampf und er wollte vor allem nicht in der Nähe von Angelus bleiben. Er ging dahin, wo Buffy stand, die Angelus auf dem Boden beobachtete.

 

"Überprüf die Schlösser" wies ihn Gunn an, das Betäubungsgewehr immer noch auf den schlafenden Vampir gerichtet. Gunn wollte kein Risiko eingehen.

 

Connor überprüfte schnell die Schlösser und war befriedigt, dass Lilah sie nicht beschädigt hatte.

 

"Ich dachte, alle von Wolfram & Hart waren tot" meinte Fred.

 

Gunn hatte etwas ähnliches gedacht. Und doch hatte Lilah Morgan immer die Gabe gehabt, sich aus engen Situationen zu winden.

 

"Vielleicht arbeitet sie mit dem Biest" schlug Connor vor. "Und erledigt die schmutzige Arbeit"

 

"Das würde erklären, warum Lavajunge an uns vorbei schleichen konnte und so viele erledigen konnte" bemerkte Cordelia

 

Fred sah Cordelia nachdenklich an. "Obwohl Lilah böse ist, sehe ich sie nicht, wie sie die ganzen Leute zerhackt"

 

"OK, vielleicht ist es nicht nur sie. Vielleicht...vielleicht hat der große Bösewicht Untergebene, die die schmutzige Arbeit erledigen" schlug Gunn vor.

 

Angelus wachte auf und veränderte ein wenig sein Position. "Idioten" Fred bewegte sich unbehaglich nach hinten. Sie mochte Angelus wirklich nicht." Der große Steinhaufen hat keine Untergebenen. Er ist der Untergebene"

 

"Nein, ist er nicht. Wir haben gesehen, was er machen kann" entgegnete Fred resolut.

 

Nach dem Feuerregen in der letzten Woche und der schwarzen Sonne, war Fred überzeugt, dass das Biest eines der mächtigsten Bösewichte war, dem sie je begegnet waren. Natürlich begann sie ihre Theorie, nachdem sie Angelus begegnet war, zu überdenken.

 

"Ihr habt nur das Aufwärmen gesehen" sagte Angelus.

 

"Was sagst du da?" fragte Cordelia.

 

Buffy rollte mit den Augen und antwortete, bevor Angelus die Chance hatte. "Er sagt, dass das Biest nicht der große Bösewicht ist. Er ist der kleine Bösewicht, der für einen viel, viel größeren arbeitet"

 

Angelus lachte bei dem beleidigten Gesichtsausdruck von Cordelia. Buffy drehte sich zu ihm und grinste ihn kurz an. Angelus konnte nicht verstehen warum, aber er respektierte die winzige Jägerin und konnte sich nur wundern, warum sie so offen mit ihm war, so komplett ohne Furcht. Es war ein deutlicher Gegensatz zu ihrer letzten Gegenüberstellung vor fünf Jahren und Angelus genoss es.

 

"Das ist nicht möglich" sagte Cordelia leise.

 

"Wie hast du nur so lange überlebt, so zurückgeblieben wie du bist" fragte Angelus spottend.

 

Buffy verbiss sich ein Kichern. Dass es aus Angels Mund kam, klang so fremd und sie konnte nicht anders als lachen.

 

"Woher weißt du, dass es etwas schlimmeres gibt als das Biest?" fragte Connor mit Nachdruck.

 

"Weil ich einen Verstand habe, Sohn" erwiderte Angelus.

 

Connor weigerte sich dem Instinkt, bei Angelus Tonfall einen Schritt zurückzugehen, nachzugeben. Er wollte diesem Monster keine Angst zeigen.

 

"Das Biest, das ich kenne, war groß im Zerstören und Abschlachten. Er hatte auch die Muskeln, um es gut zu machen. Aber der Verstand - nicht seine Stärke. Aber whoa. Blick nach vorne. Jetzt ist er dabei mit dem Feuerregen, der Vernichtung der Ra-Tet, dem Ausblocken der Sonne. Das ist eine Menge für einen Kerl, dessen Kopf aus Stein ist. Da ist noch etwas anderes da draußen - mächtiger, bösartiger - das die Fäden in der Hand hat. Oh, ich weiß nicht wie es mit euch ist, aber ich sterbe, um herauszufinden was es ist"

 

 

Kapitel 7: Boy Talk

 

 

Die Gruppe ging wieder nach oben und setzte sich um den Monitor. Wesley kam mit Lilah an seiner Seite herein. Die ehemalige Anwältin umklammerte eine Wunde auf ihrem Bauch.

 

"Was, keinen Kuchen?" fragte Lilah.

 

"Wo ist sie?" wollte Fred ärgerlich wissen.

 

"Wo ist wer?" fragte Lilah richtig perplex.

 

"Angels Seele" antwortete Cordelia.

 

"Oh, das"

 

Keiner im Raum mochte die beiläufige Art, auf die Lilah Angels Seele abtat. Sie mochten es auch nicht, dass Lilah im Hotel war, aber sie wussten, dass sie wahrscheinlich einige wichtige Informationen hatte. Wolfram & Hart mochten vielleicht böse gewesen sein, aber sie wussten immer, was ablief und das Team von AI brauchte verzweifelt Informationen.

 

"Sie hat sie nicht genommen" meinte Wesley.

 

Niemand konnte glauben, dass Lilah nichts mit dem Verschwinden von Angels Seele zu tun hatte. Sie glaubten ihr nicht, weil sie einfach etwas glauben mussten und auch, weil Lilah überhaupt die Glaubwürdigkeit fehlte.

 

"Woher weißt du das?" fragte Connor.

 

"Weil sie es mir gesagt hat"

 

Buffy sah Wesley genau an. Sah, wie nah seine Hand bei Lilah war, als sie unbeholfen die Treppe zur Halle hinunter kam, sah, dass er bereit war, Lilah aufzufangen falls sie fiel. Da war etwas zwischen diesen beiden, auch wenn die anderen es nicht wussten. Sie wurde an ihre Beziehung zu Spike erinnert und daran, wie absolut falsch die ganze Affäre war. Sie nahm an, dass etwas ähnliches zwischen Wesley und Lilah vorgefallen war.

 

"Vielleicht weiß sie, wer sie genommen hat" schlug Cordelia vor.

 

"Oder wer das Biest kontrolliert" fügte Fred hinzu.

 

Lilah sah die dünne Frau aus Texas mit verwirrten Augen an. Das war ein Wort, an das sie im Zusammenhang mit dem Biest nie gedacht hatte.

 

"Kontrolliert?"

 

"Angelus denkt, dass der Stein-Knabe nur der Muskelprotz ist. Nicht, dass ich ihm mehr als dir vertraue" sagte Gunn.

 

"Ich denke, Angelus könnte Recht haben" warf Buffy ein. "Bei all den Orten auf der Welt, zu denen das Biest gehen könnte. Warum ist er hier? Warum in L.A., wo Angel - oder Angelus in dem Fall - ist. Das Ding scheint gerissen zu sein und von dem, was Angelus vorher über das Biest gesagt hat, hat er es nicht mit dem Planen einer Strategie. Nur zermalmen, töten, vernichten"

 

Wesley dachte für einen Moment über Buffys Worte nach. Er wusste, dass sie Recht hatte, wusste, dass Angelus vorher die Wahrheit gesagt hatte. Es passte alles zum Biest, dass es für jemand weit Größerem als er arbeitete. Obwohl Wesley bei dem Gedanken daran zusammenzuckte, was die Macht haben konnte, einen Dämon zu kontrollieren, der so groß und grausam war wie die riesige Kreatur aus Stein.

 

"Das ist es, was er versucht hat zu verbergen. Es könnte etwas in dem Text..."

 

"Text?" unterbrach Cordelia den Ex-Wächter.

 

"Lilah hat eine Stelle im Kompendium von Rhinehardt gefunden" erklärte Wesley und hielt das Buch hoch, das Lilah ihm vorhin gegeben hatte, als er sie in den Abwasserkanälen erwischt hatte.

 

"Aber wir haben das bereits durchgesehen. Da war nichts drin" protestierte Fred.

 

"Weil alle Hinweise auf das Biest in dieser Dimension vernichtet wurden" erklärte Wesley.

 

"Ich habe meine Kopie von dem Rhinehardt von........von ziemlich weit außerhalb erhalten. Ich bin überrascht, dass ihr nicht daran gedacht habt" bemerkte Lilah und sah Fred, die ein wenig errötete, spitz an.

 

"Deshalb erinnert sich Angelus auch an die kleine Preußenparty und Angel nicht. Angels Erinnerung ist wie diese Bücher leer gewischt worden" vermutete Buffy. "Und weil Angelus nie wirklich die Kontrolle hat, wurde sein Gedächtnis von dem Zauber nicht beeinträchtigt"

 

Wesley nickte und sah zu Fred, die immer noch das Buch hielt, das Lilah ihr vorher gegeben hatte.

 

"Wir sollten diese Textstelle mit den Informationen vergleichen, die Wolfram & Hart von Lorne entnommen haben. Da könnten....."

 

"Ja, macht ihr das" sagte Gunn und unterbrach Wesley, nahm sich den Flammenwerfer und verschwand nach unten.

 

"Charles" begann Fred zu protestieren.

 

"Jemand muss unten sein und dafür sorgen, dass niemand versucht, mit unserem Jungen etwas anzustellen" erklärte Gunn, der nicht zusehen wollte, wie Wesley und Fred über irgend etwas diskutierten. Sogar wenn er logischerweise wusste, dass die klügsten Köpfe im Raum miteinander reden mussten, wenn sie das Biest besiegen wollten.

 

Fred wollte folgen, doch Cordelia legte eine Hand auf ihren Arm.

 

"Lass ihn gehen" sagte Cordelia. "Ich weiß, dass das schwer ist. Ich weiß, dass wir alle müde und verletzt sind, aber wir müssen uns konzentrieren. Wir müssen herausfinden, was kommen wird und wie wir vorher Angel zurückbekommen. Denn wenn es so schlimm wird, wie ich glaube, brauchen wir ihn mehr als zuvor"

 

Fred nickte widerstrebend. Buffy stand auf und lächelte Fred mitfühlend an. Sie ging aus dem Büro und ignorierte Cordelia, die ihren Namen rief und sie fragte, wo sie dachte, dass sie hinging. Ohne ein Wort folgte sie Gunn nach unten, wo Angelus immer noch im Käfig war.

 

*****

 

Buffy ging die Treppen hinunter, als Gunn sich auf ein paar Verschläge am Fuße der Treppe niederließ. Der Flammenwerfer zielte auf Angelus, der ihn interessiert ansah. Als Buffy die Treppen hinunterstieg, leuchtete sein Gesicht wieder auf.

 

"Du bist zurück"

 

"Ich werde euch Jungs hier nicht alleine lassen. Wer weiß, mit welchem Blödsinn du seinen Kopf füllen willst" erwiderte Buffy.

 

Angelus starrte sie an und versuchte, seinen unschuldigsten Gesichtsausdruck aufzulegen.

 

"Das würde ich doch nicht tun"

 

"Du würdest das tun und eine Menge schlimmeres"

 

"Hmmm, Treffer"

 

Buffy ging dahin wo Gunn saß und setzte sich in seine Nähe. Sie setzte sich mit Absicht hinter ihn, damit er sie nicht zufällig mit dem Flammenwerfer erwischen würde. Es war nicht so, dass sie denken würde, er könnte mit der Waffe nicht umgehen. Sie wollte diese Theorie nur nicht ausprobieren.

 

"Geht es dir gut?" fragte sie leise.

 

Sie wusste, dass Angelus sie hören konnte, aber leise zu fragen, gab Gunn ein leichtes Gefühl der Privatsphäre. Sie hoffte nur, dass Angelus genug Takt besaß um nichts zu sagen. Natürlich kannte sie Angelus besser. Gunn zuckte nur mit den Achseln.

 

"Sie liebt dich" flüsterte Buffy.

 

"Vielleicht"

 

"Sie hat Recht, weißt du" sagte Angelus von seinem Käfig.

 

Buffy wusste, dass sie kein Glück damit haben würde, Angelus ruhig zu halten. Sie konnte nur hoffen, dass er nichts zu schreckliches sagte. Aber, wie zuvor, kannte sie ihn besser.

 

"Wenigstens hast du die Liebe einer guten Frau. Bis sie dich fallenlässt für einen Kerl mit einer besseren Perspektive"

 

"Und darüber weißt du alles, nicht wahr Angelus?" fragte Buffy wütend.

 

Angelus sah leicht beeindruckt aus.

 

"Miau. Das Kätzchen hat Klauen"

 

"Du wirst gut daran tun, dich daran zu erinnern" warnte Buffy.

 

Angelus höhnte nur und rollte mit seinen Augen. Er wusste, dass niemand etwas tun würde, was ihn verletzte. Es war immer noch Angels Körper und sie würden ihn nicht töten oder so verletzten, dass ein bleibender Schaden zurückblieb.

 

"Als könntest du Angel jemals verletzten" stichelte er.

 

Buffy grinste ihn so an, dass Angelus ein Schritt zurücktreten wollte. Er widerstand dem Impuls und sah in ihre Augen, die unheimlich ruhig waren.

 

"Ich denke mal, du hast die ganze Sache, wo ich ein Schwert in den Darm meines Geliebten gesteckt und ihn zur Hölle geschickt habe, verdrängt" sagte Buffy. "Wenn ich mich richtig erinnere, war es Angel, dem ich das angetan habe. Ich habe ihn ohne ein zweites Mal darüber nachzudenken getötet. Und wenn ich müsste, würde ich dich ebenso töten"

 

Angelus starrte sie finster an und legte seine Hände auf die Gitterstäbe, Er mochte nicht daran erinnert werden, was Buffy getan hatte, als sie ihn in die Hölle geschickt hatte. Der Dämon hatte genauso gelitten wie die Seele und Angelus hatte sein Bestes getan, diese Erfahrung zu verdrängen. Dass es ihm jetzt wieder so schlagfertig aufgetischt wurde und durch seine Gefährtin von allen Leuten, verletzte mehr, als er es jemals zugeben würde.

 

"Du hast schließlich doch den Mumm gehabt, mich zu töten, was Geliebte? Endlich. Ich meine, ich habe gut fünfzig, sechzig Leute getötet, als ich beim letzten Mal frei war. Jenny, Theresa und wer weiß wie viele andere, die zu beschützen du ausgewählt warst" sagte Angelus. "Ich muss einfach fragen. Hat er dir das jemals vergeben? Ich meine, du hast mich freigesetzt. Du hattest du Möglichkeit, mich zu töten und hast es nicht getan. Die hübsche Freundin deines Wächters ist wegen dir gestorben.....Ich frage mich, ob er immer noch an sie denkt"

 

Buffy spannte sich an, weigerte sich aber, ihren Tränen freien Lauf zu lassen. Sie musste zugeben, dass Angelus wirklich wusste, wie man sie ködern konnte. Sie hatte sich oft selbst gefragt, ob Giles ihr das vergeben hatte, was mit Jenny passiert war. Sie hatte sich selbst immer noch nicht vergeben.

 

"Ich denke, ich kann sicher sagen, dass ich dich Leid bin, Angelus" sagte Buffy und dankte den höheren Mächten, dass ihre Stimme nicht gezittert hatte. "Ich denke, ich werde den Schamanen einfach auffordern, Angel die Seele dauerhaft einzusetzen. Dann müssen wir dich nie wieder zu sehen"

 

Für eine Sekunde erschien auf dem Gesicht des Vampirs die pure Panik. Wenn entweder Buffy oder Gunn in dem Moment gezwinkert hätten, dann hätten sie es verpasst. Aber sie sahen es beide. Buffy lächelte, dankbar, dass sie die Oberhand gewann. Sie hasste es , an Boden zu verlieren. Besonders an Angelus.

 

Bevor sie wussten war passierte, kam das AI Team die Treppe hinab, mit Lorne im Schlepptau, der von seinen Gesprächen mit seinen diversen Kontakten zurückgekommen war.

 

"Was ist denn hier los?" fragte Buffy.

 

"Cordelia hatte eine Vision" erklärte Fred. "Sie weiß, wie Angel seine Seele wiederbekommen kann"

 

Buffy nickte, schluckte aber die Eifersucht hinunter, die in ihr aufgestiegen war. Sie mochte es nicht, dass Cordelia herausgefunden hatte, wie Angels Seele in seinen Körper zurückgebracht werden konnte, war aber auch einfach dankbar, dass sie eine Chance hatten.

 

"Ich denke mal, die Mächte haben gesehen, wie ihr Leute versagt" spöttelte Angelus.

 

"Wir sind besser als du" schnappte Fred.

 

"Ohh, sie hat ja wirklich Mut, nicht wahr. Nicht das gleiche, schüchterne Weib, dass wir aus Pylea herausgeholt haben" sagte Angelus.

 

Fred starrte ihn finster an, sagte aber nichts weiter. Sie hasste es, dass Angelus sie so sehr beeinflussen konnte.

 

"Und wie läuft das ab?" fragte Buffy, die die Aufmerksamkeit von Angelus auf die Mission lenken wollte.

 

Cordelia blickte sie böse an. Sie wollte nichts mehr, als diese blonde Jägerin loszuwerden.

 

"Wir brauchen Connor und Gunn dafür"

 

 

Kapitel 8: Restoration

 

 

"Habt ihr alle euren Verstand verloren? Ihr werdet schwarze Magie verwenden, um meine Seele wieder herzustellen? Leute, das klappt niemals. Bin ich der einzige, den das kümmert?" fragte Angelus.

 

Buffy stimmte Angelus darin zu. Sie hatte die Auswirkungen der schwarzen Magie gesehen und sie hatte nicht das Verlangen, irgend etwas der Art erneut zu sehen. Sie begaben sich auf ein gefährliches Territorium.

 

"Er hat Recht" sagte sie leise.

 

Cordelia blickte sie an, als wollte sie Buffy sagen, dass die halbdämonische Seherin überhaupt keinen Wert auf Buffys Meinung legte. Buffy seufzte nur und hoffte, dass jemand vom AI Team etwas über extreme Schlechtigkeit sagen würde, wenn die dunkle Magie hierfür benutzt werden sollte.

 

"Die Mächte würden mir nicht die Vision gegeben haben, wenn sie nicht wollten, dass wir den Zauber benutzen" erklärte Cordelia kurz.

 

Buffy seufzte. Das konnte sie nicht widerlegen.

 

Das Team traf alle Vorbereitungen für den Zauber. Buffy beobachtete das nur nervös, da sie wirklich nicht wollte, dass dies gemacht wurde. Sie hatte ein schlechtes Gefühl im Bauch und sie wollte nicht sehen, wie das Hotel in Fetzen gesprengt wurde wegen der schwarzen Magie.

 

"Lasst uns realistisch sein. Sogar wenn euer besonderer Kämpfer einen weiteren Gastauftritt hat, könnt ihr nicht den Weltuntergang stoppen. Das Entscheidende ist doch, dass ihr verlieren werdet. Das letzte, was ihr riecht, wird das Blut des anderen sein" sagte Angelus.

 

"Das ist deine Meinung" erwiderte Fred scharf.

 

"Gib es ihm, Liebes" sagte Lilah mit sarkastischer Begeisterung.

 

Fred drehte sich um und sah die Anwältin finster an, die zurücksah, ohne irgendwelche Sorgen zu haben. Buffy konnte nicht verstehen, was mit der Anwältin war. Sie schien nicht sehr besorgt über das ganze zu sein. Und Buffy musste immer noch herausfinden, was Lilah wirklich vorhatte. Buffy fragte sich, ob Lilah selbst überhaupt die Antwort auf diese Frage wusste.

 

"Hölle, sogar Angel wusste, dass ihr keine Chance habt. Ihr wollt wirklich wissen, warum er mich herausgelassen hat?" fragte Angelus. "Weil er letztendlich aufgegeben hat. Er wusste, dass ihr alle zu schwach und zu selbstsüchtig seid, um das was kommt aufzuhalten. Er hat seine Seele aufgegeben, bevor er euch aufgegeben hat"

 

"Du hast Recht. Bye bye" sagte Cordelia und wedelte mit ihrem Handgelenk in Angelus Richtung, der dadurch an die hintere Wand Käfigs flog.

 

Wesley begann mit dem Zauber, sprach auf Latein, während alle um den Kreis standen, den sie aufgestellt hatten. Sie hielten ihre Talismane vor sich, als schützende Barriere, um Angels Seele davon abzuhalten, einen von ihnen zu bewohnen.

 

"In degera…”

 

"Macht euch nichts vor" begann Angelus und versuchte aufzustehen.

 

Fortis murus…

 

"Ich werde immer noch hier sein, lange nachdem eure Körper verrottet sind"

 

“Kesta sartuum…”

 

Das Gebäude begann zu zittern, wodurch sich jeder nervös umschaute. Sie mussten sich natürlich auf der untersten Ebene eines Gebäudes mit zwölf Etagen mit schwarzer Magie befassen.

 

“Mundi ethericon…”

 

"Ich verspreche es euch. Das ist nicht....."

 

Chimera nihilo.

 

"...das Ende"

 

 

Rauch stieg von dem Kreis auf, den das AI Team umgab. Sie hielten ihre Talismane vor sich, als der Rauch versuchte, sich ihnen zu nähern. Der Rauch kreiste zurück und schlich durch die Gitterstäbe des Käfigs. Angelus sah sich panisch um, als es um ihn kreiste. Er wurde vom Boden gehoben und schrie vor Schmerzen. Innerhalb des magischen Kreises hob sich der Schädel, den Connor und Gunn aufgespürt hatten, fiel plötzlich und zerbrach. Der Rauch verschwand und Angelus fiel auf den Boden.

 

Die Gruppe sah sich gegenseitig an, bevor sie einen Schritt zum Käfig wagten, aber vorsichtig hinter der roten Linie blieben.

 

"Angel?" fragte Cordelia leise.

 

Der Vampir sah zu der Gruppe auf. Seine Augen waren schmerzerfüllt. Buffy sah ihn genau an und versuchte, Angel in dem Körper, der von ihnen lag, zu spüren. Sie konnte ihn noch nicht spüren, aber sie wartete noch einen Moment, da sie wusste, dass manchmal ein Zauber etwas dauerte, bevor er komplett vollzogen war.

 

"Es tut mir so Leid" flüsterte er.

 

"Es hat geklappt!" rief Lorne glücklich aus.

 

"Hat es?" fragte Connor misstrauisch.

 

Buffy war dankbar, dass wenigstens einer aus der Gruppe vernünftig genug war, diese Frage zu stellen. Natürlich, nachdem sie gesehen hatte, wie Connor und Angel - oder Angelus - miteinander umgingen, dachte sie nicht, dass sie die Art von liebevoller Beziehung hatten, von der Buffy wusste, dass Angel sie mit seinem Sohn haben wollte.

 

"Fred" flüsterte er leise und sah zu dem stillen Mädchen, das nah neben Gunn stand. "Du bist die Treppe hinunter gekommen. Du hattest Blut und ich habe dich gepackt"

 

"Mir geht es gut" versicherte ihm Fred.

 

"Der Zauber, er funktioniert. Ich fühle es" sagte Cordelia.

 

Buffy blickte finster auf den Rücken des Mädchens. Eine Sekunde voller Panik fragte sich Buffy, ob Cordelia wirklich die Auswirkungen des Zaubers spüren konnte. Was würde das bedeuten? War Cordelia jetzt die Seelengefährtin von Angel? Buffy wusste nicht was sie machen würde, wenn das wahr wäre. Sie wusste, dass sie und Angel nie zusammen sein konnten, außer natürlich, er würde sein Shanshu erhalten. Eine weitere Sache, von der Buffy über die dämonische Gerüchteküche erfahren hatte. Aber wenn Buffy Angels Seele nicht spüren konnte, wusste sie nicht, ob sie fähig wäre, damit fertig zu werden.

 

Sie fühlte sich leer ohne das kleine Flimmern, das sich in den letzten sieben Jahren in ihrem Bauch festgesetzt hatte. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass sie sich je daran gewöhnen würde, nicht mehr diese kleine, flüsternde Stimme in ihrem Hinterkopf zu haben, die sie wissen ließ, dass Angel am Leben war und es ihm gut ging.

 

"Wir müssen sicher sein" sagte Wesley fest.

 

"Lass Lorne ihn lesen" schlug Gunn vor.

 

"Angel, bist du dir klar darüber, was passiert ist?" fragte Wesley.

 

Der Vampir stand ein wenig schwankend auf. Er sah auf das AI Team und blickte immer noch ein wenig verwirrt.

 

"Ich bin zurück. Da ist, äh, etwas anderes. Etwas schlimmeres - schlimmer als das..."

 

"Das Biest, ja" unterbrach ihn Wesley. "Und wir brauchen deine Hilfe, um es zu bekämpfen. Doch zuerst musst du für Lorne singen"

 

"Ich, äh"

 

"Um zu beweisen, dass du es wirklich bist" erklärte Wesley.

 

"Oh, richtig" erwiderte er. Er räusperte sich und dachte an ein Lied. " Raindrops keep falling on my head…do do do do…Just…"

 

"Oh ja. Ja! Süßer B.J. Thomas. Er ist es. Es ist Angel!" rief Lorne aus.

 

"Bist du sicher?" fragte Gunn.

 

Buffy geriet wirklich in Panik. Sie konnte ihn immer noch nicht spüren. Sie hatte davon gehört, dass Lorne Seelen lesen konnte und wenn er Angels Seele lesen konnte, dann musste es bedeuten, dass es wirklich Angel war. Sie war jedoch immer noch skeptisch.

 

"Ja, ja! Die Aura hat sich total verändert und die Vibrationen schreien Seele! Ha, ha! Oh, gesegnet seist du und deine wunderschöne Verbindung zu den Mächten der Ewigkeit, Liebes!" rief Lorne aufgeregt aus. Er zog Cordelia in einen Umarmung.

 

"Er ist zurück" sagte Connor.

 

Seine Stimme war sanft. Er war nicht zufrieden darüber.

 

Buffy stand auf. Sie musste es sicher wissen. Und es gab nur eine Sache, von der sie wusste, dass Angelus sein wahres Gesicht zeigen würde. Sie trat nach vorne an den Käfig und stand gute fünf Zentimeter hinter der roten Linie. Ihr Blick traf auf seine Augen und sie hatte Schwierigkeiten zu erkennen, ob er Angel oder Angelus war.

 

Sie atmete tief ein und bereitete sich darauf vor, ihm das einzige zu sagen, von dem sie wusste, dass Angel sein wahres Gesicht zeigen würde.

 

 

Kapitel 9: Revelations

 

 

"Buffy" flüsterte der Vampir fast schon ehrfürchtig.

 

Buffy fühlte einen Schmerz in ihrem Herzen. Sie liebte die Art, auf die er ihren Namen gesagt hatte. Er hatte ihn immer so sanft gesagt, als wäre es ein Gebet.

 

"Angel" erwiderte sie mit einem winzigen Lächeln auf ihrem Gesicht. "Ich habe dich vermisst"

 

"Ich habe dich auch vermisst" antwortete er sanft. Er schob eine Hand durch die Gitterstäbe, streckte sie aus, um sie zu berühren, aber Buffy machte keine Anstalten, seine Hand anzufassen. Nicht mit dem, was sie dabei war, ihm zu sagen.

 

"Du bist es wirklich, richtig?" fragte Buffy.

 

Er nickte, während sie mit ihm Augenkontakt hielt.

 

"Dann solltest du etwas wissen" sagte Buffy. Sie senkte ihre Stimme zu einem Flüstern, dass nur der Vampir und Connor hören konnten. "Letztes Jahr habe ich es mit Spike getrieben"

 

Er rastete komplett aus. In seinem Wutanfall schlug er gegen den Käfig. Das gesamte Team von AI trat einen Schritt zurück. Ihre Augen waren weit und ängstlich. Das war nicht Angel.

 

"Du verfluchtes Miststück. Ich werde ihn umbringen! Ich werde ihn verdammt noch mal umbringen. Wie konntest du?!"

 

Gunn schluckte nervös und sah die zierlich Blondine an, die ruhig vor dem Käfig stand.

 

"Was zur Hölle hast du zu ihm gesagt?" fragte er ungläubig.

 

Connor sah die Jägerin mit offener Neugier an. Er wusste, dass sie es leise gesagt hatte, damit niemand sonst es hören konnte. Deshalb würde er sie auch nicht fragen, wer Spike war. Obwohl er unbedingt wissen wollte, worum es ging.

 

"Okay, das ist nicht Angel" sagte Fred leise.

 

Buffy trat einen Schritt zurück und drehte sich zu dem AI Team um. Cordelia blickte sie wütend an.

 

"Der Zauber hat gewirkt. Das ist Angel" sagte Cordelia. "Buffy hat ihn nur aufgebracht. Wie gewöhnlich"

 

"Du verdammte Schlampe!" schrie Angelus wütend. "In der Sekunde, in der ich hier rauskomme, werde ich dir zeigen, zu wem du gehörst, Hure! Wie kann er es wagen, dich anzurühren. Wer zur Hölle denkt er eigentlich, wer er ist!"

 

"Das ist wirklich nicht Angel" sagte Lorne.

 

Der grüne Dämon konnte nicht verstehen, was hier vorging. Der Vampir hatte für ihn gesungen und Lorne hatte in ihm Angel gelesen anstatt Angelus. Und auf keinem Fall war der Dämon, der im Käfig wütete, der normalerweise sanfte, beseelte Vampir.

 

"Er ist nicht Angel" bestätigte Buffy.

 

Lorne sah sie neugierig an.

 

"Woher hast du das gewusst?"

 

"Ich konnte ihn nicht spüren. Es war für uns immer möglich, uns gegenseitig zu spüren. Egal was war. Ich spürte, wie er seine Seele verloren hat, als ihr Kerle sie ihm rausgezaubert habt und spürte nicht, dass sie zurückkehrte" erklärte Buffy.

 

Alle sahen sich gegenseitig an, während Angelus immer noch laut schrie. Sie blockten ihn aus, als sie darüber diskutierten, was passiert war.

 

"Warum hat es nicht geklappt?" fragte Fred neugierig.

 

Jeder drehte sich zu Cordelia, die genauso verwirrt aussah, wie der Rest der Gruppe.

 

"Das macht keinen Sinn" sagte Cordelia. "Ich dachte, der Zauber war...."

 

"Göttliches Eingreifen?" schlug Lilah vor. "Vertrau mir. Du hast eine größere Chance, sechs Mal hintereinander in der Lotterie zu gewinnen. Ich kenne das"

 

Die Gruppe sah sie neugierig an, bevor sie sich wieder zueinander wandten.

 

"Was jetzt?" fragte Fred nervös.

 

Angelus, der aus vollem Halse schrie, sorgte nicht gerade dafür, dass sich ihre blanken Nerven beruhigten. Sie verstand nicht, wie Buffy so ruhig blicken konnte.

 

"Wir müssen seine Seele finden" erwiderte Wesley. "Und sie ihm richtig wieder einsetzen"

 

"Ja, aber wie sollen wir sie finden? Sie ist in so einem Gefäß, das überall sein kann" machte Gunn klar.

 

"Äh....nur ein Vorschlag, aber...könnten wir vielleicht den schreienden Vampir verlassen?" fragte Lorne. "So langsam schmerzt mir das Trommelfell"

 

*****

 

Sogar oben und mit verschlossener Tür konnten sie Angelus immer noch hören, auch wenn sie die Worte nicht verstehen konnten. Oder die meisten des AI konnten die Worte nicht verstehen. Die Art, wie Connor und Buffy von Zeit zu Zeit zusammenzuckten wies darauf hin, dass sie alles gut hören konnten.

 

Gunn schlängelte sich zu der Jägerin, die ein wenig an der Seite stand, mit ihren Armen um sich selbst geschlungen. Wenigstens wusste sie jetzt, dass er sie in Sunnydale nicht beobachtet hatte. Es war seltsam. Sie wusste mehr über Angel, als Angel über sie. Sie hasste es, dass er sich genug weiterentwickelt hatte und nicht einmal überprüfte, was sie tat.

 

"Wie hältst du dich aufrecht, Mädchen?" fragte Gunn.

 

Buffy zuckte nur mit den Achseln.

 

"Ich nehme an, okay. Ich bin nur froh, dass wir ihn nicht aus dem Käfig gelassen haben"

 

Gunn nickte zustimmend, während er innerlich zusammenzuckte bei dem Gedanke an Angelus, der in den Straßen von L.A. frei rumlaufen würde.

 

"Was zur Hölle hast du ihm überhaupt gesagt?"

 

Buffy schüttelte nur ihren Kopf.

 

"Das ist privat"

 

Gunn nickte. Er verstand, dass das, was Angelus so sehr aufgebracht hatte, offensichtlich schlecht war. Er konnte es ihr nicht vorwerfen, wenn sie einem komplett Fremden nicht etwas aus ihrem persönlichen Leben erzählen wollte.

 

"Was passiert jetzt?" fragte Fred erneut. "Wie sollen wir den Muo-Ping finden?"

 

"Den was jetzt?" fragte Buffy.

 

"Der Muo-Ping" wiederholte Wesley. "Das ist der Behälter, der Angels Seele enthält. Wenn wir den Behälter nicht finden, gibt es keine Möglichkeit, seine Seele wiederherzustellen. Die Seele kann den Behälter nicht verlassen, außer wenn er geöffnet ist. Auch wenn wir den Wiederherstellungszauber durchführen würden, würde es nicht klappen"

 

Buffy seufzte. Sie konnte nicht glauben, dass sie so sorglos gewesen waren, Angels Seele zu verlieren. Es schien einfach unvorstellbar. Sie seufzte und lehnte sich gegen den Tisch.

 

"Wie ist es mit einem Ortungszauber?" fragte Buffy. "Wäre es dir möglich, die Seele damit zu finden?"

 

Wesley konnte sich selbst eine runterhauen. Die einfachste Antwort und er hatte nicht daran gedacht. Offensichtlich waren sie weit mehr müde, als sie gedacht hatten.

 

"Ein Ortungszauber, natürlich. Warum habe ich nicht daran gedacht?" fragte er laut.

 

"Mehr Magie?" höhnte Connor.

 

Buffy blickte zu ihm und verstand sein Zögern über die Verwendung von schwarzer Magie. Aber er konnte offensichtlich nicht verstehen, wie mächtig so etwas sein konnte.

 

"Unterschätze nicht die Kraft der Magie, Connor" sagte Buffy sanft. "Wir mögen sie nicht verstehen, aber sie ziemlich nützlich"

 

"Von der Magie ist bisher nichts Gutes gekommen" behaupte Connor.

 

"Du wärst überrascht, wie hilfreich sie sein kann" sagte Buffy. "Ohne Magie wäre ich mehr als einmal tot. Ich wäre nicht hier, wenn da nicht ein ziemlich mächtiger Zauber gewesen wäre"

 

"Ja, ich bin sicher, dass der Auferstehungszauber von Willow wirklich nur weiße Magie war" sagte Cordelia bitter.

 

Buffy sah sie an und fragte sich, wie Angel mit jemandem arbeiten konnte, der einem so offensichtlich auf die Nerven ging. Sogar Anya war besser als Cordelia und das bedeutete etwas.

 

"Sie mag vielleicht schwarz gewesen sein, hat mich aber dahin zurückgebracht, wo ich gebraucht wurde"

 

"Oh, ziemlich bescheiden, was?"

 

Buffy wollte nichts mehr, als Cordelia daran erinnern, dass sie ohne sie das Junior Jahr nicht überlebt hätte, aber sie entschied sich, sich nicht auf das Level von Cordelia zu begeben. Sie blieb ruhig und sah zu Wesley.

 

"Kann hier jemand das Drumherum für den Zauber machen?" fragte Buffy.

 

Wesley durchforschte bereits Bücher und suchte nach einem Zauber, mit dem man eine Seele finden konnte, die sich nicht im Körper befand. Innerhalb Minuten fand er, wonach er gesucht hatte und nachdem er sich durchlas, was gemacht werden musste, war ihm klar, dass er für die Durchführung nicht qualifiziert war.

 

"Eine verlorene Seele kann nicht von jedem gefunden werden" sagte er traurig. "Man muss irgendwie miteinander verbunden sein"

 

"Angel und ich haben eine Verbindung" meldete sich Cordelia.

 

Connor rollte mit den Augen. Er war es langsam Leid, wie Cordelia darüber sprach, als wären sie und Angel zusammen, wenn Connor mit Sicherheit wusste, dass Angel nicht die Absicht hatte, etwas mit der Seherin anzufangen.

 

"Was ist mit mir?" fragte Connor. "Ich bin sein Sohn. Ist das nah genug?"

 

Wesley durchsuchte den Zauber erneut. Er schüttelte traurig seinen Kopf.

 

"Er ist ziemlich genau. Seelen präsentieren sich nur ihren Seelengefährten"

 

"Seht ihr! Ich kann es machen" prahlte Cordelia.

 

Lorne blickte die Seherin an, als würde er sie zum ersten Mal sehen. Hätte man den grünen Dämonen zwei Tage zuvor gefragt, ob Cordelia und Angel füreinander bestimmt wären, hätte er eindeutig 'ja' gesagt. Aber nachdem er Buffy Summers getroffen hatte und gesehen hatte, wie sie mit Angelus umging, war er nicht länger sicher. Die blonde Jägerin hatte etwas in sich, dass Lorne oft in Angel gesehen hatte.

 

"Ich denke nicht, Süße" sagte Lorne sanft zu ihr. "Ich denke, das könnte ein Job für unsere kleine Jägerin sein"

 

Buffy sah ihn panisch an.

 

"Ich? Und 'hey' für die kurze Bemerkung"

 

Lorne gluckste ein wenig. Er ging zu ihr hinüber und legte sanft eine Hand auf ihren Arm. Ihm war bewusst, dass sie ihm ernsthaft in den Hintern treten konnte, falls er sie beleidigen würde.

 

"Ich habe dich mit Angelus gesehen und ich kann nur raten, wie du mit Angel bist. Ihr beiden seid verbunden. Seelengefährten. Und wenn ich raten müsste bei der Narbe auf deinem Hals, würde ich sagen, dass du auch seine auserwählte Gefährtin bist"

 

Das AI Team strengte sich an, das Zeichen auf Buffys Hals zu sehen, das nie komplett verschwunden war. Sie berührte es sanft. Sie hatte fast schon vergessen, dass es da war. Es war jetzt so ein Teil von ihr, dass sie kaum noch daran gedacht hatte.

 

"Er hat dich gebissen?" schrie Connor.

 

Er kam näher zu ihr, schob ihre Hand von ihrem Hals und starrte auf die Narbe, die ihre ansonsten glatte Haut verunzierte.

 

"Ja" antwortete Buffy.

 

"Das bedeutet gar nichts" beharrte Cordelia. "Er hat sie also gebissen. Am nächsten Tag hat er sie verlassen!"

 

"Sie sind verbunden, Cordelia" sagte Wesley. "Seelengefährten, Blutgefährten und verbundene Gefährten"

 

Er sah die Jägerin an, die ihre Hand wieder an ihren Hals gelegt hatte und abwesend mit ihrem Kreuz, genauso wie mit der Narbe spielte. Eine fast schon ironische Bewegung.

 

"Wirst du den Zauber durchführen?"

 

Buffy nickte und stellte sich neben ihren Ex-Wächter, neugierig darauf, was sie tun musste. Der einzige Zauber, an dem sie teilgenommen hatte (außer dem, wo sie knapp zwei Meter unter der Erde aufgewacht war), war der Versuch gewesen, Amy vor so vielen Jahren zu entratten. Und das war schrecklich misslungen.

 

"Ich werde es versuchen, aber....gib mir nicht die Schuld, wenn es nicht klappt"

 

Cordelia sah nicht sehr glücklich aus. Das ging überhaupt nicht nach Plan. Sie hatte nicht erwartet, dass die Jägerin auftauchen würde. Das hatte total den Sand ins Getriebe gestreut.

 

Wesley sprach leise mit der Jägerin, die sich den Zauber durchlas. Es schien nicht so schwierig zu sein. Mit ein paar magischen Zutaten, die über eine Karte verstreut wurden, ein kleiner Spruch. Zwei Punkte würden auf der Karte erscheinen. Einer würde zeigen, wo Angels Seele war, die andere zeigte Buffys. Wesley schrieb einige Zutaten auf, ebenso wie den Spruch, den Buffy schnell auswendig lernte.

 

Zehn Minuten später saß Buffy im Schneidersitz neben einer großen Karte von Los Angeles und einer kleineren Karte mit den Plänen des Hyperion Hotels. Wesley reichte ihr ein Gefäß mit verschiedenen Zutaten, die die Jägerin vorsichtig in zwei verschiedene Kreise auf die beiden Karten schüttete.

 

Seele an Seele

Schicksal an Schicksal

Blut an Blut

Gefährte an Gefährte

Zeig dich mir

 

Zwei strahlende Lichter schwebten über den Karten und halbierten sich zwischen den beiden Karten. Die vier Lichter hatten zwei verschiedene Farben. Zwei hatten ein strahlendes weiß, die anderen beiden ein helles blau. Beide blaue Punkte entfernten sich voneinander und ließen sich dann nieder. Beide über der Hotel Karte, eins auf der vierten Etage und eins auf der ersten Etage, wo Buffy saß. Connor sah, wo es sich niederließ und raste nach oben. Er ignorierte das Angebot von Cordelia, diejenige zu sein, die gehen wollte. Er war außer Sicht, bevor vor sie überhaupt ihren Satz beendet hatte.

 

Die weißen Punkte jedoch, konnten sich scheinbar nicht niederlassen. Einer schwebte über der L.A. Karte, der andere über dem Hyperion. Jeder der weißen Punkte halbierte sich und teilte sich damit in vier gleiche Teile.

 

"Was zu Hölle ist das?" fragte Gunn nervös.

 

Buffy beobachtete die Karte des Hyperions. Die vier weißen Punkte ließen sich in vier verschiedenen Bereichen nieder. Einer auf der ersten Etage und zwei weitere auf der vierten Etage mit Angels Seele. Der vierte Punkt schwebte unsicher bevor er sich außerhalb der Karte niederließ.

 

"Warum ist der Punkt hier drüben?" fragte Fred.

 

Wesley hatte nur eine Antwort.

 

"Das ist ungefähr da, wo Sunnydale ist" sagte er leise.

 

Buffy sah ihn an, nun echt in Panik.

 

"Warum hat sich meine Seele in vier Teile aufgeteilt? Das kann nicht natürlich sein"

 

Gunn bemerkte eine weitere Bewegung auf der Karte des Hyperions.

 

"Hey, es teilt sich wieder"

 

Buffy drehte sich um und sah, dass einer der beiden Punkte auf der vierten Etage sich selbst wieder aufgeteilt hatte. Einer blieb, wo Angels Seele schwebte. Der andere plazierte sich selbst über den Keller, wo der Käfig von Angelus war.

 

"Das ist...äh....ziemlich außergewöhnlich" bemerkte Wesley.

 

Connor kam die Treppe hinunter und trug vorsichtig den Muo-Ping. Er ging die Treppen langsam hinab, damit er den Behälter nicht fallen ließ. Buffy beobachtete, wie sich der blaue und die beiden weißen Punkte über der ersten Etage plazierten.

 

"Connor" sagte Buffy ruhig und sah den jungen Mann an, der Angels Sohn war.

 

"Ja?"

 

"Kannst du mir einen Gefallen tun? Lass Angels Seele hier und geh eben mal eine Etage höher"

 

Connor blickte verwirrt, sah aber keinen Grund, warum er nicht tun konnte, worum sie ihn bat. Er übergab Angels Seele an Wesley und erklimmte erneut die Treppen. Die Gruppe beobachtete, wie eins der weißen Punkte über die Karte des Hyperions wanderte und sich auf der zweiten Etage niederließ.

 

"Äh...hier ist eine ziemlich offensichtliche Frage" begann Gunn. "Warum ist eines der kleinen weißen Lichter bei Connor? Und ist das Buffys Seele oder Angels?"

 

"Es ist meine" erwiderte Buffy.

 

Sie verstand es nicht- Sie konnte nicht verstehen, warum ihre Seele sich in fünf verschiedene Teile aufgeteilt hatte. Drei davon gleich große Viertel und die beiden anderen Hälften ein Viertel.

 

Wesley sah Buffy zweifelnd an. Die Jägerin schob sich unbequem hin und her und stand auf. Dadurch brach sie den Zauber. Die Punkte verschwanden und Connor kam die Treppen hinunter.

 

"Wofür war das Ganze?" fragte Connor.

 

"Wir sind noch nicht ganz sicher" gab Wesley zu. "Aber wir werden es herausfinden"

 

Er sah so aus, als wollte er schon den Recherche-Modus anschmeißen. Buffy wollte wissen, was los war, aber sie brauchten Angel zurück, bevor sie in ein neues Geheimnis eintauchten.

 

"Sollten wir diese kleine Teil nicht erst dahin zurückstecken, wo es hingehört?" fragte Gunn und deutete auf den Muo-Ping.

 

Wesley schien klarzuwerden, was er da hielt.

 

"Oh ja, tut mir Leid. Das ist alles nur so schrecklich seltsam"

 

"Nun, wir können seltsam später haben. Lasst uns jetzt Angel zurückholen" sagte Buffy.

 

 

Kapitel 10: Cursed

 

 

Sehr zu Cordelia Enttäuschung war sie nicht Teil des Teams, das den Schamanen holen ging, um Angel seine Seele wieder einzusetzen. Sie war noch nicht einmal die Person, der Wesley den Schlüssel zu Angels Käfig ausgehändigt hatte. Ihre Pläne funktionierten nicht sehr gut. Und alles wegen Buffy Summers.

 

Die sterbliche Cordelia Chase hatte genau das gleiche Problem gehabt. Aber jetzt hatte Cordelia mehr Macht, als die anderen wussten. Sie war diejenige, die das Biest kontrollierte. Sie war diejenige, die vorhin das Ritual zur Herstellung von Angels Seele sabotiert hatte. Der Zauber war dafür gedacht, die Sensoren von Lorne aus dem Gleichgewicht zu bringen, so dass er Angelus lesen konnte, aber Angel sah.

 

Sie war nicht länger Cordelia Chase, Ex-Sunnydale Highschool Schülerin, verwandelte halbdämonische Seherin der Mächte der Ewigkeit. Sie war nicht mehr auf der Seite des Lichts, die den guten Kampf kämpfte. Sie war die personifizierte Finsternis. Sie war der Meister und würde bald über alles was lebte und alles, das es nicht tat, herrschen. Das Böse würde siegen und endlich über das Gute triumphieren. Und die Kreatur, die Cordelia Chases Körper trug, konnte nicht glücklicher sein.

 

*****

 

Innerhalb einer Stunde kamen Wesley, Gunn und Connor mit dem Schamanen im Schlepptau zurück. Das AI Team, außer Cordelia natürlich, die in Wirklichkeit nicht länger ein Team-Mitglied war, waren immens erleichtert.

 

Nach den Begrüßungen und der Vorstellung, begann Wesley:

 

"Müssen Sie im gleichen Raum mit Angelus sein, um seine Seele wiederherstellen zu können?"

 

Wo-Pang, ein Schamane aus dem Orden der Kun-Sun Dai schüttelte seinen Kopf.

 

"Wenn er in der Umgebung ist, wird es klappen"

 

Ein lauter Schrei kam von unten. Er schrie immer noch aus vollem Hals. Das AI Team hatte gelernt, es auszublocken. Der Schamane schaute ein wenig überrascht, bevor er sich zu Wesley drehte.

 

"Sie haben die Seele?"

 

Wesley schaute zu Buffy, die aufstand und dem Schamanen vorsichtig die Seele aushändigte. Sie mochte es nicht, die Seele ihres Seelengefährten einfach jemandem zu überreichen, den sie nie zuvor gesehen hatte. Sie behielt ihn die ganze Zeit im Auge.

 

"Ich nehme nicht an, dass sie seine Seele dauerhaft verankern können?" fragte Buffy hoffnungsvoll.

 

Der Schamane drehte sich zu ihr um und dachte über ihre Worte nach. Er schloss seine Augen, mit seiner Hand auf Angels Seele. Seine Augen öffneten sich, er blickte zur Jägerin zurück und nickte.

 

"Ich kann"

 

Cordelia stand plötzlich auf und ging an Wesley, Buffy und Wo-Pang vorbei, wobei sie den Schamanen scharf anstieß. Seine Hände flogen, um sich festzuhalten. Buffy schoss nach vorne und legte ihre Hände um den Muo-Ping, um sicherzugehen, dass er nicht aus den Händen des Schamanen flog.

 

Buffy begann sich ernsthaft zu fragen, was mit Cordelia, neben ihrer ungesunden Eifersucht, nicht stimmte.

 

Cordelia schäumte. Das war ihre letzte Hoffnung gewesen, Angels Seele zurückzubekommen. Sie hätte wissen müssen, dass das Verstecken des Mui-Ping im Hotel zu offensichtlich war, aber sie hatte keine Zeit gehabt, ihn woanders hinzubringen, ohne dass das AI Team etwas bemerkte. Sie stürmte auf ihr Zimmer hoch. Niemand folgte ihr.

 

"Mann, das Mädchen ist wirklich launisch" meinte Gunn.

 

Buffy nickte und ließ den Muo-Ping schließlich los, als sie sicher war, dass Wo-Pang ihn fest im Griff hatte. Der Schamane bildete einen heiligen Kreis und setzte sich selbst hinein, mit dem Behälter zu seinen Füßen.

 

"Ich gehe nach unten und sorge dafür, dass das Ritual-Dings diesmal klappt" sagte Buffy.

 

Sie wollte nicht unbedingt bei Angelus sein, aber sie wollte da sein, wenn Angels Seele zurückgekommen war. Die Gruppe nickte und Buffy ging, nicht überrascht, als Connor ihr folgte.

 

"Hey Connor" grüßte sie leise, als sie die Treppen hinuntergingen.

 

Beide zuckten zusammen, als Angelus Schreie sich verstärken, nachdem sie die Tür geöffnet hatten. Sie schlossen sie schnell wieder, damit der Schamane seine Ruhe hatte. Connor und Buffy gingen die Treppen hinunter und setzten sich auf den Verschlag, auf dem Buffy und Gunn vorher gesessen hatten. Beide ignorierten Angelus, sogar als er sie direkt anschrie und anbrüllte. Statt dessen hatten sie ihre eigene leise Unterhaltung.

 

"Also...du und Angelus, was?" fragte er und wollte verzweifelt erfahren, wer diese Frau war.

 

Buffy schüttelte den Kopf.

 

"Ich und Angel. Ich war nie mit Angelus zusammen"

 

Connor seufzte. Bevor er Angelus selbst gesehen hatte, war er davon überzeugt, dass Angel und Angelus exakt die gleichen waren. Aber jetzt, da Angelus so komplett durchdrehte, war er nicht mehr so sicher. Alles was Holtz ihm beigebracht hatte, während er in Quortoth aufwuchs, wurde in Frage gestellt und er wusste nicht, wie er damit klarkommen sollte.

 

"Und er hat wirklich von dir getrunken?"

 

Buffy nickte.

 

"Er ist vergiftet worden. Und die einzige Heilung war das Blut einer Jägerin" erklärte sie.

 

Connor war vollkommen verblüfft. Eine Jägerin war, nach dem was er erfahren hatte, eine Kriegerin des Lichts. Jemand, die gegen die Mächte der Finsternis kämpfte. Wie konnte sie ihr Leben riskieren, um einen Vampir zu retten?

 

"Du hast ihn geliebt?"

 

"Immer noch" gab sie zu. "Wir mögen vielleicht nicht herkömmlich sein aber.....wir lieben uns"

 

"Was ist passiert?"

 

Buffy deutete auf Angelus.

 

"Er hatte Angst, zu so etwas zu werden" erklärte Buffy. "Weißt du über den Fluch Bescheid? Der Fluch, wenn er zu glücklich wird?"

 

Connor nickte.

 

"Nun, er wurde gebrochen. Angelus tobte für eine Weile durch die Stadt und....ich konnte ihn nicht töten. Ich hätte dazu fähig sein müssen, aber....ich konnte es nicht. Seine Seele wurde wiederhergestellt und ......nun da fehlt ein wenig in der Mitte, aber das Ende war, dass er Angst hatte, Angelus wieder rauszulassen. Wenn er jemals wieder wirklich glücklich würde....er wollte seinen Dämon nicht wieder rauslassen"

 

Connor überdachte schnell seine Meinung über Angel. Er hatte die Liebe und die Loyalität eines wunderschönen Mädchens aufgegeben, um sie vor seinem Dämon zu retten. Das klang gar nicht wie das grausame und boshafte Tier, für das er Angel hielt. Es widersprach allem, was Holtz ihm jemals beigebracht hatte.

 

"Connor, ich weiß, dass du wegen Angel verwirrt bist. Darüber wo Angelus aufhört und Angel beginnt" sagte Buffy sanft. "Aber Angel ist ein guter Mann. Er hilft den Menschen. Er hat so viele Leben gerettet. Es wird nicht wiedergutmachen, was sein Dämon getan hat, aber er hilft den Menschen jetzt. Angelus ist ein brutaler Hurensohn, das sage ich dir, aber Angel...er ist freundlich und süß und fürsorglich. Ein wenig grüblerisch, aber...."

 

Connor gluckste ein wenig. Er konnte verstehen, warum sein Vater dieses Mädchen liebte. Er konnte die Loyalität sehen, die Buffy für Angel hatte. Eine Kriegerin des Lichts, die die Partei eines mit einer Seele verfluchten Dämons ergriff. Connor wusste, dass er mit seinem Vater darüber ein ernstes Gespräch führen musste. Und danach brauchte er noch etwas mehr Zeit, um über alles, was in den letzten Tagen passiert war, nachzudenken.

 

"Willst du immer noch mit ihm zusammensein?" fragte Connor.

 

Buffy zögerte. Sie atmete tief ein und nickte schließlich. Sie wollte mit Angel zusammensein, auch nach allem, was zwischen ihnen passiert war. Sie würde nichts aus ihrer Beziehung zurücknehmen wollen. (Außer möglicherweise die Sache mit Angelus und dass er in der Hölle war)

 

"Ja, das will ich" erwiderte sie schließlich.

 

Connor dachte daran, sie öfter im Hotel zu haben. Überraschenderweise lächelte er bei diesem Gedanken. Er war ganz sicher fasziniert von dem Mädchen und er wollte ganz sicher mehr über sie und ihre Verbindung zu seinem Vater erfahren.

 

Angelus hörte plötzlich auf zu schreien und beide drehten sich zu ihm um, sprangen auf die Füße und näherten sich dem Käfig. Der dunkelhaarige Vampir schrie vor Schmerz auf und fiel auf die Knie. Sein Hände streckten sich zu den Gitterstäben, um nicht zusammenzubrechen.

 

Buffy fühlte ihr Herz in ihrem Hals. Sie wartete nervös und ängstlich darauf, dass der Zauber des Schamanen funktionierte. Angel schrie wieder auf und fiel nach hinten. Er keuchte plötzlich und ein bekanntes, orangenes Licht leuchtete in seinen Augen.

 

Buffy spürte, wie etwas sich in ihrem Bauch niederließ. Schauer liefen ihren Rücken auf und ab. Zum ersten Mal seit ihrem Kampf mit dem Turokhan entspannte sie sich. Ein Teil ihres Inneren war zurück, wo es hingehörte und sie konnte wieder leichter atmen.

 

Connor blickte zu Buffy und sah das Lächeln, dass ihr Gesicht erhellte.

 

"Hat es geklappt?"

 

Buffy nickte.

 

"Es hat geklappt"

 

Buffy beobachtete, wie Angel sich bemühte, auf die Beine zu kommen. Buffy trat vor und ignorierte die Hand, die Connor auf ihren Arm gelegt hatte, um sie zu stoppen. Sie berührte eine von Angels Händen. Seine Augen öffneten sich und trafen auf ihre. Sie lächelte ihn an, dankbar, dass sie in Angels seelenvolle Augen blickte anstatt in die von Angelus. Es war zu lange her, seit sie ihn gesehen hatte.

 

"Buffy" flüsterte er sanft.

 

Auch wenn er es auf die gleiche Art gesagt hatte wie Angelus, konnte Buffy den Unterschied erkennen. Das war der Richtige.

 

"Hey" sagte sie sanft, während ihr die Tränen in die Augen stiegen. "Willkommen zurück"

 

"Ich bin froh, zurück zu sein" erwiderte er.

 

Seine Augen suchten in ihrem Gesicht. Seine Hand kam durch die Gitterstäbe und strich sanft über die Narbe auf ihrem Gesicht. "Du hast mir nie gesagt, wer dir 'in den Hintern getreten hat', wie du es ausgedrückt hast"

 

"Oh, das war dieses Turokhan Ding. Nichts besonderes" sagte Buffy.

 

Angels Augen weiteten sich. Er sah sie genau an, suchte nach weiteren Narben.

 

"Nichts besonderes?" fragte er. "Buffy, das sind Vampire, vor denen sich Vampire fürchten! Sie sind ....böse und unmöglich zu töten!"

 

"Nun, er ist Staub" versicherte Buffy ihm. "Vertrau mir, mir geht es gut"

 

Angel seufzte erleichtert und bemerkte plötzlich noch jemanden im Raum. Sein nicht benötigter Atem stockte ihm, als er Connor dort stehen sah, der ihn neugierig anblickte. Angel war überrascht, keinen Hass zu sehen, der sonst da war. Er konnte sich nur fragen, was sich während der letzten paar Tage verändert hatte.

 

Ein plötzlicher Gedanke kam ihm in den Sinn. Er hatte Buffy nie von Connor erzählt. Seine Augen flogen zu denen von Buffy und sie lachte.

 

"Beruhige dich Angel, ich weiß schon von Con" sagte Buffy.

 

"Du weißt?" "Con?" fragten Vater und Sohn gleichzeitig.

 

Buffy rollte mit den Augen.

 

"Du dachtest wirklich, ich würde das über Connor nicht herausfinden, was?" fragte sie. "Angel, das sind ziemlich große Neuigkeiten. Obwohl, deine Wahl bei der Mutter hätte besser sein können"

 

Angel entspannte sich ein wenig. Er konnte nicht glauben, dass sie ihn nicht anschrie, weil er es ihr nicht gesagt hatte. Dass sie ihm nicht die Meinung sagte, weil er selbstgefällig war und seine Seele riskiert hatte, um mit Darla zu schlafen. Er nahm eine ihrer Hände in seine und brachte ihrer Fingerspitzen an seine Lippen.

 

"Ich wollte, dass du es wärst" flüsterte er.

 

Buffy lächelte und drückte seine Hand ein wenig.

 

"Ich auch"

 

Sie blickten sich für einen Moment an, bevor sie donnerartige Fußtritte hörten, die die Treppe hinunter kamen. Buffy wollte Angel loslassen, doch er hielt sie fest. Nicht fest genug, um ihr wehzutun, nur genug, um sie wissen zu lassen, dass er sie nicht gehen lassen wollte.

 

Gunn, Fred, Wesley, Cordelia, Lorne und der Schamane sahen Angel an.

 

"Hat es geklappt?" fragte Wesley.

 

Buffy, Connor und Angel nickten.

 

"Hundertprozentiger Erfolg" versicherte Buffy ihnen.

 

Die Gruppe lächelte erfreut. Cordelia strotzte vor Wut.

 

"Woher sollen wir wissen, dass er nicht wieder lügt?" fragte sie.

 

Sie konnte nicht glauben, dass sie alle Buffys Wort glaubten, wenn die Hälfte des Teams sie kaum kannte. Sie hatten ihr nicht geglaubt, als sie bestätigt hatte, dass die Seele an ihrem Platz war.

 

Der Schamane trat einen Schritt nach vorne. Er sah sich Angel genau an, bevor er zu Wesley zurücksah.

 

"Er ist es. Angel, nicht Angelus"

 

Wesley nickte und schüttelte dem Schamanen dankbar die Hand.

 

"Wir können ihnen gar nicht genug danken"

 

Der Schamane nickte, bevor er sich umdrehte und die Treppe hinaufstieg, um schnell von dem Hotel wegzukommen und zu seiner Meditation zurückzukehren. Er war von dem Zauber ausgelaugt und wollte nichts mehr als seine Ruhe.

 

"Also lassen wir das kleine Hündchen aus dem Käfig?" fragte Gunn spielerisch.

 

Angel rollte mit den Augen.

 

"Ich weiß nicht, wie es mit euch ist, aber ich bin bereit, die nächste Woche nur zu schlafen" sagte Angel.

 

Die Gruppe nickte mitfühlend, ebenfalls müde. Sie mussten noch einen Weg finden, um das Biest zu zerstören. Aber bis dahin mussten sie sich erholen. Buffy nahm den Schlüssel, den Wesley ihr vorher gegeben hatte und warf ihn dem Ex-Wächter zu. Wesley schnappte ihn sicher und ging zum Käfig.

 

"Es ist sicher?" fragte Cordelia erneut.

 

"Es ist sicher" erwiderte Buffy.

 

"Du musst schon entschuldigen, wenn ich dir nicht glaube" sagte Cordelia schnippisch. "Du konntest Angelus nicht töten, nachdem du diejenige warst, die ihn freigesetzt hat. Sogar nachdem er die Freundin deines Wächters getötet hat. Wenn er immer noch Angelus ist, dann will ich nicht die Aussicht auf eine Jägerin haben, die ihn nicht besiegen kann"

 

Angel festigte seinen Griff um Buffys Hand und versuchte, ihr Trost zu spenden. Er war überrascht, dass Buffy keine Vergeltung übte, wie sie es vor so vielen Jahren gemacht hätte. Es schien, dass seine Jägerin erwachsen geworden war, während die Seherin immer noch einen langen Weg vor sich hatte.

 

"Ich kann den Zauber wiederholen, wenn du mir nicht glaubst" bot Buffy an. "Aber ich sage dir. Er ist es"

 

"Der Schamane hat sich noch nie geirrt" fügte Wesley hinzu.

 

Er steckte den Schlüssel in das Schloss und öffnete den Käfig. Angel trat heraus, fast schon ängstlich, dass seine Seele verschwinden würde. Das AI Team beobachtete ihn vorsichtig. Angel blieb für einen Moment stehen und genoss seine Freiheit. Ohne ein weiteres Wort, zerrte er an Buffys Handgelenk und zog sie in eine feste Umarmung, das Gefühl ihres kleinen Körpers an seinem genießend. Buffy seufzte glücklich, unfähig zu glauben, wie zufrieden sie sich fühlte. Sie schloss ihre Augen und atmete den Geruch ein, der nur Angel war.

 

"Und es fängt wieder an" bemerkte Cordelia.

 

Angel versteifte sich, aber Buffys kleine Hand berührte seinen Rücken und rieb in beruhigenden Kreisen darüber, um ihn davon abzuhalten, irgendein Kommentar abzugeben.

 

"Okay, also was jetzt?" fragte Gunn.

 

"Ehrlich gesagt denke ich, das beste, was wir nun machen können, ist schlafen" sagte Angel. "Wir sind alle ausgelaugt und wir sind nicht fähig, irgend etwas zu machen, bevor wir nicht bei voller Kraft sind"

 

Die Gruppe nickte, dankbar, dass sie endlich die Chance bekamen, sich zu erholen. Sie fühlten, dass sie es nach den paar Tagen nötig hatten.

 

Angel sah zu Buffy hinab.

 

"Musst du direkt nach Sunnydale zurück?"

 

"Ich werde Giles anrufen und sehen, was er sagt. Aber....ich bin ziemlich sicher, dass ich noch ein wenig bleiben kann" versicherte sie ihm.

 

Er nickte und lächelte sie an. Es gab noch eine Menge, über die sie reden mussten.

 

 

 

 

 

Wenn jemand das mit der Aufteilung der Seelen nicht verstanden hat, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung:

 

Angels Seele teilte sich in zwei gleiche Teile: Buffy und Angel

 

Buffys Seele teilte sich in vier gleiche Teile: Buffy, Connor, Dawn und Angel

Angels Viertel teilte sich auf zwischen Angel und Angelus

 

 

Feedbackzurück zur Übersicht | weiter